Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Besuch mit Hund für Wochen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jujuu

2 Wellensittiche

Standard Besuch mit Hund für Wochen

Hallo Leute

Bekomme am mittwoch Besuch mit einen Hund. Was soll ich mit dem zwei wellis machen? Die sind im Wohnzimmer. Und die meiste Zeit draußen am fliegen. Mein Besuch wird auf unbestimmte Zeit bleiben. Der Hund liebt Mäuse. Ist er trotzdem gefährlich ?

Soll ich den Käfig auf ein Schrank stellen?
    Ins andere Zimmer bringen ist auch blöd ,wegen neue Umgebung USW. Die fühlen sich im Wohnzimmer sehr sehr wohl

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von komma29
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Frage: muss der Hund mit ins Wohnzimmer rein? Oder gibt es noch andere Räume, in denen er sich aufhalten kann? Was für ein Hund ist es denn?

Die Wellis in einen anderen Raum bringen finde ich schwierig - das Wohnzimmer ist ja ihr Flugraum, den sie kennen ... und wenn Dein Besuch für unbestimmte Zeit bleibt, müssen sie ja auch raus dürfen ...
    Viele Grüße von Marion und dem Mini-Schwarm Tiffy, Zausi, Kiki, Snoopy und unserem Neuzugang Jan

2 Wellensittiche

Standard

Amercan Staff mit windhund gemixt.
    Wir haben keine Türen im Wohnzimmer. Die anderen räume sind schlaf Kinderzimmer küche. Der hund kann doch auch nicht mehrere Std und Tage Wochen in ein 10qm Zimmer eingeschlossen bleiben. Es ist ein sehr alter Hund! Wurden die wellis Angst bekommen wenn der Hund im Wohnzimmer ist ?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von flügelchen
    Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard

Also ich an deiner Stelle würde das ganze mal abwarten. Also meine Beiden haben keine Angst vor dem Hund, aber bei uns war der Hund auch schon da als sie kamen. Du solltest die Beiden vielleicht beobachten, wie sie reagieren wenn der Hund ins Wohnzimmer kommt.

Wenn es ein sehr alter Hund ist, liegt er ja warscheinlich sowieso hauptsächlich in einer Ecke und schläft (war zumindestens bei meinem Alten so). Sollten die Wellis aber Angst zeigen oder der Hund sich zu sehr sie interessiert, musst du den Hund wohl oder übel aus dem Wohnzimmer fernhalten.

Aber auch wenn die Vögel keine Angst haben und der Hund ruhig in der Ecke liegt, denk bitte daran die Tiere niemals alleine im selben Zimmer zu lassen.
    Liebe Grüße von Speedy, Sunny,Cookie,Barney und ihrer Federlosen

2 Wellensittiche

Standard

Aufjedenfall gehen meine wellis vor. Ist es schlimm wenn die wellis laut schimpfen und raus wollen aber ich die nicht raus lasse ? Mein welli junge schreit so laut das man ihn
    5 Etagen tiefer hört! Nicht mal mein Mädchen kann so laut schreien.
    Und die sind nur im Käfig wenn sie essen oder trinken. Sonst spielen die beiden im Wohnzimmer

Kennt sich schon aus Benutzerbild von sine

5 Wellensittiche

Standard

Grundsätzlich würde ich die Vögel+Hund nie unbeaufsichtig lassen.

Was ist,wenn einer der Vögel (aus welchen Gründen auch immer) stürzt und (verletzt) am Boden liegen bleibt?

Windhund=starker Beutetrieb,Sichtjäger,Hetztrieb
    Staffi=Beutetrieb,Hetztrieb

Wobei jeder Hund anders ist.

Wenn man den Hund aus powert und er müde ist,sollte der Beutetrieb nicht mehr so stark sein.
    Ansonsten kann man auch mit dem Hund arbeiten,das er begreift,das die Vögel tabu sind.

Und bei ersten Mal,wenn er die Vögel flattern sieht,NIX tun...nicht "Aus" sagen,einfach ignorieren und wenn er sich von alleine wieder abwendet,nach dem Motto " flattert zwar,ist aber für mich total uninteressant"....DANN loben.
    Wenn der Hund aber sofort unkontrollierbar aus flippt,sofort in die schranken weisen,wie aus dem Wohnzimmer "werfen",wenn er sind dann beruhigt hat,wieder rein,wenn er wieder "den Herman" macht-wieder raus...so lange,bis er begriffen hat,das er sich den Vögeln gegenüber zu benehmen hat.
    LG von Sine mit Fritzi,Piepsi ,Paul,Milow und Sally

2 Wellensittiche

Standard

Sein Herrchen ist ja ein Hunde Trainer. Denke das er es hinbekommt.
    Meine wellis spazieren sehr oft und lange auf dem
    Boden herum. Das hat mir jetzt Angst gemacht. Die fliegen auch nicht weg wenn wir alle hin und her laufen

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

So Leute
    der Hund ist weg! Alles super gelaufen. Er hat die Vögel als Familienmitglied gesehen.
    Aber haben die wellis nie alleine mit dem
    Hund gelassen! Frei Flug hatten die wellis nur wenn wir alle draußen waren.