Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Mundgeruch

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jujuu

2 Wellensittiche

Standard Mundgeruch

Ich habe grade an mein welli gerochen und er hat Mundgeruch. Es riecht so nach alte Körner, oder gegarte Körner. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ist es normal ?

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das finde ich nicht normal.

Ich würde mit dem Kleinen schnellstens zu einem vkTA gehen, denn es könnte sich um eine (beginnende) Krankheit handeln.

Dann hast Du Gewissheit, ob was ist oder nicht.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich kann mich nur anschließen. Unsere Liste kennst Du ja bestimmt schon: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Ja,ich mag mich erinnern vor Jahren hatte ich auch einen Welli der hatte plötzlich so einen eigenartigen Geruch .Leider hatten wir dazumal noch keinen Vogelkundigen Tierarzt und der hat ihm einfach eine Spritze gegeben und kurze Zeit später war er tot. Was er hatte weiss ich heute noch nicht. Es ist wriklich ein Segen wenn man Vogelkundige TA hat das sehe ich nun auch.Zum Glück ist meiner einer.Ja früher gingen viele nicht einmal zu einem normalen TA was ich unter Tierquälerei sehe .Ich bin immer gegangen obwohl ich Angst hatte dass es schlimmer werde was auch der Fall war.Zum Glück ist das nun vorüber.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jujuu

2 Wellensittiche

Standard

Irgendwie riecht sein Kopf , aber es ist so leicht das nur ich es rieche mein Vater merkt das garnicht,
    es riecht so komisch nach Tier. Ich glaube das sind die Körner die er gefressen hat. Es war ja kurz nach dem essen als ich ihn gerochen hab

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jujuu Beitrag anzeigen
    es riecht so komisch nach Tier. Ich glaube das sind die Körner die er gefressen hat.
    Körner riechen aber doch nicht nach Tier

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Bei einem Befall mit Trichomonaden kann es zum Beispiel zu einem fauligen Geruch aus dem Schnabel kommen.
    Hat er mal gewürgt, entweder mit Schleim, oder "trocken" und wirkt er eher schlapp ?
    Wäre jedenfalls eine Möglichkeit.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ich würde dir raten ihn von einen vk Ta durchchecken zu lassen.
    Normalerweise haben Wellis keinen Mundgeruch. Es gibt aber Krankheiten (beispielsweise Trichos), wodurch sie aber aus dem Mund riechen können. Warte nicht solange mit dem Tierarztbesuch.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Hallo jujuu,

riecht dein Welli direkt aus dem Schnabel oder mehr das Gefieder?

Mein Mann sagt auch immer unsere Jungs stinken, aber sie müffeln ganz normal. Für mich nach Vogel.(kann ich auch nicht genauer beschreiben )
    Ich hab hier auch schon gelesen, das manchmal nasse Wellis als "stinkend" empfunden wurden.
    Vllt ist es der ganz normale Geruch, welcher dir nur vorher nicht so aufgefallen ist.

Aber:Mit einem Besuch beim vkTA bist du immer auf der sicheren Seite.
    Vor allem wenn es doch direkt aus dem Schnabel kommt.
    Das es nichts Ernstes ist.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte