Hallo an alle,
Ich hatte heute wieder ein wunderbares Erlebnis !
Meine Wellensittiche Kucky und Klecks waren schon immer
Sehr zahm. Aber in den letzten Tagen haben sie so große
Fortschritte gemacht dass ich davon berichten muss.
Erstmal allgemein zu den beiden:
Klecks
Ist ein süßer weiß-blauer Welli und sehr verspielt.
Im Gegensatz zu Lucky fliegt er sehr gerne und ist fast immer
In Bewegung.
Er ist handzahm und kommt oft sogar angeflogen.
Dies alles ohne Futter zum locken.
Aber das macht er irgendwie nur bei mir vor Fremden hat er Angst
Lucky
Ist eine gelbe Wellensittich-Dame und ziemlich faul
Ich bekomme sie einfach nicht zum fliegen,trotz Spielplatz auf und neben dem
Käfig.Na ja egal sie kommt deshalb auch nicht angeflogen aber wenn sie im Käfig auf meine Hand gesprungen ist,dann kann ich sie sozusagen überall hin entführen. Gestern hab ich mich mit ihr aufs Bett gekuschelt und sie an meinem Finger knabbern lassen. Sie lässt sich wirklich durch nichts erschrecken,außer wenn der eifersüchtige Klecks wieder mal auf meine Kopf fliegt
Auch ohne Futter
Okay jetzt zu meinem Wunderbarem Erlebnis:
Wenn ich zum Käfig gehe und meine Hand hinhalte kommen beide sofort angetrippelt und begrüßen meine Hand. Gestern Abend habe ich also die Tür vom Käfig zugemacht,da ist Lucky an die Tür geklettert. Ich hab sie wieder aufgemacht und die Kopfüberhängende Lucky gesehen
Ich hab mit meinen Händen eine Kuhle gebildet und Lucky ist reingestiegen.
Das war so ein schöner Moment weil Lucky ja sozusagen alleine aus dem Käfig geklettert ist
Dann sind wir beide zu meinen Mäusen gegangen (keine Angst ich war die ganze Zeit dabei und habe auf gepasst das es für keine der beiden Arten zu viel Stress wird!) haben sie angekuckt und obwohl ich auf den Knien war ist sie Ganz ruhig geblieben. Dann kam auch noch Klecks angeflogen und wir haben alle zusammen auf die Mäuse gesehen.Als ich Lucky und Klecks rein gesetzt hab wollte Lucky gleich wieder raus
Tut mir leid wenn es jetzt so klingt als ob ich nur zahme Vögel mögen würde, es wäre zwar gelogen wenn ich sagen würde dass ich meine Vögel lieber scheu hätte, aber ich hätte sie genau so Dole lieb wenn sie scheu wären!
Und angeben will ich mit diesem Beitrag auch nicht sonder euch einfach noch vom meinem schönen Moment erzählen!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle