Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Gypsi ist tot

Ist öfters hier
    Name
    Carina

4 Wellensittiche

Unglücklich Gypsi ist tot

Hallo zusammen,

gestern Nacht ist etwas schreckliches passiert.

Ich habe snoopy und gypsi am 29.07. erst adoptiert und war letzte Woche mit den beiden beim eingangscheck. Alle Ergebnisse hatte ich noch nicht, aber die ärztin meinte, dass beide erstmal einen gesunden Eindruck machen würden.
    Gestern um 22:30 Uhr hat gypsi plötzlich angefangen zu würgen und Körner zu spucken. Ich habe dann voller Sorge direkt bei einer tierklinik angerufen. Die haben mir gesagt, dass es sich nach einer Kropfentzündung anhören würde und dass ich heute dann mit ihr zu Behandlung vorbeikommen solle. Wir haben gypsi gestern schon in den anderen käfig umgesiedelt um heute schnell los zu können.

Heute morgen lag sie dann tot im transportkäfig.

Ich hab sie doch schon in den 3 Wochen so lieb gewonnen und nun ist sie einfach tot. Bin total fertig!!

Was mach ich denn nun? Soll ich mit snoopy heute nochmal zum Arzt, damit ihm nicht das gleiche passiert? Ich weiß ja nicht mal woran gypsi gestorben ist? Vllt ist es ja ansteckend.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

Lg Carina

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

erstmal Herzliches Beileid. Dir Gipsy einen guten Flug über die

Ich würde Snoopy und Gipsy mit zum Tierarzt nehmen. Man kann bei Gipsy untersuchen, wo dran sie evtl. gestorben ist. Snoopy solte auf jeden Fall noch einmal komplett untersucht werden, damit mit frühzeitig behandeln kann/könnte.
    Ich drücke dir die , das es nichts ansteckendes ist.

Und du sei ganz herlich

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Stammgast
    Name
    Martina

3 Wellensittiche

Standard wie traurig

Liebe Carina,
    das tut mir ganz schrecklich leid - ich weiß, wie sehr man auch nach kurzer Zeit an seinen Tierchen hängt und wie groß der Schrecken und die Trauer sind, wenn man so etwas erlebt.

Ich bin grad erst wieder in die Welli-Haltung eingestiegen, so dass ich Dir zu Deiner Frage keinen fundierten Rat geben kann. Ich kann nur sagen, was ich hier in den letzten Wochen in diesen Fällen am meisten gelesen habe: viele Einträge, die dazu raten, den verbleibenden Welli untersuchen zu lassen, um sicherzustellen, dass er gesund ist. Evtl. sollte man auch den kleinen Gypsy mit zum TA nehmen.

Vor allem sollte aber der Hinterbliebene nicht alleine bleiben ...

Aber: Bitte warte erstmal die Ratschläge der vielen viel kundigeren Welli-Freunde hier ab, sicher meldet sich bald jemand.

Bis dahin, Kopf hoch, durchatmen ...

Gruß,
    mm

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Von mir auch herzliches Beileid.

Gipsy guten Flug ins Regenbogenland.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Stammgast Benutzerbild von Tilliboy94
    Name
    Till

2 Wellensittiche

Standard

ooohh nein das tutu mir so leid
    Liebe Grüße aus dem Norden, von mir und von meinen mini-Wellis

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Carina
    Es tut mir sehr leid,das deine Gypsi so plötzlich verstorben ist.
    Diese kleinen Federspatzen,gewinnt man sehr schnell lieb und um so mehr,schmerzt es wen einer dann gehen muss.
    Fühl dich .
    Da du ja noch nicht alle Testergebnisse von dem Eingangscheck hast,bringen die fehlenden Ergebnisse vlt ja noch eine Diagnose,was Gypsi hatte.
    Auf jeden Fall, würde ich Snoppy einem vk TA zum durchchecken vorstellen.
    Drück dir die Daumen,das Snoppy gesund ist.
    Dir alles Gute und viel Kraft für den schmerzhaften Verlust.

Gypsi,dir einen guten Flug ins
    Lg

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Uli Rita
    Name
    Uli

2 Wellensittiche

Standard

Von mir auch ganz herzliches Beileid und fühl dich und für Gypsi guten Flug ins Regenbogenland und daß für Snoopy alles gut geht. Kann deine Trauer sooo gut nachfühlen, habe meinen Jekyll im April auch gehen lassen müssen und bin trotz unseres super aktiven Neuzugangs Mikeys manchmal immer noch sehr traurig und werde ihn nie vergessen

Alles Gute + viel Kraft, LG, Uli
    mit ihren Zwitschermäusen Mikey + Lea
    sowie Jekyll & Jelly + Joschi im Herzen

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Carry Ja das ist wirklich traurig Man hat die Kleinen ja so schnell lieb und dann sowas nach kurzer Zeit das ist wirklich ein Schock.Mein herzliches Beileid.Dem Kleinen einen guten Flug ins Mit liebem Gruss Ursula

Ist öfters hier
    Name
    Carina

4 Wellensittiche

Standard Vk Ta

Hallo,

vielen, lieben Dank für eure Anteilnahme. Es ist schon echt hart und ich denke die ganze Zeit, dass ich es eventuell hätte verhindern können, wenn ich der Tierklinik nicht vertraut hätte....

Nach euren Beträgen werde ich wohl auf jeden Fall heute Nachmittag zum Tierarzt fahren. Der nächste vk Ta ist allerdings mehr als 70 km von mir entfernt und ich hab solche angst snoopy durch die stresssituation auch noch zu verlieren. Ist 70 km pro weg zu weit für ihn?

Was mich wundert ist, dass snoopy scheinbar putzmunter ist... Gut er ruft zwar ständig nach seiner Schwester, aber er frisst, spielt, flötet und scheint ganz gut drauf zu sein. Ist das normal?

Gypsi werden wir nachher im Garten meiner Oma beerdigen. Da kann ich sie dann wenigstens immer besuchen.

Alleine bleiben wird mein snoopy auf gar keinen fall. Eigentlich wollte ich diese Woche auf 4 aufstocken, aber bevor nicht geklärt ist, dass snoopy gesund ist, will ich das nicht verantworten (trotz Quarantäne). Mal schauen vllt ziehen die beiden hähne trotzdem noch diese Woche ein

Was meint ihr denn zu der Entfernung des Tierarztes? Und war vllt schon mal jemand in xxx bei vk Ta?

Liebe grüße
    Carina
    Geändert von Bavaria (16.08.2011 um 11:58 Uhr) Grund: Ortsangabe des vkTA entfernt

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte