Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tierbetreuung (auf Gegenseitigkeit) in Reutlingen?

Mio
    Mio ist offline
    Stammgast Benutzerbild von Mio

4 Wellensittiche

Standard Tierbetreuung (auf Gegenseitigkeit) in Reutlingen?

Hallo,
    da wir frisch nach Reutlingen gezogen sind und hier noch niemanden kennen, der auch auf unsere Tiere aufpassen kann, versuche ich es auf diesem Wege.

Wir haben 4 unkomplizierte Wellis und 2 etwas kompliziertere Kaninchen, da aber schon mal eher mit uns mit fahren können als die Vögel (da fährt einer seeeehr ungern Auto).

Super wäre es, wenn sich du dich mit beiden Tieren ein bisschen auskennst, da alle schon ein wenig älter sind (7-9Jahre). Die Tierchen sollten nach Möglichkeit híer bleiben, da die Kaninchen im Außengehege sind und die Vögel ihren ganztägigen Freiflug haben sollen. (Und ich glaube niemand tut sich die 4 + noch andere Vögel an)
    Ach ja, sie sind alle ganz lieb, keiner beißt (ohne Vorwahrnung).

Gerne hüte ich auch (fast) alles auf Gegenseitigkeit.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Liebe Grüße
    Meine Jungs: Mio, Pico, Juli, Olli

taz
    taz ist offline
    Lernt noch alles kennen

6 Wellensittiche

Standard

hallo Mio,

habe mich frisch angemeldet und geschaut, wer alles aus meiner Gegend ist.

Im Moment habe ich vier Wellensittiche, werde aber, sobald wir den entsprechenden Käfig gebaut haben, auf 6 aufstocken, da im Tierheim uns ein als "Erich" bezeichneter Vogel vermutlich ein sehr junges Weibchen ist. Deswegen haben wir, anders als geplant, statt zwei Männer und zwei Frauen, nun einen Mann und drei Frauen. Bis wir aufstocken, wollen wir aber sicher sein, was Franky nun ist. Rumzicken wie die anderen Weibchen kann Franky schon.

Bevor ich mich aber verquatsche, falls Du tatsächlich mal eine Betreuung brauchst, kann ich das machen. Vermutlich bei Dir zuhause, oder? Hier würde es im Wohnzimmer sonst schnell eng werden.