Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mückenplage

Stammgast Benutzerbild von Schneezieglein

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Mückenplage

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
    Im Wellizimmer (nebenbei auch noch mein Wohnzimmer) gibt es seit wenigen Tagen eine Mückenplage
    (nach einer ersten groben Vorab-Recherche, habe ich die Viehcher als Fenstermücken (oder etwas derartiges) identifiziert)

Ich weiß weder, woher zur Hölle diese Biester so plötzlich kommen!? (Kann ich die im Futter oder so miteingeschleppt haben?)
    Noch wie ich sie wieder los werde!?
    Geschweige denn, (und deshalb poste ich es in diesem Forum) was das ganze für meine Federbälle bedeutet: Muss ich Angst haben, dass i.welche Krankheiten grassieren können (es gibt bestimmt genug diverse Übertragungswege), mit denen sich die zwei anstecken könnten?
    Angst scheinen die beiden nicht vor den (zumeist an den Wänden sitzenden) Mücken zu haben. Aber sie sind doch etwas ruhiger geworden und gehen weniger raus (wenn es noch immer so heiß wäre, könnt ich das ja verstehen, aber das Wetter ist doch abgekühlt!)
    Mit Chemiezeugs kann ich ja schlecht rumhantieren und diese "Klebestreifen" (eigentl. auch Chemie) kann ich ja auch nicht anwenden!!
    (die zwei könnten dagegen fliegen oder es sogar anknabbern. Wenn ich EINMAL wollte, dass sie vor Neuem Angst haben - ich wette DANN kann ich mich nicht drauf verlassen!!)

ABER WAS MACH ICH JETZT, UM DIE MÜCKEN SO LOS ZU WERDEN, DASS ES "WELLIGERECHT" IST??

(mit ner Klatsche rumlaufen bringt nix: Meine Wand ist jetzt schon schwarz getüpfelt und jeden Tag kommen aus irgendeiner Ritze 2 neue gekrabbelt. Außerdem zucken meine bei jedem "Klatsch" zusammen )

Bitte, schlagt mir einfach mal alle denkbare Möglichkeiten vor - ich probier echt alles aus!!

Danke schon mal im Voraus!!
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

Kennt sich schon aus
    Name
    sabine

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe eventuell etwas,aber ich weiss nicht ob es Hilft. Ich habe mal gehört,man soll etwas
    Essig auf ein Glühbirne streichen und wenn das warm wird,soll es Mücken,Fliegen usw...
    Vertreiben.
    Aber nur ein wenig auf die untere Stelle von der Glühbirne geben.
    Ich hoffe das es hilft.
    Ich persönlich spicke eine Zitrone mit Gewürznelken und stelle diese ans Fenster und Mücken haben wir so gut wie nie.
    Ich hoffe das du damit was anfangen kannst

Lg Sabine

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Uli Rita
    Name
    Uli

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wupperwelli Beitrag anzeigen
    Ich habe eventuell etwas,aber ich weiss nicht ob es Hilft. Ich habe mal gehört,man soll etwas
    Essig auf ein Glühbirne streichen und wenn das warm wird,soll es Mücken,Fliegen usw...
    Vertreiben.
    Aber nur ein wenig auf die untere Stelle von der Glühbirne geben.
    Ich hoffe das es hilft.
    Ich persönlich spicke eine Zitrone mit Gewürznelken und stelle diese ans Fenster und Mücken haben wir so gut wie nie.
    Ich hoffe das du damit was anfangen kannst

Lg Sabine
    Hi Sabine

das sind ja super Tipps, habe zwar gerade keine Mücken, aber die Ideen sind echt gut, vor allem ohne Chemie... Danke dafür und LG, Uli
    mit ihren Zwitschermäusen Mikey + Lea
    sowie Jekyll & Jelly + Joschi im Herzen