Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellis sehr ruhig. Woran kann das liegen?

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Danny

2 Wellensittiche

Standard Wellis sehr ruhig. Woran kann das liegen?

Hallöchen^^
    meine beiden Wellis sin dzwar erst etwas über ein Jahr, aber schlafen am tage auch öffters und sind nicht besonders lautstark. Muss ich mir da gedanken machen? Eine Bekannte meinte, dass das eventuell an Vitaminmangel liegen kann... oder ist das einfach nur dieses blöde regnerische und trübe Wetter?

Liebe Grüße
    Danny

Stammgast Benutzerbild von Doc_Hardware
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard

Meine zwei warn die Tage auch relativ ruhig. Jule ist eh ne ruhige, aber Fritz... da hatte ich mich schon gewundert, aber als das Wetter sich beruhigte, war wieder alles beim alten, und ich taub

Wird so langsam nervig Benutzerbild von flügelchen
    Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

also meine beiden Süßen sind bei dunklem, regnerischen Wetter auch sehr ruhig, schlafen mehr und sind irgendie lustlos , aber sobald die Sonne rauskommt drehen die Beiden richtig auf, so als wenn sie alles nachholen müssten .

Sind deine denn schon immer so ruhig gewesen, oder hat sich das in letzter Zeit erst geändert?
    Liebe Grüße von Speedy, Sunny,Cookie,Barney und ihrer Federlosen

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Es kann durchaus am Wetter liegen. Wenns grau u trübe draussen ist, schlafen meine auch mehr u sind stiller wie sonst (trotz Vogellampe).
    Wenn sie über längere Zeit still, ruhig u eventuell viel aufgeplüstert sind, könnte es möglicherweise auch auf eine Krankheit hinweisen. Dann solltest du unbedingt einen vogelkundigen TA aufsuchen.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Danny

2 Wellensittiche

Standard

ok dann bin ich ja beruhigt^^ ne das ist immer bei trübem Wetter und bei sonne geht das hier auch mehr ab^^ aber die beiden waren schon immer etwas zurückhaltender. Das mit dem aufplustern machen die 2 öffters... aber sie sehen nicht krank aus und sind auch quietsch fidel. Luna ist sowieso eher ne dicke Taube und das Aufgepuster ist eher wenn sie auch den Schnabel zwischen die Flügel stecken und ne Runde schlafen^^ Dann liegts wohl am Wetter... die beiden haben auch zur Zeit nicht so wirklich Lust aus dem käfig zu kommen und ne Runde zud drehen...

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Meine beiden gehen sehr nach dem Wetter, dass trübe, nasse mögen sie gar nicht. Da sind sie auch sehr ruhig und schlafen viel. Dafür geht es um so lauter bei Sonnenschein zu.
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Schaff dir eine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. an. Diese sendet -- im Gegensatz zu "normalen" Lampen - Licht im UV-Bereich aus, welches Wellensittiche sehen können. Gerade bei trüben Tagen kann eine solche Beleuchtung helfen, die Vögel zu mehr Aktivität anzuregen. Auch Hintergrundmusik mögen die meisten Wellensittiche gern, besonders, wenn sie "nur" zu zweit leben und daher der Geräuschpegel der Artgenossen eher niedrig ist.

Wenn die Vögel ständig nur aufgeplustert rumhocken, solltest du einen Tierarzt aufsuchen. Aber ansonsten ist es schon normal, dass Wellensittiche auch tagsüber häufig ruhen und dösen und nicht immer Action herrscht
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellifan2000
    Name
    Franziska

2 Wellensittiche

Standard

ihre bekannte könnte recht haben,gehen sie vorsichtshalber zum tier arzt mit den beiden.