Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 37

Thema: ich bin so fertig...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sera

6 Wellensittiche

Standard ich bin so fertig...

mein tilly musste eingeschläfert werden...
    und jetzt sitz ich hier in der arbeit und kann gar nichts tun...

heute morgen um 4uhr hat alles angefangen...
    er hat geschrien und sich merkwürdig benommen... er hatte kein gleichgewichtssinn, ist auf den boden, flügel ausgebreitet, geschrien und im kreis gerobbt...

um 8uhr hab ich dann den tierarzt erriecht und bin sofort vorbei... sein kot war auch ganz weiß... ich musste ihn dort lassen und bin dann zur arbeit...

gerade vor einer dreiviertelstunde kam dann der anruf... er liegt nur noch da, hat schmerzen, er kann ihn nicht untersuchen, er wäre nicht stabil... es könnte soviel sein, was er hat... und ob er ihn erlösen dürfte... er hat nurnoch schmerzen und leidet... er meinte, er würde ihn danach noch röntgen um auszuschließen, dass es vielleicht eine bleivergiftung ist... nicht dass meine anderen auch noch was haben... aber das kann doch alles gar nicht sein!!! von was denn... wenn er draußen war dann war er auf dem käfig so wie die anderen auch, ich hab auch nichts rumliegen, dass sie anknabbern können... ich verstehe es nicht...

er ist doch erst 4 jahre! er ist mein liebling gewesen, er war so zutraulich, so verschmußt... so lieb und sozial... er war der kleine liebling, auch bei den anderen...
    dabei war er am anfang alleine... in nem kleinen käfig... er hat mich gebissen und wir kamen gar nicht klar... ich wollte alles gut machen und ändern... ich hab mein zimmer umgebaut, einen großen käfig gekauft und 3 weitere wellensittiche... er wurde so lieb und zahm... er saß so oft bei mir... er ist so aufgeblüht... und das soll es jetzt gewesen sein?!?!? mein billy hatte damals einen richtig kleienn käfig mit weißem stäben udn war auch alleine, ich hab praktisch ALLES falsch gemacht... und er wurde 13 jahre alt und war nie krank.. und nun hab ich alles gegeben und getan, ich wollte ALLES richtig machen... und jetzt das!? wo ist mein kleiner kuschler...

dabei ist doch erst mein hudn gestorben... und jetzt auch noch er... ich bin so mega traurig... mein herz bricht... ich liebe ihn doch meinen kleinen... und was ist nun mit den anderen?! hoffentlich haben sie nichts... und was wenn sie ihn vermissen werden.. wenn sie auch alle sterben... die mochten ihn alle so sehr! er war der liebling...

ich kann doch jetzt noch nicht einfach einen neuen kaufen?! ich muss erst einmal abwarten... nicht dass die kleinen auch etwas haben...

ich musste das hier einfach schreiben, weil ich weiß, HIER wird man mich verstehen... die meisten verstehen es ja nicht, wieso man wegen einem vogel traurig ist..........

nun hat er wenigstens keine schmerzen mehr... ich hab so angst um die anderen... was ist da nur los? was habe ich falsch gemacht? ich kann es nicht verstehen... ich war so stolz auf mich "die kurve gekriegt zu haben"... und nun sowas...

tilly, ich vermisse dich!!! und ich hab dir auch noch gesagt ich bin bei dir und es wird alles gut!!! und nun sitz ich hier und du bist tot... =(
    http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic8919_2.gif

Timmy, Billy, Bonny, Tilly. Für immer in meinem Herzen.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Sedona
    Name
    Sandra

8 Wellensittiche

Standard

Liebe Sera, ich möchte Dir sagen, dass es mir ganz, ganz schrecklich Leid tut um Deinen Tilly und für Dich.

Ein solch plötzlicher Verlust ist immer besonders schlimm, man ist ja nicht darauf vorbereitet. Als ich meinen ersten Welli (mit ihm war ich aufgewachsen, er war auch Einzel-Welli - wir wussten es damals nicht besser...) verloren habe, war ich auch richtig fertig und habe lange gebraucht, bis ich damit klar kam.

Du hast alles richtig gemacht; Tilly war scheinbar nicht mehr anders zu helfen, als ihn zu erlösen. Er war ein ganz, ganz Hübscher, und ich denke, er hat sich sehr gefreut, als Du ihm sein Leben noch schöner gemacht und ihm Freu(n)de gegeben hast - sein leider kurzes Leben hat er bestimmt genossen.

