Moin Moin liebe Vogelfreunde,
habe seit ca. einem Monat 2 Wellis,einer ganz gelb namens Castiel (Hahn) und ein türkiser namens Tipsy (henne-meine Freundin durfte den namen aussuchen -.- ).Habe sie die ersten 2 Wochen mal in Ruhe gelassen,dass sie sich hier richtig einleben können,Freiflug gab es ab dem dritten Tag.Nun habe ich vor 3 Tagen probiert die Vögel zutraulich zu machen.Und gestern sah man den ersten Erfolg:Sie haben aus meiner Hand gefressen,erst Tipsy und dann kam auch Castiel hinzuHeute habe ich sie dann probiert außerhalb des Käfigs zu füttern,das hat auch prima geklappt sie sind sogar auf meine Hand geflogen
.Soweit so gut,nur leider kommen sie nicht automatisch zu mir oder landen mal in der Nähe oder so
,denke ich muss sie einfach weiter mit viel Geduld füttern oder wie seht ihr das?Wollte sie vor 5 Minuten wieder in ihren Käfig zurück tun und habe vorsichtig meinen Finger hingestreckt in der Hoffnung das sie drauf steigen und ich sie in den Käfig tun kann,nur leider wollten sie nicht.Ich habe sie leicht am Bauch gestupst - ohne Erfolg,naja so muss ich eben warten bis sie allein in den Käfig gehen.Nun meine Frage wie seht ihr das?Gibt es in meinem Fall gute Chancen die Vögel "handzahm" (nicht im sinne von den willen des vogels brechen) zu machen? Über weitere Tipps wäre ich nicht abgeneigt
![]()
Mfg Noxx

LinkBack URL
About LinkBacks
Heute habe ich sie dann probiert außerhalb des Käfigs zu füttern,das hat auch prima geklappt sie sind sogar auf meine Hand geflogen
,denke ich muss sie einfach weiter mit viel Geduld füttern oder wie seht ihr das?Wollte sie vor 5 Minuten wieder in ihren Käfig zurück tun und habe vorsichtig meinen Finger hingestreckt in der Hoffnung das sie drauf steigen und ich sie in den Käfig tun kann,nur leider wollten sie nicht.Ich habe sie leicht am Bauch gestupst - ohne Erfolg,naja so muss ich eben warten bis sie allein in den Käfig gehen.Nun meine Frage wie seht ihr das?Gibt es in meinem Fall gute Chancen die Vögel "handzahm" (nicht im sinne von den willen des vogels brechen) zu machen? Über weitere Tipps wäre ich nicht abgeneigt

???

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle