Hallo, grad ist mein Puls auf 180...
Heute Abend fahren mein Mann und ich für einige Tage in den Urlaub. Er musste noch mal zum Finanzamt was kläreen und ich wollte in der Zeit schon mal anfangen mit Wohnzimmer vorbereiten, dass die Wellis es in der Zeit auch gut haben (meine Eltern kommen täglich vorbei). Also habe ich die Decke von heute Nacht noch auf dem Käfig gelassen und wollte noch einmal durchlüftenm bevor die Wellis jetzt 5 Tage keine "frische Lufz" mehr bekommen können. Die Decke lasse ich dann immer über den Käfig, aus Angst vor Zugluft.
Ich sitze auf dem Sofa genieße die nocht kühle Morgenluft, sitze am PC und plötzlich fliegt ein Welli durchs Zimmer! Ich die totale Panik: Das Fenster steht sperangelweit auf! Wo kommt der denn her? denke ich während ich sofort zum Fenster stürme und dieses zuschlage. Ich dachte der Käfig ist zu! Die Decke ist doch auf dem Käfig!?
Ich wusste nicht ob schon einer aus dem Fenster gefolgen war. Ein Vogel flatterte um mich herum, das Geschrei meiner Bande war groß, wegen des lauten Knalls. Ich gehe zum Käfig und nehme mit zitternden Händen die Decke vom Käfig. Einer der Türen ist sperangelweit auf! Nur noch Penny sitzt im Käfig und schaut mich doof an, warum ich ihr jetzt so panisch die Decke weggezogn habe. Am ganzen Körper zitternd drehe ich mich langsam um aus Angst, dass nicht die anderen 3 auf der Gardienenstange sitzen. In dem Momnt fliegt auch Penny auf die Stange über mir. Und da sehe ich es: Alle 4 sitzen gemeinsam auf der Stange. Ein riiiiiiiesen Stein fällt mir vom Herzen. Was ein Schock.
Ich halte jetzt seit vielen, vielen Jahren Wellis, bin mit ihnen aufgewachsen, und norrmaler Weise schließe ich immer alle Türen und Fenster, auch wenn ich woanders bin, aus Angst dass ein Vogel entfleuchen könnte. Das gerade mir soetwas passiert! Jetzt werde ich noch mehr aufpassen und immer dreimal nachschauen, ob der Käfig (auch unter der Decke (!) geschlossen ist! Bitte passt auf eure Piepmätz auf. Das hätte ich mir nie verzeiehnen können!
Schöne Grüße,
Janie

LinkBack URL
About LinkBacks
Tschüß Teddy!!

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle 

Was für ein Schock!
für das Badehäuschen....ich wollte im Wohnzimmer lüften und habe mein Fenster geöffnet - vorher hatte ich den "Haupteingang" geschlossen - habe aber vergessen, den " Personaleingang" an der Seite zu schliessen.....der Personaleingang war offen, weil meine Wellis davor gebadet hatten...nun....nichts passiert....aber der Schock war groß...