Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tierheim-Besuch

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sunny07
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard Tierheim-Besuch

das wollte ich gerne noch los werden und euch erzählen:

Ich war heute mit einer Freundin im Tierheim weil sie sich die Hunde anschauen wollte. Wir waren dann auch im Kleintier-Bereich, der voll mit Hasen war.
    Nebenan habe ich Vogelgezwitscher gehört und den Angestellten gefragt, ob man da auch rein schauen kann, was ich dann auch durfte.
    Da waren zwei Käfige gestanden, jeweils mit einem Welli-Paar. Die haben mir sooo leid getan, am liebsten hätt ich sie eingepackt und mitgenommen.
    Ich weiß ja nicht, wie lang Wellis in der Regel im Tierheim bleiben müssen, ob sie schnell vermittelt werden oder eher nicht.
    Aber in dem Käfig waren nur 2 kleine Sitzstangen aus Plastik, der Boden war nicht mit Sand sondern mit Zeitungspapier ausgelegt und das wars !! Sonst war da außer den Futternäpfen, die am Boden stehen, gar nichts im Käfig.
    Ich fand das so traurig

2 Wellensittiche

Standard

Klingt echt nicht schön. Aber immerhin sind sie zu zweit. Das ist schonmal leichter das zu ertragen.

Vielleicht kannst du ihnen eine Schaukel basteln und die im Tierheim vorbeibringen.
    Tierheime haben ja auch nicht immer das Geld, sich viele Dinge zu leisten und sind auf Spenden angewiesen.

Zeitungspapier ist aber nicht so schlimm. Meine haben auch keinen Sand im Käfig. Eine Vogelklinik hat mir empfohlen, den Käfig lieber mit Papier - Küchen- oder auch Zeitungspapier - auszulegen, damit man den Kot besser kontrollieren kann.

Sand kann man ja auch seperat in einer Schale anbieten.

Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Ich fand das nur so traurig, weil die da gar nichts hatten !!
    Ich meine die Hunde, Katzen und Nagetiere sind ja auch "wohnlich" eingerichtet. Warum kann man sich da bei den Wellis nicht etwas mehr Mühe geben?!

Aber das ist eine gute Idee von dir.. Vielleicht bring ich da einfach mal bissl was vorbei !!

2 Wellensittiche

Standard

Gut, aber Katzen und Hunde sind vermutlich immer da. Das ist halt vorrätig.

Wellis vermutlich nicht ganz sooft.

Ja, mach' das mal. Die freuen sich.:-)

Stammgast Benutzerbild von Moosfräulein

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sunny07 Beitrag anzeigen
    Ich fand das nur so traurig, weil die da gar nichts hatten !!
    Ich meine die Hunde, Katzen und Nagetiere sind ja auch "wohnlich" eingerichtet. Warum kann man sich da bei den Wellis nicht etwas mehr Mühe geben?!

Aber das ist eine gute Idee von dir.. Vielleicht bring ich da einfach mal bissl was vorbei !!
    Ich finde deine Abwertung nicht in Ordnung.
    Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht das diese Tiere erst an jenem Tag im Tierheim abgeben worden sind und die Pfleger hatten noch keine Zeit alles Artgerecht einzurichten?
    Ich frage mich manchmal echt was sich manche Menschen unter Tierheimen vorstellen, das sind keine Luxushotels. Nein, es gibt dort gerade das Nötigste und davon auch noch viel zu wenig!

Tierheime sind etwas ganz wunderbares und wichtiges, die Menschen die dort arbeiten sollte man Respekt entgegen bringen! Du kannst dir gar nicht vorstellen was die Mitarbeiter dort alles zu tun haben, das ist eine 12 Stunden Schicht für jeden Pfleger!
    Wenn du den Wellensittichen helfen möchtest, höre auf dich hier zu beschweren und bringe ihnen lieber ein paar Spenden (Äste, Wellikekse etc.) vorbei...

Es tut mir Leid das ich so barsch geworden bin, aber so etwas macht mich echt wütend!
    Es grüßen ganz Herzlich:
    Isaak Clarke, Kapitän Hector Barbossa, Echo & Rumo.
    ~ ~

6. Die folgenden 2 User gaben Moosfräulein ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (05.09.2011), Anda98 (05.09.2011)

Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Du musst mich hier nicht gleich so angreifen. Das war gegenüber dem Tierheim gar nicht böse gemeint, sondern nur meine Empfindungen. Mir tun die anderen Tiere dort genauso leid, weil sie überhaupt erst dort abgegeben wurden.

.... "Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht das diese Tiere erst an jenem Tag im Tierheim abgeben worden sind und die Pfleger hatten noch keine Zeit alles Artgerecht einzurichten?
    Ich frage mich manchmal echt was sich manche Menschen unter Tierheimen vorstellen, das sind keine Luxushotels. Nein, es gibt dort gerade das Nötigste und davon auch noch viel zu wenig!" ...

Ja da drüber hab ich nach gedacht !! Aber im Tierheim werden ja wohl öfters mal Vögel sein für einen bestimmten Zeitraum. Und meine Meinung dazu war nur, dass man ja wohl wenigstens ein paar Naturäste im Käfig haben könnte. Was noch dazu nicht mal was kosten würde !!!

... "Tierheime sind etwas ganz wunderbares und wichtiges, die Menschen die dort arbeiten sollte man Respekt entgegen bringen! Du kannst dir gar nicht vorstellen was die Mitarbeiter dort alles zu tun haben, das ist eine 12 Stunden Schicht für jeden Pfleger! ..."

Was die Mitarbeiter dort zu tun haben kann ich mir sehr wohl gut vorstellen. Ich hab nämlich zusammen mit einer Freundin über ein paar Jahre Katzen-Babys und auch oft ihre Mütter dazu aus dem Tierheim zur Pflege gehabt weil sie oft nicht mehr wissen wohin mit den vielen Katzen. Zur der Zeit war ich also sehr oft im Tierheim. Bin für die Katzen zum Tierarzt gefahren, hab das Futter eingekauft usw.

... "Wenn du den Wellensittichen helfen möchtest, höre auf dich hier zu beschweren und bringe ihnen lieber ein paar Spenden (Äste, Wellikekse etc.) vorbei..."

Es ging nicht darum, dass ich mich beschweren wollte. Ich wollte einfach nur loswerden, dass mich das beschäftigt hat.
    Falls es dich interessiert, ich hab gestern ein Geld in der Spendendose gelassen.

Manche Leute hier im Forum sollten sich erstmal erkundigen bevor sie urteilen !!!!
    Das ist mir hier schon ein paar mal aufgefallen.
    Geändert von Sunny07 (05.09.2011 um 07:34 Uhr)