Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Züchter gibt alle Wellis ab!

Stammgast Benutzerbild von flexi

5 Wellensittiche

Ausrufezeichen Züchter gibt alle Wellis ab!

Heute bei x-b** mein Züchter giebt alle Wellis ab. (Bayern/werden auch verschickt)
    Spangle, Hellflügel, Normale, Zimter, Albino, Lutino, Rainbows,Haubenwellensittiche

Vieleicht hat jemand von euch ein gutes Plätzchen.
    Meine Lieblinge!!! Willi,Joshy,Sunny,Blacky und Li

Lernt noch alles kennen
    Name
    Andrea

2 Wellensittiche

Lächeln Züchter gibt welis ab?

Hallo mein name snoofire ,bin ganz neu hier. Habe seit ungefähr einer Woche einen schneeweißen kleinen Welli bekommen.Die Frau die ihn mir gab behauptete eroder sie wäre ihr zugelaufen.sie gab den kleinen welli zu einem Züchter. der konnte ihn nach drei wochen nicht mehr gebrauchen.Ich habe ihn jetzt gebe mir die größte Mühe brauche Hilfe. will unbedingt einen Zweiten holen jedoch weiß ich nichtmal ob er gesund oder Henne oder Hahn ist.
    lese seit einer Woche nur im Internet.Er sitzt oft aufgeplustert.
    Er piepst oft sehr schrill das mir die ohren zufallen. Heute hat er das erstemal wunderschön gepfiffen. Gutes zeichen oder?
    als Kind hatte ich einen wellie 14 jahre sogar aber meine Eltern früher war alles anders. Ich leb ganz allein und muß so erstmal alles organisieren Tierarzt usw. abe wohl einen durch meine Hündin die im Dezember verstorben ist. tut mir leid das ich soviel geschrieben hab vieleicht bekomme ich die eine oder andre antwort

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Dupi

3 Wellensittiche

Standard

@flexi: gibt es so etwas wie Fotos evtl mit Hinweis auf Alter? Ich hätte noch Platz und Gebrauch für eine Henne, die es mit meinen Dreien aufnehmen möchte.

@snoofire: Ab zum Tierarzt zum Durchgangscheck, Foto machen und im Geschelchtsbestimmungsfred posten, dann kann dir geholfen werden. Ein Zweiter ist absolut notwendig, mit einem Hahn kannst du nichts falsch machen, egal was die Geschlechtsbestimmung deines Wellis ergibt!

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

snoofire:

Du solltest zuerst mit deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, um ihn durchckecken zu lassen. Wichtig dabei ist, das der Tierarzt wirklich auf Vögel spezialisiert ist, normale Kleintierärzte kenen sich oft nicht genügend mit Vögeln aus und können im Krankheitsfall nicht richtig diagnostizieren oder verordnen die falschen Medikamente.
    Hier findest du die Tierarztlisten:
    http://www.welli.net/tierarztliste.html

U
    nd wenn er gesund ist solltest du ihm schnellstens einen Partner besorgen, hier noch Tipps zur richtigen Vergesellschaftung:
    http://www.birds-online.de/kauf/neuerpartner.htm
    http://www.welli.net/vergesellschaftung.html

U
    nd stell doch scharfe Bilder (ohne Blitz!) von den Wachshäuten deine Wellis rein, dann können wir dir bei der Geschlechtsbestimmung helfen und dir Tipps geben, welches Geschlecht zu am besten dazu kaufen solltest.
    Geändert von Anda98 (21.09.2011 um 05:37 Uhr)

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.