Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Weibchen oder Männchen dazukaufen?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Weibchen oder Männchen dazukaufen?

Meine Freundin hatte zwei Wellensittiche, ein Weibchen und ein Männchen, das Männchen ist vor einer Woche leider verstorben. Doch ihre Eltern erlauben ihr keinen Wellensittich mehr, so dass sie ihn mir geben will! Ich möchte der Kleinen jetzt aber noch einen Spielgefährten dazukaufen und weiß jetzt nicht genau, ob ich ein Weibchen oder ein Männchen holen soll!?
    Ich hab gelesen, dass Weibchen und Weibchen sich meistens nicht verstehen, aber bei einem Männchen hätte ich Angst, sie könnten irgendwo eine Art "Nisthöhle" finden!
    Was ist nun besser? Ich hatte früher mal zwei Männchen, die sich perfekt verstanden haben. Aber bei Weibchen ist das ja sehr schwierig. Was würdet ihr mir empfehlen?

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Wellisternchen
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön von dir,das du den welli niehmst und ihr wieder einen Partner holen willst.
    Wen du auf Nummer sicher gehen willst,dann hol ihr einen Hahn.
    Wie du schon sagtest,2 Damen kann gut gehen,aber auch nicht.
    Ich hatte mal zwei Hennen,die verstanden sich prima,aber hier liest man auch viel,das es auch andertst sein kann.
    Wie alt ist den die Henne? Ihr Partner sollte in etwa,das selbe Alter haben.
    Tips,zur Vergesellschaftung und vieles mehr,findest du hier im Forum.
    Dann drück ich dir die Daumen für die Partnersuche,kannst auch hier gerne mal reinschauen
    bei Vermittlung,da gibt es auch Wellis die ein neues Zuhause suchen.
    Viel Spass beim stöbern und wen es so weit ist,freuen wir uns immer über Bilder.
    Lg

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

setz ein Männchen dazu! Zwei Hennen sind wirklich keine gute Wahl und Nachwuchs lässt sich sehr einfach verhindern:

http://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Hallo, setze auf jeden Fall ein Männchen dazu, gebrütet wird nur, wenn Du einen Nistkasten anbieten würdest, aber das ist ja nicht der Fall und auch nicht ohne weiteres erlaubt, ohne Zuchtgenehmigung Daß schon mal Höhlen gesucht werden, kann passieren, und sollte dann auch beobachtet werden( nicht, daß dann mal ein Ei drinliegt.) Aber in der Regel kommt das fast nie vor, kannst also bedenkenlos mit einem Männchen vergesellschaften, mit einem weiteren Mädel würde es wahrscheinlich irgendwann zum Zickenkrieg kommen, muß nicht, ist aber wohl fast immer so....
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Hallo und Herzlich Willkommen.
    Dass man immer besser entweder zwei Männchen oder eben ein Pärchen halten soll, hast du ja schon gehört.
    Aber wie groß ist zum Beispiel der Käfig, den du von deiner Freundin bekommst ?
    Zur richtigen Behausung deiner neuen gefiederten Freunde findest du hier etwas :http://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Die meisten Käfige sind nämlich viel zu klein.
    Wie du die Beiden vergesellschaftest, erfährst du hier: http://www.welli.net/neuer-partner.html
    Überhaupt gibt es bei welli.net viele gute Tipps und Stöbern lohnt sich wirklich.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Ist öfters hier Benutzerbild von steffi2701

8 Wellensittiche

Standard

hallo wellisternchen,

ja, bitte hol der süßen ein hähnchen dazu.

ich habe 8 wellis. 4 jungs, 4 mädels.

die jungs kommen gut miteinander aus und spielen auch miteinander. sie beschäftigen sich auch gerne mit den mädels und die mädels mit den jungs, das klappt wunderbar!

nur die weibchen untereinander wollen so nichts miteinander zu tun haben. sie tun sich nichts, es gibt keine streitereien, sie gehen sich aber eher aus dem weg.

das ist so süß zu sehen, wie die jungs mit ihren mädchen schmusen, sie füttern und ihnen die federchen sortiern

also, ich würde mir ein hähnchen dazu holen, dann hast du ein pärchen und jede menge zu beobachten und gehst evtl. streitigkeiten aus dem weg.

meine vögelchen haben noch nie eier gelegt. also, das passiert, wenn man ihnen keine brutmöglichkeit anbietet, wahrscheinlich höchst selten.

lg
    steffi

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Danke für eure Antworten! Ja, ich werde ihr ein Männchen dazuholen. Ich weiß noch nicht genau, wann ich sie bekomme, aber auch jeden Fall möglichst bald, damit sie nicht zu lange allein ist! Den Käfig hab ich mir schon angesehen, der ist ziemlich groß und sie bekommen ja auch jeden Tag Freiflug!!!

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Janni x3

4 Wellensittiche

Standard

(: schön das du ein Männchen dazu holst

du kannst dich gerne mal hier im Forum umschauen, da gibt es viele die aus verschiedenen Gründen ihre Wellis abgeben müssen, viell findest du ja hier einen Partner für die Maus (:

oder ruf umliegende Tierheime an, viell gibt es da einen geeigneten Welli für dich, somit würdest du einem armen Welli ein neues Zuhause bieten

also viiiiel Glück
    Geändert von Janni x3 (10.09.2011 um 09:42 Uhr)
    Liebe Grüße Janni x3
    Mit den Wellis : Leibniz, Lina, Jolie und Peanut
    und den Nymphies : Charlie, Tinka und Zazou

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab jetzt das Weibchen von meiner Freundin gekriegt mit Käfig und Zubehör!!! Ich bin eine Stunde später gleich los und hab ein 7 Wochen altes Männchen dazugekauft. Die Beiden haben schon die ersten Annäherungsversuche gestartet und das Männchen erforscht jetzt schon interessiert den Käfig!!! Ich werde die Beiden in 3-4 Tagen dann das erste Mal rauslassen, oder ist das zu früh? Also sie machen auf mich einen sehr vergnügten Eindruck und kommen bis jetzt ganz gut miteinander klar! Das kleine Männchen zwitschert im Gegensatz zu dem Weibchen nicht, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich erst eingewöhnen muss, oder?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte