Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 36

Thema: Juhu bald auch Wellibesitzer!

Ist öfters hier Benutzerbild von Koalabär
    Name
    Kati

2 Wellensittiche

Blinzeln Juhu bald auch Wellibesitzer!

Hallo,
    ich kann es noch gar nicht richtig fassen diese Woche vielleicht schon sollen zwei Wellis bei mir einziehen. *Freu* Wir müssen nur noch warten bis der Käfig und das Zubehör da ist!Erst mal waren ja meine eltern ein bisschen kritisch aber irgendwann fanden sie es dann auch total toll und waren sich am informieren haben,nach Angeboten gesucht und über alles Mögliche für die Wellis nachgedacht.(Meine Mutter kann gar nicht mehr aufhören für die Wellis zu shoppen ;D)
    Jetzt hab ich noch mal ein paar fragen:
    1.Braucht man eine Transportbox wenn ja welche ist am besten geeignet?
    2.Kann man als Badeschüssel auch die Schale einer Tupperdose nehmen?
    Flauschige Grüße von Billy & Lucky & Kati !!!!!

Stammgast Benutzerbild von ritter

2 Wellensittiche

Standard

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch.Wirst sehen es macht Spaß den Wellis zuzusehen und für sie zu sorgen.Also eine Transportbox wäre ratsam,falls man doch einmal zum Tierarzt muß,was man nicht hoffen will.Zur Badeschale gibt es viele Möglichkeiten.Meine baden fast gar nicht nur ab und an mal ich habe so einen Blumenuntersetzer aus dem Baumarkt gekauft,den nehmen sie an.Siehe Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stammgast Benutzerbild von ritter

2 Wellensittiche

Standard

Transportbox gibt es sone kleinen im Handel.Und Tupperschüssel find ich nicht so geeignet.Ich hatte auch mal sone flache Tupperschüssel hingestellt,die war dann so kipplig immer wenn ein Welli draufgeflogen ist.Aber das muß jeder selbst ausprobieren.Viel Spaß!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

super, wie es bei euch läuft! Und klasse, dass du dich vorher so schön informierst!

Transportboxen sind zwingend notwendig, vkTA-Besuche können schneller kommen, als einem lieb istEs gibt da verschiedene Größen, die man am Besten oben öffnen kann. Ich hab zwei größere für jeweils zwei Vögel und eine sehr kleine, wo nur einer hereinpasst. Man weiß ja nie.

Und Plastikuntersetzer sind nicht so geeignet, die sind so kippelig. Nimm lieber Tonschalen oder Badehäuschen, manche Vögel (wie meine) mögen die.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Sedona
    Name
    Sandra

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Kati,

herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit Dir!

Du wirst sicher ganz viel Spaß mit ihnen haben und bald gar nicht mehr wissen, wie das Leben ohne sie aussah.

Ich habe auch einen kleinen Transportkäfig, der ist viel besser als diese kleinen Pappschachteln Eine Tupper-Schale würde ich nicht nehmen, viel zu instabil; besser ist ein Blumentopf-Untersetzer o.ä., Tipps siehe oben.

Gaaaaaaaaanz viel Spaß mit den Flauschis!!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Schön das du auch zwei Federbällchen bekommst.
    Du wirst es erleben,es ist so toll sie zu beobachten.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Stammgast Benutzerbild von Sunshine1990

5 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Schön, dass du auch bald zu den Welli-Besitzern gehörst. Wellensittich sind eine echte Bereicherung für das Leben. Wenn man sie näher beobachtet, kann man auch viel von ihnen lernen.

Eine Transportbox wäre auf jeden Fall schon einmal ratsam. Dann tust du dir auch leichter beim Tierarzt. Hast du dir schon einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe herausgesucht. (Er muss unbedingt eine Zusatzqualifizierung für Vögel haben!) Schon allein wegen dem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Der ist unbedingt wichtig, um versteckte Erkrankungen, die durch Stress hervorgerufen werden, zu erkennen und zu behandeln.

Solltest du noch Anregungen für das Welli-Heim brauchen, kannst du dich ja auch gern einmal auf meiner Homepage umschauen. Die Adresse findest du unten.

Liebe Grüße

Sunshine1990
    Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
    Oder suchst Informationen zur Haltung, Pflege und Ernährung?
    Dann schau mal hier nach: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Schön, dass ihr euch über Wellensittich informiert.
    Hier ist ein Link zu den Transportboxen. So viel ich weiß, gibt es zwei Größen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zum Badevergnügen
    Meine wollen die "normalen" Badehäuschen überhaupt nicht. Anscheinend ist sie ihnen viel zu klein.
    Ich habe eine Aufschnittbox zweckentfremdet und ihnen als Wanne angeboten. Die finden sie toll! Im Anhang ein Bild!
    Viel Spaß noch beim Einrichten!
    Vorfreude ist die schönste Freude!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Sedona
    Name
    Sandra

8 Wellensittiche

Standard

Was mir noch eingefallen ist (ist ja offenbar noch ein bisschen Zeit, bis die Wellis einziehen): Du solltest sicherstellen, dass alle Möbel, d.h. Schränke wellisicher sind - die Kleinen dürfen auf keinen Fall hinter einen Schrank oder so fallen. Wenn es nämlich um sie herum dunkel ist, geben sie keinen Pieps von sich und schlimmstenfalls findest Du sie erst, wenn es zu spät ist

Auch solltest Du keine giftigen Pflanzen und Elektrogeräte, Kabel, Steckdosen etc. in erreichbarer Nähe haben.

Viel Spaß mit den Lieben!

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte