Was ein Tag...
Fritz erschreckt sich, vor was auch immer, und ich blöde Kuh muss natürlich mitflüchten. Ich weiß doch, dass ich nicht richtig Fliegen kann.
Erster Zwischenstop, 60cm tiefer auf dem Schreibtisch gegenüber von meinem Heim.
Der Federlose schaut mich mit großen Augen an, und hat nichts besseres zu tun, als mich mit seinem "Jule... was machst Du denn hier?"-Gequatsche vollzulabern.
Der muss doch wissen, dass ich jetzt erstmal total angespannt bin, und auch liebe Worte, ich mich jetzt erstmal nicht beruhigen lasse.
Aaah.. schön.. erstmal den Schreibtisch mit einem Häufchen als "besetztes" Gebiet makiert.
hehe...jetzt gehts mir schon besser.
mmh.. nungut.. wenn ich schon hier unten bin, kann ich auch meinen Abstieg fortsetzen.
Nichts wie rüber auf die Couch, wieder 50cm höhe verlohren, wie ich das hasse.
Oh man.. jetzt kommt auch noch der Federlose und labert mich wieder voll!!
"Jule.. was treibst Du da? Alles ok Jule? Jule? Alles ist guuut..", Jule jule jule.. verdammt, ich weiß wie ich heiße!!
uuuh.. Hand!!!.. IIIIIHH.. HAND!!!
mmmh... sie komt nicht näher... ma anschauen... joa.. ist ne Hand, mal den Fuß drauf
setzen... joa.. weich.. bissel kälter als mein Fuß, aber irgendwie gemühtlich.
Wenn ich mich jetzt noch mit meinem Schnabel an dem Daumen da festhalte, e voila...
ich sitz auf der Hand. Ob ich sie auch gleich als "besetzt" makieren soll... mmh... jup... gesagt getan... meine Hand. hehe..
Wtf??? Das Ding bewegt sich.. oooaaaah... uuuuuuh... .uffa... zum Glück ist das Teil so langsamm, dass ich drauf sitzen bleiben kann... moment.. da kommt ein Gesicht näher...
uff.. nur der Federlose der immernoch am labern ist.
Hey.. die Hand geht da ja weiter... mal erkunden... ein Arm oder wie man das ding nennt.
Auch weich.. hier bleib ich erstmal.
Da fällt mir auf.. ich hab an höhe gewonnen, ohne was dafür zu tun.. ich bin genial!
Heyyyy... .mein Käfig... ole ole.. noch 30cm.. die schaff ich locker selbst...
PFFFFFFRRRRRRRTTT.... Bingo!!! Zu Hause. Endlich.
Gleich mal rein, was trinken, und oooh.. Gurke ist auch da.. perfekt.
Gleich mal Fritz erzählen, dass der ferderlose Futterwechsler ja doch garnicht sooooo
schlimm ist, wie wir zu Anfang dachten.
Mal schaun, wenn ich so meinen kostenlosen Liftservice haben, kann ich ja ruhig öfters nen Ausflug machen.. und wie ich verstanden habe, soll demnächst auch ein Krabbelbaum kommen, mit dem ich vom Boden auch allein wieder zum Käfig komme.
Harren wir der Dinge, die dort kommen werden..
Bis bald,
Jule![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

jetzt gehts mir schon besser.

Meine Jungs: Mio, Pico, Juli, Olli
RIP Vincent
Liebe Grüße von bumblebee, rocky und blue

Bubi * 09.2009 - † 06.04.2012