Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: wellidame ganz alleine glücklich?

Stammgast Benutzerbild von chiccoundmaya
    Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard wellidame ganz alleine glücklich?

Hallo ihr Lieben,
    wie im anderen Therat berichtet, mein Chicco ist gestern leider durchs Fenster geflohen...
    Die chancen stehen nicht gut, ihn wieder zu finden..
    nun hab ich eine Frage: wieso zwitschert meine kleine Chaya so fröhlich vor sich hin? hilferufe waren nur frühs, nun zwitschert sie fröhlich ist sie nicht traurig das chicco weg ist?! Sollte ich ihr einen neuen Welli zulegen, und am besten Dame oder Herr ? Ich hatte gehört Dame&Dame endet nicht gut..

Nebenbei hat sie genau die Rufe von Chicco angenommen, die pfeift genauso wie er ):

ich bitte um Hilfe.
    LG.
    Geändert von chiccoundmaya (24.08.2011 um 09:19 Uhr)
    chicco&chaya & die federlose natascha.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von flügelchen
    Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von chiccoundmaya Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    wie im anderen Therat berichtet, mein Chicco ist gestern leider durchs Fenster geflohen...
    Die chancen stehen nicht gut, ihn wieder zu finden..
    LG.

Hi,

meinst du nicht du gibts zu früh auf? Dein Chicco ist erst Gestern Nacht entflogen und im anderen Theart hast du geschrieben, dass du ihn hören kannst. Wenn du den Käfig mit seiner Freundin draußen stehen lässt, könnte es doch gut sein, das er dadurch wieder angelockt wird, vor allem wenn er Hunger bekommt.

Ich würde an deiner Stelle mit einem neuen Partner noch warten und hoffen das Chicco wieder kommt.

Solltest du Chicco nicht wieder bekommen, würde ich auf jeden Fall einen Hahn dazuholen (2 Damen geht meist nicht gut). Der Herr sollte dann auch ungefähr so alt sein wie deine Henne.

lg flügelchen
    Liebe Grüße von Speedy, Sunny,Cookie,Barney und ihrer Federlosen

3. Die folgenden User gaben flügelchen ein Danke für den Beitrag:

chiccoundmaya (24.08.2011)

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

gib ihm wenigstens 1 woche zeit

5. Die folgenden User gaben Angelsfly2006 ein Danke für den Beitrag:

chiccoundmaya (24.08.2011)

Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard

Dankeschön..Das Problem ist, ich habe ihn zwar gehört, aber nicht gesehen !wir waren schon 2 stunden drausen mit dem käfig & wir haben ihn gerufen, auch die kleine chaya hat gerufen, immerweider..aber nun scheint es ihr ja egal zu sein !
    nun höre ich auch nichtsmehr von chicco, keine spur..ich habe zettel ausgehängt & an die türen der nachbarn, wo ich eben dachte ich hätte ihn gehört..
    ich bin am verzweifeln :/ ich hatte den kleinen nur ein jahr, ihn aber sehr ins Herz geschlossen..da mein Hansi Letztes Jahr im Juli verstorben ist, ist das noch schlimmer.

LG natascha&ihre "witwe"

Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard

werd ich tun, aber was mache ich so lange mit meiner kleinen? so lange alleine?die arme maus..

Wird so langsam nervig Benutzerbild von flügelchen
    Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard

Also ich an deiner Stelle, würde sie heute ausnahmsweise mal im Käfig lassen und den, wenn du keinen Balkon hast, ins offene Fenster stellen. Vielleicht lässt er sich ja von ihr noch anlocken. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen . Hoffe das reicht und er findet euch wieder!

Ja, ich würd die kleine Maus erstmal alleine lassen (wenn sie noch so gut drauf ist wie du geschrieben hast wird sie das gut überstehen) und sollte Chicco wirklich nicht wieder kommen evtl. nächste Woche dann auf die Suche nach einem neuen Partner gehen. Da könntest du dann ja hier im Forum mal nach Abgabevögeln gucken oder im TH
    Liebe Grüße von Speedy, Sunny,Cookie,Barney und ihrer Federlosen

Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard

Dankeschön ich hoffe es auch ! nur die kleine will einfach nicht in den käfig rein Chicco war bis jetzt immer der Anfüherer der Zuerst reinging, wie soll sie essen?Von mir isst sie nichts aus der Hand..

Ich habe den Käfig trotzdem nach draußen gestellt & essn rein..& trinken und außen seine lieblingskolbenhirse , ich hoffe es so das mein Großer wieder kommt..

Dann zu chaya wieder, sie zwischert zwar viel, aber sie schaut komischerweiße auch immer zum Fensterspalt, da wo Chicco raus ist, ch glaube sie vermisst ihn trotzdem, auch wenn sie fröhlich zwitschert

Nur, in anderen Theraten habe ich gelesen, wenn der Parter weg ist, zB verstirbt,dann sofort einen neuen holen, und jetzt die Kleine Maus alleine lassen? ich rede einfach viel mit ihr und beschäftige mich auch mit ihr, auch wenn sie große angst (immernoch) vor mir hat, ich geb alles

LG.

10. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

ich schließe mich flügelchen an solange es ihr gut geht meine is ja nun auch alleine da ihr partner mit dem sie vergesellschaftet werden sollte vor 2 tagen verstorben is ich such wie ne bekloppte da sich meine suche nich als leicht erweisen wird werde ich eine suche starten sons wirds nie was

lasse sie doch ma von morgens 9 bis um 20uhr abends dort stehen wo er sie vllt auch hören kann aber achte darauf das sie keinen zug abbekommt oder dergleichen decke sie auf der rückseite ab aber so das er sie vllt noch sehen kann

wenn ich das richtig verstanden hab kommt nix zurück wenn du ihn rufst

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Janni x3

4 Wellensittiche

Standard

ich würde mit Deinem Chicco auch nicht so schnell aufgeben, klar soll man so schnell wie möglich einen neuen Partner besorgen, aber bei Dir besteht ja die Chance das Er wieder kommt!!
    Deine Maus wird es sicher noch einen Moment aushalten, weil Sie sich bestimmt mehr freuen wird Chicco wieder zu sehen als einen fremden Welli, und auch die suche nach einem neuen geeigneten Wellis dauert, von daher gib Chicco die Chance und stell die Maus ans Fenster und hoffe Chicco kommt!!

Du könntest dich ja viell nebenbei schlau machen über einen geeigneten Welli, aber noch keine zusage zur Aufnahme machen, da Chicco viell wiederkommt!!!

LG und VIIIIIIEL GLÜCK
    Liebe Grüße Janni x3
    Mit den Wellis : Leibniz, Lina, Jolie und Peanut
    und den Nymphies : Charlie, Tinka und Zazou

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte