Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schöne Überraschung

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pioni
    Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard Schöne Überraschung

Hey,
    ich wollte euch das einfach mal erzählen, weil ich mich soo darüber freu.
    Also, ich habe ja meine Wellis schon recht lange, aber ich habe nochmal damit angefangen, sie ein wenig weiter zu zähmen. Also füttere ich sie nun seit ein paar Tagen so aus der Hand mit Hirse, aber sie sind nicht freiwillig auf die Hand gestiegen, weil sie ja nicht mussten.
    So und dann habe ich gedacht, ich kann die Hand ja einfach mal etwas weiter weg nehmen, dass es unbequem wir so zu fressen. Und siehe da, Pioni ist ganz selbstverständlcih auf meine Hand gestiegen, als wäre es das normalste von der Welt
    Und Cookie saß auch kurz auf der Hand, war aber ganz schnell wieder runter. Und langsman habe ich es auch gelernt, die manchmal echt harten Bisse von Cookie und Blümchen zu ignorieren

Naja, das wollte ich einfach nur mal loswerden!
    Und wo ich jetzt gerade schon schriebe habe ich gleich noch eine Frage: Und zwar habe ich gesehen, dass die Krallen von Blümchen und Cookie zu lang sind, aber eigentlich will ich ihnen den Stress mit dem Rausfangen und zum Tierarzt fahren ungern machen, weil Wellis da ja so empfindlich sind. Also gibt es möglichkeiten, dass die sich von allein abwetzen? Die Stangen mit dem Sandpapier sind ja nicht gut für die Füße! Eigentlich musste ich sonst nie Krallen schneiden und ich habe Blümchen schon so um die 5-6 Jahre.
    Oder brechen die auch irgendwann von alleine ab?
    Naja wäre echt toll, wenns da noch eine andere Möglichkeit gäbe...

LG Pioni
    Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Wellis überraschen einen immer wieder und viele trauen sich nach langer Zeit ganz von selbst auf die Hand Freut mich, dass sie so zutraulich sind Die Anderen trauen sich sicher auch bald, wenn einer es schon vorgemacht hat.

Mach doch mal Fotos von den Krallen, ob sie wirklich zu lang sind.

Auf Naturästen nutzen sich die Krallen normalerweise gut genug ab, sodass man sie nicht schneiden muss, sofern es keine Leberprobleme oder ähnliches gibt, die vermehrtes Wachstum auslösen. Sandpapierstangen oder ähnliches ist in der Tat sehr schädlich für die Füße.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard

Ja klar, ich mach morgen mal Fotos, aber ich bin mir sicher, dass die zu lang sind. Ich habe aber naturäste, keine Ahnung warum die sich nicht genug abnutzen...

Soll ich noch ein bisschen warten, ob sie von alleine kürzer werden?
    Also von Blümchen sind die nämlich echt seeehr lang

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Bei meinem verstorbenen Vogel Walter hatte ich das Krallenproblem auch einmal (trotz Naturästen). Die Krallen schienen mir viel zu lang, weshalb ich mit ihm zum Tierarzt wollte. Ich wollte aber noch ein paar Tage warten, um zu schauen, wie sich das weiter entwickelt und als ich ihn am nächsten Tag auf der Hand hatte, war eine Kralle wieder so kurz, wie sie sein sollte, musste er sich also von selbst abgebrochen haben. Nach und nach ist das dann auch mit den anderen Krallen passiert, so konnte ich ihm den Tierarztbesuch erspaaren

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard

Oh, das klingt ja super
    Vielleicht kann ich ihnen den Stress ja doch sparen Dann warte ich erstmal noch etwas ab. Sie können sich damit ja auch nicht weh tun, da die Stange ja dazwischen ist

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ja so ein ähnliches Erlebnis hatte ich heute früh auch u war ganz happy.
    Meine Wellis sind nicht zutraulich u kommen nicht zu mir.
    Seit einiger Zeit gibt es alle 2 Wochen KoHi aus der Hand. Dafür stelle ich mich immer an den Spielplatz u die Hähne kommen recht bald an. Immer vorneweg Charlie. Da an dieser Stelle nur immer einer fressen kann, bin ich zum Käfig rüber, damit alle zur gleichen Zeit daran knabbern können.
    Auf einmal landet Charlie rotzfrech auf der KoHi, die in meiner Hand lag. Er hat genüsslich gefuttert u ist anschließend gleich wieder weg.
    Die anderen beiden Hähne haben sich leider nicht getraut u so habe ich ihnen die KoHi so auf den Käfig gelegt, daß sie alle knabbern können.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

"Entzückend!" Benutzerbild von DocDani

20 Wellensittiche

Standard @ Pasadena

Vorsicht, meine Liebe! Wenn Du weiter so niedliche Erfolge beim "Vogelflüstern" erzielst, vermittel´ ich Dir doch noch einen...

Ganz liebe Grüße von Dani
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

@DocDani

das ist ja eine nette "Drohung"...
    Wollte mich sowieso melden, wenn die Süßen in die Voliere umgezogen sind.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent