Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte eine Frage. Ich habe 3 Männchen und ein altes Weibchen (13-14 Jahre alt). Sie ist mit einem anderen Männchen fest verpaart; ab und zu balzen sie die anderen zwei Hähne an und sie wimmelt sie dezent ab (in die Luft hacken, rumzicken ...)
Ich überlege, ob ich noch wenigstens ein Weibchen dazu holen könnte. Ich hab momentan leider nur einen Käfig (Rekord6), die Vögel können fast den ganzen Tag raus und fliegen.
Mein Befürchtung ist, wenn ich ein neues Weibchen dazu hole, wird sie meiner alten Dame Stress machen. Das will ich nicht. Was sagt Ihr dazu?? Und überhaupt sollte ich einen neuen Platz für meine Wollkeule finden und umbauen, wie würden sich dann drei Weibchen vertragen?
Vorab danke für Eure Kommentare.
Liebe Grüße![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
- dann 4 Wellis (2 m, 2 w): alles super
- dann holten wir vor ein paar Wochen noch 2 dazu; wir dachten es seien 2 Hähne, aber es sind wohl doch zwei junge Hennen. Nun ja, wir haben nun nach wie vor 2 Paare, aber auch nun 2 einzelne Hennen. Macho (m) balzt jetzt auch außer seine Frau Sunny noch die neue Eddy an (von Freddy wird er meist weggeschubst), die das auch teilweise mit macht. Sunny lässt das kalt
. Eddy und Freddy sind zwei ganz freche, auf die wir jetzt immer ein Auge haben müssen - die zwei springen gern die anderen mal aus dem Hinterhalt an und beißen sie in die Schwanzfedern... tststs... jugendlicher Übermut denke ich.
]