Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Panik nachts normal??

Kennt sich schon aus Benutzerbild von WelliIsa

2 Wellensittiche

Frage Panik nachts normal??

Heute Nacht hab ich aufeinmal einen Schrei aus dem Käfig gehört und bin fast ausm Bett gefallen. Der Käfig steht bei mir seit ca. 5 Wochen im Zimmer. Das war aber kein "normaler" Welli-Schrei sondern so richtig schmerzhaft Fipsi saß auf dem Boden und hat geschrien was das Zeug hält und hat irgendwas an seinem Flügel gemacht. Als ich das Licht angemacht hab ist er plötzlich rumgeflattert und blieb dann irgendwo hängen während der andere Welli auch totale Panik hatte und rumgeflattert ist. Am Ende konnte ich Fipsi wieder beruhigen aber Mucky saß noch eine halbe Stunde ganz angespannt auf der Leiter. Was war da los?! Hatte jemand von euch mal sowas? Ich hab fast 'n Herzinfarkt bekommen ...

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Paniken kommen immer mal wieder vor, davon kann hier fast jeder berichten. Durch irgendwas werden sie halt aufgeschreckt.
    Ich bin auch schon oft nachts raus und hab sie beruhigt. Ratsam für solche Fälle ist übrigens ein Nachtlicht, denn im Stockdunkel können sie gar nix sehen und dann kann viel mehr passieren.

Wenn das mit dem Flügel immer noch ist und er ihn komisch hält oder ahnliches, würde ich mal zum Arzt fahren.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Mio
    Mio ist offline
    Stammgast Benutzerbild von Mio

4 Wellensittiche

Standard

Ich hatte sowas auch öfter als die noch bei mir im Zimmer standen. Meine Vermutung war, dass ich irgendwechlche Geräusche beim schlafen gemacht habe (ich rede auch) und die sich da erschreckt haben.
    Seit sie im Wohnzimmer stehen hab ich nichts mehr mitbekommen, weder gehört noch ist was passiert.

Stammgast Benutzerbild von Sunshine1990

5 Wellensittiche

Standard

Also bei meinen Wellensittiche habe ich das nur ein Mal mitbekommen und das war auch meine Schuld Bin im Halbschlaf nachts gegen den Käfig gerannt, weil ich die Kurve nicht bekommen hatte
    Da habe ich schnell das Licht angemacht, mich bei ihnen wortreich mit leiser Stimme entschuldigt und dann war wieder alles in Ordnung.

Jetzt in meinem neuen Zuhause ist das noch gar nicht vorgekommen. Ich wohne seit Mai in der Stadt und obwohl nachts ständig neue Geräusche sind (ungefähr alle zwei Wochen ein Feuerwerk oder mal ein Schuss von irgendwas), sind meine Wellensittiche nicht sonderlich schreckhaft.

Liebe Grüße

Sunshine1990
    Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
    Oder suchst Informationen zur Haltung, Pflege und Ernährung?
    Dann schau mal hier nach: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.