Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Feuerwehr

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Freiflug
    Name
    Peter Hlubek

4 Wellensittiche

Standard Feuerwehr

Heute hat es im Nachbarhaus gebrannt.
    Zum Glück ist keiner verletzt worden.
    Als ich das so beobachtet habe vielen mir meine 4 Wellis ein.
    Was ist wenn es mal in meinem Haus passieren sollte.
    Natürlich denke ich erst einmal an mich und verlasse sofort das Haus.
    Was aber ist mit den Wellis?

Einen Hund oder Katze kann man ja noch schnell fassen aber Kleintiere?

Was würdet ihr machen?
    Schöne Grüße aus Münster von Peter dem Starken mit Aloe im Blut und Mücke dem Frechen, Strehlau dem Allwissenden, Stefan dem Streicheerfinder und Diana der Streichjägerin.
    4 Wellis der besonderen Art.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von WelliIsa

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab davon schonmal geträumt, also dass mein Haus gebrannt hat.
    Ich würde mir sofort den Käfig schnappen und raus. Nieeemals könnte ich meine Flauschies verbrennen lassen!!

luu
    luu ist offline
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von luu
    Name
    jana

2 Wellensittiche

Standard

Uhhja!. ich habe meine Süßen zwar noch nicht allzu lange, aber ich würde sogar an 1. stelle an sie denken ... Ich glaube auch wenn sie grade freiflug hätten, sie würde spüren das etwas nicht stimmt und von alleine in den Käfig sringen, die sind ja ziiiimlich schlau die kleinen
    aber finde ich gut, das du das thema mal angesprochen hast
    wer weiss wie wir im ernstfall wirklich reagieren würden ?
    LG, Jana mit den beiden Kathis Bailey & Joker *-*
    Immer in meinem Herzen : Paul <3

Name
    Peter Hlubek

4 Wellensittiche

Standard

Was machst du aber wenn deine Wellis in einer großen Zimmervoli unterwegs sind?
    Schöne Grüße aus Münster von Peter dem Starken mit Aloe im Blut und Mücke dem Frechen, Strehlau dem Allwissenden, Stefan dem Streicheerfinder und Diana der Streichjägerin.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

uii, das ist heftig.

Den Käfig unter den Arm klemmen kann wohl kaum einer, zumindest nicht wenn die Mindestmaße eingehalten worden Ich hab mir das auch schon mal überlegt. Ich würde wahrscheinlich mit dem Kescher alle fangen, Transportboxen etc. ist alles unter dem Käfig. Aber das ist nur eine Spekulation, was man dann genau macht ist wohl anders.

Grausiger Gedanke!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Diese Frage stelle ich mir auch desöfteren. Nach den Anschlägen in Oslo fiel mir auch die Gefahr von zerbrechenden Scheiben ein.

Den Kescher habe ich auch immer griffbereit beim Käfig liegen. Ich denke, ich würde die Wellis relativ schnell eingefangen bekommen. Außerdem habe ich gehört, dass auch die Feuerwehr mithilft und Kleintiere einfängt.

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Sehr interessantes Thema,wo man sich hin und wieder,seine Gedanken drüber macht.
    Wie man in solch einer Situation reagiert,kann man jetzt nur vermuten.
    Wen dann plötzlich so etwas wirklich geschehen würde,wären das für mich ,alles abhängig von der Situation, Spontanhandlungen.
    In erster Linie würde ich an meine Wellis denken und versuchen,meine Wellis irgendwie in den Käfig zu kriegen.
    Aber wieviel Zeit bleibt dafür?
    Liefe mir die Zeit weg,und die Versuche schligen fehl,da bestimmt die Wellis auch in Panik sind,würde ich,alle Fenster(kommt drauf an wo das Feuer herkommt)öffnen,und sie versuchen ,wen sie net freiwillig da raus wollen,sie raus zu scheuchen.
    Wen die Wellis drausen sind,haben die Wellis eine Chance und man selber hat die Chance,das sie irgend jemand zu fliegen,
    besser wie elendig verb......nen.Schrecklicher Gedanke.
    Da kann man nur hoffen,das so etwas niiiiieee passieren wird,und man nie in eine solche Situation kommt.
    Lg

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

bevor ich da an mich denke denk ich erstma an meine tiere.die würd ich als erstes aufn balkon packen wenn das erledigt is und falls das feuer inner küche anfängt bleibt noch zeit ein paar wichtige papiere und so zu retten.balkon is gleich neben aktenschrank paßt ja da bleibt sogar vllt noch zeit für meine bücher und erst wenn alles wichtige getan is folge ich aufn balkon und warte auf die hübschen uniformierten

Name
    Peter Hlubek

4 Wellensittiche

Cool

Ich habe mir nochmals so meine Gedanken gemacht.
    Was würde ich tun um heile aus einer Feuerwand zu kommen?
    Selber kann wohl jeder entscheiden wie er vorgeht im Notfall.
    Als erstes die Fenster geschlossen halten, die Türen auch um so wenig wie möglich Sauestoff den Flammen zu geben.
    Die Wellis und andere Haustiere so schnell wie möglich fangen und im "Fluchtkäfig" einsperren. Wer in dem Moment nicht gefangen werden möchte möchte nicht gerettet werden und muss zurück gelassen werden. Dann so schnell wie möglich die Wohnung, das Haus verlassen und hoffen das alles gut geht.
    Sollte jemand bei einem Brand in der Wohnung/Haus nicht zuhause sein kann eigentlich nur hoffen das alles gut geht.

In meiner Wohnung sind in jedem Zimmer Brandmelder angebracht.

Einen Ordner mit den wichtigsten Papieren habe ich mit allen Originalen bei Freunden deponiert. In meinem Ordner, den ich zuhause habe sind nur Kopien.
    Schlüssel und andere wichtigen Gegenstände liegen immer in der nähe der Wohnungstür. Einmal zugreifen und ich bin weg.
    Habe schon mal überlegt ob ich das mal trainiren sollte vermute aber das der Stress für die Wellis zu groß sein wird-

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte