Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleidungsfarbe Kriterium der Zutraulichkeit?

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard Kleidungsfarbe Kriterium der Zutraulichkeit?

Ich hab jetzt bei Nelly (grau) mehrfach bemerkt, dass er mich mehr anfliegt, wenn ich graue Oberteile trage. Habt ihr ähnliches beobachten könnnen?

Mit den anderen habe ich es nicht ausprobieren können, da ich erstens kaum grün oder hellblau trage und zweitens die Wellis nicht so zutraulich sind, dass sie mich von sich aus anfliegen würden.

Stammgast Benutzerbild von flexi

5 Wellensittiche

Standard

Interesannte Frage!

Bin gespannt ob das schon mal jemand bemerckt hat.

Leider kann ich nicht helfen den meine Wellis fliegen nicht auf mich
    Meine Lieblinge!!! Willi,Joshy,Sunny,Blacky und Li

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Manola
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Richtig zutraulich sind meine beiden nicht, aber ich meine auch, dass sie (hellblau und türkis) mich mehr "akzeptieren" wenn ich meinen hellblauen Bademantel anhabe. Vllt bilde ich mir das aber auch nur ein
    Die Weltreisende Spanierin Mona und der schüchterne José (mit Futterlieferantin Steffi)

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

also bei unseren beiden ist es egal welche farbe man trägt.
    die kommen immer an

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Sedona
    Name
    Sandra

8 Wellensittiche

Standard

Meine Flauschis "fliegen leider auch nicht auf mich", aber ich habe schon festgestellt, dass sie sich, wenn sie noch in der Voliere sind und ich daneben stehe, wegducken, wenn ich mal Schwarz trage (selten). Gut, dass Türkis eine meiner Lieblingsfarben ist... Die Frage finde ich auch sehr interessant!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

An den Farben, die man trägt, muss irgendetwas dran sein……
    Meine Wellis hatten früher richtig Panik, wenn ich mit einem weißen Pullover in den Käfig bin.
    Auch heute scheinen sie weiß nicht sonderlich zu mögen.
    Kann es deutlich am Verhalten merken, was für eine Farbe ich trage. Je dunkler, je besser, so jedenfalls mein subjektives Empfinden.
    Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

Ist öfters hier Benutzerbild von Muckiki09

4 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen

Das ist so ein Thema über das ich auch öfters nachgedacht habe, weil da wirklich was dran sein muss.
    Meine beiden ältesten Herren, meiden mich wenn ich ein schwarzes Oberteil trage.
    Mein Hellblauer Hahn mag blautöne sehr, meidet aber die Farbe Gelb extrem, wiederum meine 2 Gelbköpfe mögen Gelbe Farben.
    Den Größten Unterschied sehe ich bei roten Tischdecken. Da werden die Tischkanten nicht angeflogen bis auf Kiki (hellblau) er liebt rotes Obst und Gemüse (Tomate, Erdbeere, rote Paprika) die anderen 3 die rot meiden gehen auch nicht an das rote Obst/Gemüse.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Juniper

4 Wellensittiche

Standard

Bei verschiedenen Farben konnte ich noch keine direkten Unterschiede feststellen - und ich trage gerne kräftige Farben -, aber es ist meinen eindeutig lieber, wenn die Sachen möglichst eng sitzen und sie nicht von schlabbernden Ärmeln irritiert werden. Bunte Muster scheinen sie auch nicht so zu mögen, lieber Uni.