hallo,
ich hätte mal ne frage was ist denn ein amtstierarzt wo gibt es das denn und muss man da denn hin??
hallo,
ich hätte mal ne frage was ist denn ein amtstierarzt wo gibt es das denn und muss man da denn hin??
Das Leben ohne ein Haustier wäre möglich , aber sinnlos.
Hallo Burcu,
Amtstierärzte sind Tierärzte, die bei einer Stadt oder Kommune (z.B. Landratsamt, Veterinäramt) angestellt sind und für den öffentlichen Tierschutz, Tierseuchenbekämpfung und Lebensmittelüberwachung zuständig sind.
Frag einfach bei der Stadt an.
Wieso brauchst du denn einen?
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo welli_liebhaber,
schau mal da:Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Speziell für Wellensittiche: er kontrolliert das Futter, dass in den Handel kommt und überprüft die Spielsachen auf ihre Tauglichkeit. Wenn du Wellis züchten willst, nimmt er dir auch die Züchterprüfung ab.
Liebe Grüße
Sunshine1990
Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
Oder suchst Informationen zur Haltung, Pflege und Ernährung?
Dann schau mal hier nach: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Wenn bei einem Sittich / Papagei Verdacht auf Papageienkrankheit (Psittacose) besteht, muss der Amtsarzt informiert werden und er entscheidet ob besagtes Tier behandelt werden darf oder nicht.
I'll alway think of you and smile
and be happy for the time I had you with me!
ne ich brauche keinen ich habe nur gefragt weil ich es überall lese und nicht weiß was es genau ist
eine zuchtgnehmigung mach ich noch nicht vllt. in ein paar jahren
möchte auch nicht züchten![]()
Das Leben ohne ein Haustier wäre möglich , aber sinnlos.
Weise Entscheidung![]()
Wenn man Glück hat, kommt man als nicht züchtender Halter nie mit dem Amtstierarzt in Kontakt. Es schadet aber nicht, sich für den Fall der Fälle zu informieren. Ich denke, wenn man z.B. beim Bürgerservice seiner Stadt(verwaltung) anruft, können die einem die Infos weitergeben, wer der zuständige Veterinär ist und wie man ihn erreichen kann.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.