Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Chrissy ist überraschend gestorben!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard Chrissy ist überraschend gestorben!

Hallo!

Gestern ist etwas entsetzliches passiert. Chrissy ist überraschend gestorben!

Vor zwei Wochen hat es angefangen, daß Chrissy Körner erbrochen hat. Da ich momentan Hansi wegen seines Kopfnickens nach dem Trinken behandle, habe ich meine TÄ gefragt, ob ich ihr die selben Medikamente (Ulocogont, Benebac und Amphomoronal) geben kann. Ins Trinkwasser gebe ich noch Metroidasal. Letzes Wochenende war sie beschwerdefrei und hat nicht mehr erbrochen. Ich habe somit die Medikamente abgesetz. Dann hat es wieder angefangen und ich habe einen Vogelkundigen TA angerufen und der hat mir empfohlen PT 12 über das Futter zu tun und noch das vorhandene Antibiotikum Baytril zu geben. Ab Donnerstag hat Chrissy nur noch flüssig erbrochen und habe ihr dann Flüssignahrung verabreicht. Meine vkTÄ ist diese Woche im Urlaub und so bin ich gestern in die naheliegende Tierklinik gefahren. Gestern ging es ihr schon sichtlich besser sie hat sich auch regelmäßig von Bud füttern lassen. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen vor dem Wochenende. Ich habe alle Medikamente mitgenommen und der Ärztin gezeigt. Sie hat dann Baytril gespritz und Chrissy eine Infusion gegeben. Die Kloake war ebenfalls Kotverschmiert sie hatte auch mit Verstopfung zu kämpfen. Dannach konnte Chrissy wieder selbständig Kot absetzen und sie war nicht mehr aufgeplustert und es ging ihr sichtlich besser als die Tage.
    Zu Hause angekommen habe ich ihr gleich wieder etwas Flüssignahrung mit einem Tropfen Öl und den Medikamenten vermischt gegeben. Die letzen Tage hatte sie sich z.T. in der Küche unter einem Rollschrank versteckt. Diesen habe ich dann abgedichtet und so saß sie schon am Freitag mittag unter dem Tisch auf dem Teppich. So saß sie dann gestern auch wieder nachdem sie vom Balkon reingelaufen ist. Ich dachte mir nur, daß sie ihre Ruhe will wenn ich krank bin möcht ich auch keine Rasselbande um mich rum haben. Später hab ich sie dann aufgehoben und sie dann zum Freßnapf getragen weil ich hoffte daß sie mal Körner frißt, nachdem sie etwas Kohi gefressen hat.

Dann auf einmal ist sie umgefallen. Ich hab sie dann aufgehoben und hab mich mit ihr dann auf die Couch gelegt und meine Hand wärmend um sie gelegt. Bud ist dann immer wieder angeflogen und hat sie gekrault. Im nachhinein betrachtet hatte sie da dann glaub ich schon keinen Greifreflex mehr. Ich habe sie gestreichelt und auf einmal hörte sie auf zu atmen.

Dies ist nun der dritte Vogel dieses Jahr. Ich mache mir solche Vorwürfe.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Moin, moin Jürgen.
    Mein Beileid zu deinem Verlust von deinem Welli. Ich weis wie schmerzhaft das ist wenn so eine Kleine Seele ins Regenbogenland fliegt. Wenn sie dann noch mit ihrem wunder schönem weichem Federkleid in unseren Händen von uns gehen. Sei umarmt und vergiss nicht, das dein Welli jetzt mit vielen anderen lustig um die Wette fliegen kann.

Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Jürgen, es ist ja so traurig, aber Du brauchst Dir doch keine Vorwürfe machen.
    Du hast alles versucht was geht, mehr kann leider niemand.

Ihr wird es jetzt gut gehen, da bin ich mir sicher.....

LG Saniko☼

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

oh das tut mir Leid ,mein herzliches Beileid Ich weiss es ist unendlich schwer einen Welli zu verlieren.Sicher geht es ihm aber nun gut im und wird mit allen andern um die Wette fliegen. Mit liebem Gruss Ursula ,Päddy und Jenny

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jürgen.

Es tut mir so leid,das du ein welli verloren hast.Aber bitte,mach dir keine vorwürfe.

Laß dich mal

Kleiner welli,du bist nicht allein.

Lg.Luna

Lg.Luna

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid zu deinem Verlust.
    So traurig wie es ist, aber du hast dir nichts vorzuwerfen u dein Möglichstes versucht, um der Schnecke zu helfen.
    Einen Welli zu verlieren ist schon bitter genug, aber 3 innerhalb relativ kuzer Zeit ist wirklich hart.
    Fühl dich mal

Chrissy.. guten Flug ins
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Ronja Schirm
    Name
    Ronja Schirm

2 Wellensittiche

Standard

OHH nein mein herzlichstes Beileid !!
    Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen, du hast ja alles versucht !!

Das ist zwar wirklich schade um die kleine <3 aber sie hatte bestimmt ein schönes welli leben

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

von mir auch herzliches Beileid.

Guten Flug ins Regenbogenland.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

auch von mir mein herzliches beileid. das ist so unendlich traurig.

liebe chrissy, hoffentlich hattest du einen guten flug ins regenbogenlang...und möge es dir hinterm regenbogen nur noch gut gehen, du frei von leid und qualen sein, mit all den bunten wellis fröhlich sein können!!!!!! mach's gut kleine chrissy!!!
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte