Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Zwei Hennen... Was tun gegen den Zickenkrieg?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Zwei Hennen... Was tun gegen den Zickenkrieg?

Hallo (:
    ich hab 2 hennen zu Hause, die sich leider ziemlich oft streiten
    die 2 haben schon eine große voliere bekommen, damit sie sich auch ein bisschen aus dem weg gehn können, aber sie streiten sich trotzdem sehr oft...

was hilft dagegen noch? vielleicht eine dritte henne? oder strieten die sich dann nochmehr? 2 hähne? oder einer? ich denke das eig allerhöchstens, bei keiner andren lösung noch 1 anderer vogel ginge, aber ein hahn ist bestimmt auch problematisch oder?
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet
    LG

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Ich würde dir raten, zwei Hähne zu holen.
    Dann müsste sich die Situation eigentlich ändern.
    Schau dich doch mal hier in der Vermittlungsrubrik um. Vielleicht findest du zwei Hähne, denen du ein neues Zuhause geben könntest!

Viel Erfolg!

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallöchen
    Ja,das hört man oft das zwei Hennen sich nicht vertragen.
    Wie lange hast du die beiden schon?
    Und wieviel Freiflug bietest du ihnen.
    Die beste Lösung,um dem Zickenkrieg ein Ende zu machen,wären natürlich zwei Hähne dazu zu holen.Wäre den das bei dir möglich?
    Lg

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Ganz richtig!
    Forever hat Recht!

Ich hatte vollkommen vergessen, nach den Einzelheiten (Freiflug, Käfiggröße, Möglichkeit aufzustocken etc.) zu fragen.

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallöchen
    Ja,das hört man oft das zwei Hennen sich nicht vertragen.
    Wie lange hast du die beiden schon?
    Und wieviel Freiflug bietest du ihnen.
    Die beste Lösung,um dem Zickenkrieg ein Ende zu machen,wären natürlich zwei Hähne dazu zu holen.Wäre den das bei dir möglich?
    Lg

ich hab die 2 schon seit 5 jahren und bin auch schon lange am überlegen wie ich den streit lindern kann... weil die 2 schon echt viel dreck machn und ich erst 15 bin, also noch bei meinen eltern wohne, sind sie weniger davon zu überzeugen, das ich noch einen(bzw. 2) vögel bräuchte...
    sie dürfen eig jeden tag mehrere stunden raus, aber auch bei freiflug ham die 2 die gleichen lieblingsplätze und dann kommt es wieder zu streit, weil sie zwar nicht miteinander, aber irgendwie auch nicht ohne einander können...
    also für noch 2 vögel ist der käfig groß genug, aber bei meiner überzeugungskraft bin ich mir da leider nicht so sicher...
    aber danke für die antwort ((:

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hey,
    Hast du mit deinen Eltern schon über das Thema aufstocken gesprochen?
    Wen sie die Streitigkeiten deiner zwei Hennen mitbekommen,vlt kannst du sie ja in einem ruhigen Gespräch davon überzeugen,das ihr etwas an der Situation ändern müsst.Und ändern würde heißen,zwei Hähne zu holen.
    Ich hatte auch mal zu anfangs zwei Hennen,hatte nur das Glück das sie ein Herz und eine Seele waren.
    Wer kümmert sich hauptsächlich um die Wellis.Biete deinen Eltern an,das du für die Wellis Sorge trägst,sie sauber machst und auch alles ,ausserhalb des Käfig alles in Ordnung hältst.
    Lg

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Wenn sich deine Eltern partout nicht zu zwei weiteren Vögeln überreden lassen wollen, dann solltest du dir überlegen, eine der Hennen zu vermitteln und für die andere einen Hahn zu holen. Damit wirst du den Tieren dann noch am ehesten gerecht.
    Viele Grüße
    Daniel

8. te sichtbar)
    User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von MissLisaBlabla Beitrag anzeigen
    die 2 haben schon eine große voliere bekommen, damit sie sich auch ein bisschen aus dem weg gehn können, aber sie streiten sich trotzdem sehr oft...
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    "Große Voliere" ist ein wenig vage.
    Wie sind denn ihre Maße ?
    Für 4 Wellis sollte sie bei genügend Freiflug schon mindestens 1m lang sein (für zwei übrigens 80cm), während die Höhe nicht so wichtig ist.http://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Da deine Hennen nun schon so ca. 5 Jahre alt sind, sollten etwaige Hähne ein ähnliches Alter haben.
    Was du nun tun sollst, wenn deine Eltern eine Aufstockung nicht gestatten, ist von außen schlecht zu beurteilen.
    Einerseits streiten sich deine Hennen oft, was normal ist, aber andererseits haben sie es ja doch schon einige Jahre miteinander ausgehalten und du wirst dich wahrscheinlich von keiner trennen wollen, oder ?
    Wenn also alles so bleiben muss, wie es jetzt ist, gib ihnen eben viel Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Besonders Hennen zernagen sehr gern Äste und Korkrinde.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    "Große Voliere" ist ein wenig vage.
    Wie sind denn ihre Maße ?
    Für 4 Wellis sollte sie bei genügend Freiflug schon mindestens 1m lang sein (für zwei übrigens 80cm), während die Höhe nicht so wichtig ist.http://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Da deine Hennen nun schon so ca. 5 Jahre alt sind, sollten etwaige Hähne ein ähnliches Alter haben.
    Was du nun tun sollst, wenn deine Eltern eine Aufstockung nicht gestatten, ist von außen schlecht zu beurteilen.
    Einerseits streiten sich deine Hennen oft, was normal ist, aber andererseits haben sie es ja doch schon einige Jahre miteinander ausgehalten und du wirst dich wahrscheinlich von keiner trennen wollen, oder ?
    Wenn also alles so bleiben muss, wie es jetzt ist, gib ihnen eben viel Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Besonders Hennen zernagen sehr gern Äste und Korkrinde.
    uuh man ... die, wie ich nun leider leider feststellen musste eher als käfig zu betrachtende behausung ist nur 60x60x120 ( scheiß beratung im "Tierfachhandel" -.- ...).
    kann man, wenn man viel freiflug anbietet, darin überhaupt 4 tiere halten?
    nein, trennen möcht ich mich eigentlich auch von keinem

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte