Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Absoluter Schock!

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard Absoluter Schock!

Hallo, grad ist mein Puls auf 180...
    Heute Abend fahren mein Mann und ich für einige Tage in den Urlaub. Er musste noch mal zum Finanzamt was kläreen und ich wollte in der Zeit schon mal anfangen mit Wohnzimmer vorbereiten, dass die Wellis es in der Zeit auch gut haben (meine Eltern kommen täglich vorbei). Also habe ich die Decke von heute Nacht noch auf dem Käfig gelassen und wollte noch einmal durchlüftenm bevor die Wellis jetzt 5 Tage keine "frische Lufz" mehr bekommen können. Die Decke lasse ich dann immer über den Käfig, aus Angst vor Zugluft.

Ich sitze auf dem Sofa genieße die nocht kühle Morgenluft, sitze am PC und plötzlich fliegt ein Welli durchs Zimmer! Ich die totale Panik: Das Fenster steht sperangelweit auf! Wo kommt der denn her? denke ich während ich sofort zum Fenster stürme und dieses zuschlage. Ich dachte der Käfig ist zu! Die Decke ist doch auf dem Käfig!?
    Ich wusste nicht ob schon einer aus dem Fenster gefolgen war. Ein Vogel flatterte um mich herum, das Geschrei meiner Bande war groß, wegen des lauten Knalls. Ich gehe zum Käfig und nehme mit zitternden Händen die Decke vom Käfig. Einer der Türen ist sperangelweit auf! Nur noch Penny sitzt im Käfig und schaut mich doof an, warum ich ihr jetzt so panisch die Decke weggezogn habe. Am ganzen Körper zitternd drehe ich mich langsam um aus Angst, dass nicht die anderen 3 auf der Gardienenstange sitzen. In dem Momnt fliegt auch Penny auf die Stange über mir. Und da sehe ich es: Alle 4 sitzen gemeinsam auf der Stange. Ein riiiiiiiesen Stein fällt mir vom Herzen. Was ein Schock.

Ich halte jetzt seit vielen, vielen Jahren Wellis, bin mit ihnen aufgewachsen, und norrmaler Weise schließe ich immer alle Türen und Fenster, auch wenn ich woanders bin, aus Angst dass ein Vogel entfleuchen könnte. Das gerade mir soetwas passiert! Jetzt werde ich noch mehr aufpassen und immer dreimal nachschauen, ob der Käfig (auch unter der Decke (!) geschlossen ist! Bitte passt auf eure Piepmätz auf. Das hätte ich mir nie verzeiehnen können!
    Schöne Grüße,
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard

wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren halt nun mal.

Wenn man generell ein wellisicherheits-denkender Halter ist, dann wirft man sich sowas natürlich doppelt vor: wie konnte MIR das passieren

ich kann dich gut verstehen, aber wirf es dir jetzt nicht noch tagelang selbst vor

lg, Lutinos
    Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawick).
    Gilt auch in Beziehung zu Tieren (von mir).

Stammgast Benutzerbild von Welli-Bubbles
    Name
    Annette

2 Wellensittiche

Standard

Puh, mir stellen sich beim lesen alle Haare auf !!
    Was hast du für ein Glück gehabt
    Ich freu mich ehrlich für dich und deine Wellis das es gut ausgegangen ist !!!!!
    Mach dir keine Vorwürfe,wir sind auch nur Menschen und wenn wir nie Fehler machen würden wären wir Roboter
    Liebe Grüße von Bubbles und Pringles und ihren Federlosen Mitbewohnern

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Danke euch.
    Hier sind die "Flüchtlinge" und sorry für die vielen Tippfehler, aber ich war so aufgeregt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Stammgast Benutzerbild von Welli-Bubbles
    Name
    Annette

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Danke euch.
    Hier sind die "Flüchtlinge" und sorry für die vielen Tippfehler, aber ich war so aufgeregt!
    Wie unschuldig sie aussehen
    Und wegen der Tippfehler, ich habe sie nicht einmal bemerkt war beim lesen nämlich auch aufgeregt
    Liebe Grüße von Bubbles und Pringles und ihren Federlosen Mitbewohnern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Weßt du was ich erst gedacht habe,als ich deine ersten Zeilen gelesen habe? Es wäre dir ein Welli von draußen rein geflogen.
    Gott sei Dank ist alles gut gegangen.Puhh.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Mehlwurm, genau das habe ich auch gedacht!
    Mensch, bin ich froh, dass alles gut gelaufen ist.

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

8. te sichtbar)
    Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Lass' dich erstmal von mir ordentlich Was für ein Schock!
    Mir ist erst vor ein paar Tagen etwas ähnliches passiert!
    Das Zuhause von meinen beiden Wellis hat vorne eine " Haupt-Tür" und an der Seite einen kleineren " Personaleingang" für das Badehäuschen....ich wollte im Wohnzimmer lüften und habe mein Fenster geöffnet - vorher hatte ich den "Haupteingang" geschlossen - habe aber vergessen, den " Personaleingang" an der Seite zu schliessen.....der Personaleingang war offen, weil meine Wellis davor gebadet hatten...nun....nichts passiert....aber der Schock war groß...

Liebe Grüße

Corinna

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von komma29
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

das ist meine absolute Horrorvorstellung, dass mir einer davon fliegt ... wenn ich jemals von meinen Wellis träume, dann nur so was

schön, dass alles gut ging!!!
    Viele Grüße von Marion und dem Mini-Schwarm Tiffy, Zausi, Kiki, Snoopy und unserem Neuzugang Jan

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte