Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Nachfolger für Horst soll kommen

Ist öfters hier Benutzerbild von Spreewälder

Ein Wellensittich

Standard Nachfolger für Horst soll kommen

Nachdem uns Horst ja entflohen ist, bin ich am nächsten Tag gleich zum Züchter gefahren um zu fragen ob er noch was abzugeben hätte. Mit Erfolg. Jedoch muss Pieps noch 1-3 Wochen warten, denn es noch ein ziemlich junger Welli ist. Na gut, hauptsache er kriegt noch einen, denn einen aus der zoohandlung nehme ich nicht so gerne.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Wie alt ist Pieps denn?

ich nehme an, du hast für Horst schon eine Vermisstenanzeige im entsprechenden Forum eingestellt? Es besteht ja immer die Chance, einen entflogenen Vogel doch noch wieder zu kriegen...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

fand es sehr schade, dass du mir per pn nach nur einem halben tag geschrieben hast, du hättest dich schon damit abgefunden und willst gleich am nächsten tag nach einem neuen schauen.
    schön find ich's, dass pieps einen neuen kumpel bekommen soll.
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Pieps denn?

ich nehme an, du hast für Horst schon eine Vermisstenanzeige im entsprechenden Forum eingestellt? Es besteht ja immer die Chance, einen entflogenen Vogel doch noch wieder zu kriegen...
    Der ist 8 Jahre. Ist das so schlimm wenn er jetzt noch einen relativ jungen reingesetzt bekommt, ich mein er hat sich mit Horst eigentlich gut vertragen.

EDIT: Hier kann man gar ne Vermisstenanzeige machen?!. Was man nicht so alles erfärht
    Geändert von Spreewälder (01.09.2011 um 17:18 Uhr)

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    fand es sehr schade, dass du mir per pn nach nur einem halben tag geschrieben hast, du hättest dich schon damit abgefunden und willst gleich am nächsten tag nach einem neuen schauen.
    schön find ich's, dass pieps einen neuen kumpel bekommen soll.
    1. Leben geht weiter. Ich kann nicht (ich bin auch nicht der Typ für) jetzt ein paar Tage/Wochen um ihn trauern, so sehr ich ihn gemocht hab.
    2. Bin ich zum Züchter gefahren um zu wissen ob er noch was zum abgeben hätte (für die nächste Zeit). Hätte mich arg gewundert wenn ich gleich nach einem Tag mit nem neuen nach Haus gekommen wär
    3. Ich glaub wenn Pieps keinen Kumpel kriegen würde, dann würde er mir Krachen gehen, wegen Ausbildung und Berufsschule. Er wär dann echt fast den ganzen Tag allein im Zimmer. Das kann ich ihn schon aus dem Grund nicht antun.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, hier im Forum den Inhalt von PNs bekannt zu geben.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Spreewälder Beitrag anzeigen
    Der ist 8 Jahre. Ist das so schlimm wenn er jetzt noch einen relativ jungen reingesetzt bekommt
    Gut ist es jedenfalls nicht unbedingt, da ältere Vögel mit Küken nichts anfangen können und sich leicht genervt fühlen von dem wilden "jungen Gemüse".
    Hat der Züchter nicht vielleicht einen älteren Vogel, den er aus der Zucht nehmen möchte ?
    Außerdem gibt es da ja auch noch die Abgabevögel, die man in Foren, oder auch in einschlägigen Kleinanzeigen findet.
    Das würde sicher besser passen.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Maggie ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (01.09.2011)

Ein Wellensittich

Standard

Ich könnte ihn ja nochma fragen, deswegen. Mir gings in erster Linie nur darum, dass ich noch einen kriege, na gut. Werde bei ihn nochmal nachforschen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Spreewälder Beitrag anzeigen
    1. Leben geht weiter. Ich kann nicht (ich bin auch nicht der Typ für) jetzt ein paar Tage/Wochen um ihn trauern, so sehr ich ihn gemocht hab.
    2. Bin ich zum Züchter gefahren um zu wissen ob er noch was zum abgeben hätte (für die nächste Zeit). Hätte mich arg gewundert wenn ich gleich nach einem Tag mit nem neuen nach Haus gekommen wär
    3. Ich glaub wenn Pieps keinen Kumpel kriegen würde, dann würde er mir Krachen gehen, wegen Ausbildung und Berufsschule. Er wär dann echt fast den ganzen Tag allein im Zimmer. Das kann ich ihn schon aus dem Grund nicht antun.
    Es geht ja nicht darum, dass du Wochenlang trauern sollst Sondern darum, dass man immer versuchen sollte, den Vogel wiederzufinden, denn gerade im Sommer bestehen reelle Chancen, dass der Welli nicht sofort gestorben ist, sondern evtl. jemand anders zugeflogen ist. Wenn man aber nicht sucht, sind die Chancen, ihn wiederzukriegen, natürlich fast Null. Einen Versuch wäre es mir wert

Das Forum Entflogen/zugeflogen dient für Annoncen. Auf http://www.welli.net/entflogen-zugeflogen.html findest du noch mehr Tipps, wie man einen entflogenen Welli suchen kann. Viel Glück!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte