Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 33

Thema: Einer tyrannisiert alle

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard Einer tyrannisiert alle

Hallo leute ich hab da ein kleines Problem und zwar hatte ich 4 wellis haben sich alle super verstanden aber miro hat immer alle gehackt. eines morgens lag mein über alles geliebter bibu über der wachshaut blutend tot im käfig. seid dem sitzen tori und coco immer zusammen,kuscheln putzen sich. und mira attakiert jeden welli der ihm zu nahe kommt. eigentlich wollte ich einen 4 wieder dazu holen aber ich habe angst,dass miro den kleinen nieder macht. was sagt ihr dazu was wäre besser?!

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Mach doch mal ein Foto deiner Wellis, manchmal steckt eine ungünstige Geschlechterkombination hinter der Aggressivität. Wie groß ist der Käfig und wie lange haben sie täglich Freiflug?
    Tut mir leid, dass du Bibo verloren hast. Hast du schon in Betracht gezogen, ob nicht ein nächtlicher Kollisionsunfall (durch plötzliches Aufschrecken) zu seinem Tod geführt hat?

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Das tut mir leid mit Bibu.

Ist Mira eventuell eine Henne? Hat der Käfig die Mindestmaße? Wieviel Freiflug bekommen sie?

Hast du Mira schonmal vogelkundig durchchecken lassen? Leider kann die Agressivität auch mit verschiedenen Erkrankungen zu tun haben.
    Geändert von Ahlcaussie (09.08.2011 um 08:45 Uhr) Grund: Mist, zu langsam :D

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

ich habe jetzt kein foto da aber es sind alles 3 hähne. coco und miro haben weiß blaue wachshaut und tori klares blau.
    Ich bin jeden tag ab drei zu hause und öffne da die käfigtür. der käfig ist sehr groß hier hast du einen link zu ihm Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ich weiß leider nicht durch was er verstarb ich war nur tottraurig.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Okay, die Käfigmaße sind in Ordnung.

Weiß-blau deutet leider eher auf Hennen an. Damit hast du einen Hennenüberschuss und der bedeutet meistens Streit, Gezicke und Gezeter. Vielleicht kannst du ja doch noch ein paar Bilder machen?

Freiflug ab 15 Uhr ist leider etwas spät. Kannst du sie nicht ganztägig rauslassen? Morgens und am Vormittag sind sie nämlich am aktivsten.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jette1502 Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt kein foto da aber es sind alles 3 hähne. coco und miro haben weiß blaue wachshaut und tori klares blau.
    Du hattest ja einen zweiten Thread eröffnet (der wegen des doppelten Inhalts entfernt wurde), und da schriebst du von "meine mira bzw miro" - da scheint es wohl doch Zweifel zu geben?
    Hast du schon einmal überlegt, deinen Wellis im gesicherten Zimmer ganztägigen Freiflug zu geben? Bei vielen hier hat sich das bewährt. Deine Freiflugzeiten sind an der untersten Grenze, und gerade morgens/vormittags, wo sie am aktivsten sind, müssen sie im Käfig sein und können sich nicht richtig austoben.

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

da ist keiner daheim und allein lassen mag ch sie auch nicht. am wochenende haben sie meißtens ganztägig freiflug.
    jetzt machste mich baff, ehrlich hennen?!
    da muss ich versuchen bilder zu machen oder ich suche mal im internet ob es bilder gibt die ähnlich sehen
    hier so sieht ca mira aus Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

und so ungefähr wie coco: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ich versuche dennoch orginale fotos mal zu machen.

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

naja den tread hab ich gesucht und da ich ihn nicht mehr fand hab ich einen neuen gemacht. ja eigtl heißt der welli mira der der züchter meinte sind hennen. da ich aber zweifelte da sie mitmal blau weiße wachshaut haben geh ich von hahn aus was ja anscheinend falsch war

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Auf den Fotos sind ganz eindeutig Hennen. Dieses hellblau haben nur Hennen.
    Ja stell am besten nochmal Bilder von allen ein.
    Bei einem Hennenüberschuß kann es oft zu Reibereien kommen, da sie sehr dominant sein können.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte