Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Blogartikel veröffentlicht: Wellensittiche in der Küche?

Skynet-Prototyp Wohnt hier Benutzerbild von Wellinet-Bot

Keine Wellensittiche

Beitrag Neuer Blogartikel veröffentlicht: Wellensittiche in der Küche?

Inhalt:
    Früher gehörte es zum Alltag: Ein kleiner Vogelkäfig auf der Küchenfensterbank. Da hatte Pucki, Peterle oder Hansi schließlich auch einen guten Familienanschluss Als Kind habe ich immer sehnsüchtig zu unseren Nachbarn gegenüber geguckt, ...

Veröffentlicht von Blueberry

Weiterlesen...

Kommentare bitte im Blog hinterlassen.

Ist öfters hier Benutzerbild von fraukasi
    Name
    Gabi

2 Wellensittiche

Standard

Logisch bei uns war das auch so. Ich war 6 und meine Schwester 8 Jahre alt, als meine Mutter einen grünen Welli namens Hansi mit samt Käfig auf den Küchenschrank stellte.
    Hansi war sehr zahm, gesellig und gesprächig. Zu seiner Redekunst gehörte: Hansi lieb ja ja, Hansi Kussi, gut Nacht Mutti, was machst du, Anka platz, usw. usw.
    Als Hansi versehentlich aus dem Küchenfenster flog, da er meist im Freiflug war, war der Schrecken groß. Aber als wir ihn wieder zu uns gerufen haben flog er wieder rein. Nachdem das dann öfters passierte, flog Hansi oft tagsüber mit den Spatzen und dann wieder zum Küchenfenster rein. Ich glaub er sah in der Küche sein Käfig. Hansi wurde 18 Jahre alt und gehörte zur Familie wie alle. Ausschliesslich meine Mutter versorgte und pflegte ihn, aber er war beim Marmelade einkochen, Wäsche waschen, ja und auch beim Essen genauso mit dabei und untersuchte alles wie wir Kinder. Keiner hatte sich was Schlimmes bei gedacht und wir sind alle gesund und munter groß geworden. - Welch ein Wunder -

Lernt noch alles kennen
    Name
    Eric

Keine Wellensittiche

Standard

Ein toller Artikel.

Wie sieht das denn dann im (Wohn-)Esszimmer aus?
    Da werden ja auch Lebensmittel zu sich genommen wo Krankheitserreger übertragen werden können.

Ist öfters hier Benutzerbild von fraukasi
    Name
    Gabi

2 Wellensittiche

Standard

Klar, für heutige Verhältnisse und dem hygienischen Kenntnisstand ein Unding.
    Aber damals in den 60er/70er Jahren haben wir nichts bei gedacht. (Ich schon gar nicht).
    Ich muss aber dazusagen, dass meine Mutter sehr reinlich ist und damals schon immer gleich alles sauber gemacht hat. Aber Hansi gehörte halt dazu wie der Hund.
    (Ein Schäferhund der als Wachhund für die Werkstatt da war) Hansi flog dem Hund sogar oftmals auf den Kopf und hüpfte über den Rücken entlang, auch das war normal.
    So lernen Kinder und Tiere Sozialverhalten.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von fraukasi Beitrag anzeigen
    Keiner hatte sich was Schlimmes bei gedacht und wir sind alle gesund und munter groß geworden. - Welch ein Wunder -
    Ja, es hätte aber auch - und das wäre sehr viel wahrscheinlicher gewesen - passieren können, dass der Hansi auf Nimmerwiedersehen rausfliegt und draußen von einem Habicht zerrissen wird, dass er sich am Bügeleisen oder der Herdplatte verbrennt oder dass er in den Topf springt wie der Wellensittich in unserem Artikel...
    Nichts für ungut, aber meiner Meinung nach war das einfach nur "mehr Glück als Verstand" wie man so schön sagt. ich mache dir natürlich keinen Vorwurf und auch deiner Mutter nicht, denn früher hat man vieles einfach anders eingeschätzt. Aber ganz ehrlich: ich finde es nicht gerade gut, dass du das als verharmlosende Geschichte erzählst, jedenfalls ist das mein Eindruck...

@Endaril: ich esse auch manchmal im Vogelzimmer, aber nur wenn ich dabei bin und lass nichts unbeaufsichtigt stehen. Ich würde auch verhindern, dass meine Vögel da in die Nähe kommen oder gar etwas davon fressen. Ich finde einfach, Wellis und Menschenessen gehören nicht zusammen, die können ihr Futter in ihrem Käfig oder auf dem Spielplatz fressen
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.