Hallo!
Ich habe eine kleine Frage zum Thema Einfangen bzw. getrennt setzen.
Ich habe in meinem Viererteam eine derzeit kranke Henne, die jeden Tag zwei Mal Medizin braucht.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich einen Käfig habe, der vorne zwei große Türen über die ganze Länge hat. So kann ich die Henne also nur im Zimmer fangen, da sie mir aus dem Käfig sofort ausbüchst. Im Zimmer gestaltet sich das Fangen als ziemlich anstrengend, da ich hohe Decken habe und sie immer munter in die Ecke fliegt, in der ich nicht bin. Trotz Käscher dauert sowas dann mal 15 Minuten. Danach sind wir beide total fertig. Außerdem hat sie langsam den Käschertrick raus und gestellt sich immer geschickter an.
Nun muss ich das noch die nächsten 9 Tage so machen. Was denkt ihr, sollte ich sie besser in die Transportbox setzten, da wird ihr aber bestimmt langweilig. Oder sollte ich einen kleinen Käfig kaufen, in den ich sie setze. Ich finde es schade, dass ich sie einsperren muss, denn sie braucht ja die anderen um sich wieder zu erholen.
Was würdet ihr machen, wenn ihr an meiner Stelle wärt?
Danke schön!
Mia

LinkBack URL
About LinkBacks

Ohne Stess für beide Seiten, und es geht schneller als einfagen.
Meine Jungs: Mio, Pico, Juli, Olli

Tschüß Teddy!!
Liebe Grüße von bumblebee, rocky und blue
aber wenn du dir auch einen geliehen hast, hast du wahrscheinlich keinen zum verleihen, oder?