Ich hoffe, Deine anderen Wellis bleiben gesund, und es war nichts Ansteckendes oder halt eine Bleivergiftung. Hast Du darüber denn schon mehr erfahren?

Nimm' jetzt liebevoll Abschied von Tilly und behalte ihn in Deinem Herzen, er hat es sicher verdient. Und vergiss' nicht, er ist jetzt im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr.

Alles Liebe!

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

ohman du tust mir soooooo unendlich leid,ich mußte das vor ein paar wochen auch durchmachen und weiß wie sehr das weh tut.
    mein aller aller herzlichstes beileid,fühl dich gedrückt

eine ähnliche geschichte hab ich früher als kind erlebt,mein bobby war auch so wie dein süßer fratz tilly,genauso anhänglich etc.

mach dir nur jetz keine vorwürfe und dergleichen ich denke das hätte er auch nich gewollt du hast genau das richtige getan,so mußte er nicht mehr leiden

tilly hab einen guten flug übern und grüß mir meine babys

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Giuli

6 Wellensittiche

Standard

Oh nein !
    Das ist schrecklich !
    Mein erster Wellensittich ist vor 4 Jahren gestorben..
    Er war so zutraulich. Von anfang an, wenn ich ihn gerufen habe kam er angeflattert und hat mit beknabbert.. er war immer für mich da, hat gemerkt, wenn ich traurig war. Wenn ich geweint habe, kam zu mir und hat gezwitschert (

Ich vermisse meinen Pipsi†
    Ich kann dich verstehen. Mein herzlichstes Beileid.

Deinem Welli wird es jetzt auch gut gehen und er wird mit den anderen fliegen..

Lg | Giuli

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Liebe Sera,

dass tut mir so unendlich leid für Dich.
    Man fühlt fast Deine Verzweiflung und ich kann Dich nur zu gut verstehen.
    Du hast alles getan, um ihm ein schönes Wellileben zu bereiten und er hat die Zeit mit Dir und seinen drei Kumpels sicherlich genossen.
    Die Frage nach dem "warum", die wird man sich in solchen schlimmen Momenten immer stellen.
    Aber jetzt leidet Dein Welli wenigstens nicht mehr, so groß die Trauer bei Dir auch sein mag, vielleicht gibt Dir das ein wenig Kraft....

Drückdichmallieb
    Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Och du arme lass dich mal ganz lieb

Mein herzliches Beileid,und dir Tilly guten Flug ins land.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tanzmauskathi
    Name
    Katharina

4 Wellensittiche

Standard

Liebe Sera,

das tut mir so unendlich leid für dich! Ich habe letzte Woche auch meinen kleinen Schatzi verloren und habe sehr viel geweint. Aber es war für mich ein großer Trost, dass ich weiß, dass er nicht mehr leidet und jetzt mit vielen kleinen Freunden dort oben spielt und zwitschert.
    Du hast ihm nicht nur ein schönes und vor allem artgerechtes Leben ermöglicht, sondern auch einen möglichst leidensfreien letzten großen Flug!

Guten Flug kleiner Tilly und grüß meinen Schatzi!

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Sera mein herzliches Beileid .Ich kann Dich so gut verstehen wie Du Dich fühlst Es ging mir ja ähnlich als ich meine geliebte Sämy verlor. Sicher hast Du doch alles richtig gemacht .Dein Kleiner ist jetzt von seinen Schmerzen erlöst und fliegt auch mit meiner Sämy und allen andern verstorbenen Wellis im Nun hoffen wir und drücken die dass Deine andern gesund sind. Sei lieb gegrüsst von Ursula mit Päddy und Jenny

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte und ich fühle mit dir.
    Weißer Kot kann auf ein Bauchspeicheldrüsen-Problem hinweisen, wobei es auch sehr aggressive Verlaufsformen gibt.
    Es kann also sein, dass deine anderen Wellis in keiner Weise betroffen sind, da es da zum Beispiel auch angeborene Anfälligkeiten gibt.
    Mach dir also erst mal keinen Kopf.
    Soweit möglich würde ich aber trotzdem den Tierarzt alle nötigen Untersuchungen an deinem leider verstorbenen Vogel vornehmen lassen, um Gewissheit zu bekommen.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte