Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ui ui, wie überzeug ich ihn nur??

Ganz neu hier
    Name
    Julia

Keine Wellensittiche

Standard Ui ui, wie überzeug ich ihn nur??

Hallöle,

ich brauch von euch Experten einpaar Ratschläge.

Ich hätte auch gerne Wellensittiche, habe mich auch informiert und mir schon 3 Fachbücher gekauft von denen ich 2 durchgearbeitet habe. Also ich schätze an Informationen habe ich genug, am Ende platzt mein Kopf noch

Jetzt muss ich nur noch meine Eltern überzeugen das sie zustimmen, meine Mama hat mit den Vögeln kein Problem sie hatte früher selber EINEN Wellensittich der auch handzahm war und am liebsten in der Hemdtaschen von meinem Opa saß ( Seitdem ich mal das Thema Wellensittich in den Raum geworfen hab, redet sie nur noch von Pucki dem Wellensittich )

Aber das größte Problem ist mein Papa, wir haben nicht gerade das beste Verhältnis , besser gesagt alles was ich vorschlage oder mir wünsche wird sofort zunichte gemacht, dazu kommt, er hatte selber 4 Wellensittiche und irgendwie hat er schlechte Erfahrungen gemacht schätze ich.

Nun brauch ich Hilfe damit Meine Mum und ich ihn überzeugen können
    Ich bin dankbar über jede Antwort !!!

P.S.: Mit besseren Noten haben wir es schon versucht

Stammgast Benutzerbild von Schneezieglein

2 Wellensittiche

Standard

Willkommen!
    Dein Papa ist also eine harte Nuss, was? Welche Argumente hat er denn gegen die Welli-Haltung? Ich denke, es wäre das erfolgversprechendste, wenn du seine Argumente versuchst zu entkräften.

Z.B.: Wenn er sagt, dass die viel zu viel Dreck machen, kannst du ja sagen: "Das stimmt vielleicht, aber so kleine Kerlchen machen ja keine solchen Unmengen an Dreck, dass man den Dreck nicht mit einer wöchentlichen Reinigung wegbekäme"
    (Vogelkot geht superleicht weg und hinterlässt keine unschönen Spuren, Birkenholzgranulat ist eine saubere Alternative, wenn man den Sand aus irgendwelchen Gründen nicht will, die beliebten Aufenthaltsorte der Wellis kann man auch unten mit Zeitungspapier ausstatten oder mit flachen Schalen mit BHG, das sieht dann schöner aus als Zeitungspapier (kann man auch als Mini-Zen-Garten verkaufen) die Federn sind eigentlich nur in der Mauser ein "Problem", aber dagegen kann man auch was tun - und man kann mit Federn ganz tolle Sachen basteln und dekorieren...)
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

Stammgast Benutzerbild von Schneezieglein

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von LiaLauneBaer Beitrag anzeigen
    Aber das größte Problem ist mein Papa, wir haben nicht gerade das beste Verhältnis , besser gesagt alles was ich vorschlage oder mir wünsche wird sofort zunichte gemacht, dazu kommt, er hatte selber 4 Wellensittiche und irgendwie hat er schlechte Erfahrungen gemacht schätze ich.
    Weißt du denn WELCHE Erfahrungen er gemacht hat?
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Mary Wellifee
    Name
    Maria

2 Wellensittiche

Standard

Hallo!

zunächst einmal finde ich gut, dass du dich vorerst ordentlich informierst, was die Anschaffung von Wellis betrifft
    Zumal du ja auch meintest, dass deine Eltern schon Erfahrungen im Umgang mit diesen liebenswerten Geschöpfen haben, allerdings reicht das ja meistens noch nich aus, selbst das ein oder andere in der Fachlektüre nachzulesen... ich hab schon oft bemerkt, dass manche sachen, die in Büchern stehn schlicht und ergreifend mist sind...
    ich habe selbst viele Bücher über Wellensittiche, aber wirklich empfehlen kann ich nur 3 davon

Deswegen finde ich es auch großartig, dass es dieses Forum hier gibt!
    Ich selber habe wellensittiche, seitdem ich 6 bin, nun sind es schon 16 Jahre und selbst ich lerne immer wieder neues über Pflege, Ernährung und Verhalten der Wellis dazu

Damals habe ich zwei wellis bekommen, die hießen übrigens Pitti und Knöpfchen ,
    (Knöpfchen ist 10 geworden und Pitti sogar 14!)
    weil meine Eltern wollten, dass ich Verantwortung gegenüber Lebewesen lerne und ruhiger werde oder so ähnlich^^
    Vielleicht hilft dir das weiter?!

Ansonsten darfst du nicht vergessen, dass ein Welli ein Lebewesen ist, dass Liebe und Zuwendung braucht, der Wellensittich ist auch ein Tier, dass dich im besten Fall eine lange Zeit begleitet.... so wie bei meinen ersten

Vielleicht hilft dir das iwie weiter....und WENN, dann doch bitte 2 Wellensittiche
    Als "Anfänger" würde ich zu 2 Männlein raten

LG Mary

Ganz neu hier
    Name
    Julia

Keine Wellensittiche

Standard ^^ das ist es ja.

Zitat Zitat von Schneezieglein Beitrag anzeigen
    Weißt du denn WELCHE Erfahrungen er gemacht hat?
    Ich habe meine Oma gefragt (Papa's Mama). Sie meinte nur die machen zuviel Dreck und hätten meinen Papa immer vollgekotet.. als ob :-o Naja dann habe ich Papas Schwester gefragt weil er mir einfach nichts sagen will... Die meinte nur das er einfach nur kein Tier mehr im Haus haben will weil er als Kind schon alles mögliche hatte und auch die Negativen Seiten kennt.

MAAAAAN der ist einfach nur bekloppt !! grrrrr -.-'

Das mit den kontern und so klappt nicht, er widerspricht ja immer nur. Wie so ein kleines bockiges Kind !!! Mensch, am liebsten mittn Hammer draufhauen und schon ist die Nuss geknackt, das wärs

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Tja, Wellensittiche machen nun mal Dreck, das ist eine Tatsache. Du könntest vorschlagen, dich um die tägliche Reinigung zu kümmern. Wenn man einen Vogelspielplatz platziert, auf dem sich die Tiere aufhalten, koten sie auch in erster Regel dort und mit einem Spritzschutz am unteren Volierenrand und häufiger Käfigreinigung hält sich der Schmutz im Rahmen.

Es ist auch so, dass man mit Wellis nicht nur schöne Momente erlebt. Sie machen nicht nur Krach und Arbeit, sondern es gibt wohl auch kaum Leute hier, die sich nicht schon mal die Augen aus dem Kopf geheult haben, weil ein Welli krank war und man um sein Leben bangte, weil sich die Vögel heftig gestritten haben oder weil ein Vogel gestorben ist. Die schönen Seiten überwiegen natürlich aus unserer Sicht, sonst hätten wir ja keine Piepser mehr

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Vater zu überreden schaffst. Mit süßen Fotos, wie du sie auf unseren Seiten zahlreich findest, kannst du vielleicht doch wieder Lust auf Wellis wecken.

Allerdings würde ich keine ohne die Zustimmung deines Vaters anschaffen wollen, denn wenn mal ein Vogel krank wird, bist du auf die finanzielle und vor allem logistische (d.h. zum Tierarzt fahren) Unterstützung deiner Eltern angewiesen, kaum etwas ist so schlimm, wie einem Welli nicht richtig helfen zu können, weil die Eltern nicht zu einem ordentlichen Arzt fahren!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7. Die folgenden 2 User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

Anda98 (08.09.2011), Bavaria (07.09.2011)