Hallo!
Gestern ist etwas entsetzliches passiert. Chrissy ist überraschend gestorben!
Vor zwei Wochen hat es angefangen, daß Chrissy Körner erbrochen hat. Da ich momentan Hansi wegen seines Kopfnickens nach dem Trinken behandle, habe ich meine TÄ gefragt, ob ich ihr die selben Medikamente (Ulocogont, Benebac und Amphomoronal) geben kann. Ins Trinkwasser gebe ich noch Metroidasal. Letzes Wochenende war sie beschwerdefrei und hat nicht mehr erbrochen. Ich habe somit die Medikamente abgesetz. Dann hat es wieder angefangen und ich habe einen Vogelkundigen TA angerufen und der hat mir empfohlen PT 12 über das Futter zu tun und noch das vorhandene Antibiotikum Baytril zu geben. Ab Donnerstag hat Chrissy nur noch flüssig erbrochen und habe ihr dann Flüssignahrung verabreicht. Meine vkTÄ ist diese Woche im Urlaub und so bin ich gestern in die naheliegende Tierklinik gefahren. Gestern ging es ihr schon sichtlich besser sie hat sich auch regelmäßig von Bud füttern lassen. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen vor dem Wochenende. Ich habe alle Medikamente mitgenommen und der Ärztin gezeigt. Sie hat dann Baytril gespritz und Chrissy eine Infusion gegeben. Die Kloake war ebenfalls Kotverschmiert sie hatte auch mit Verstopfung zu kämpfen. Dannach konnte Chrissy wieder selbständig Kot absetzen und sie war nicht mehr aufgeplustert und es ging ihr sichtlich besser als die Tage.
Zu Hause angekommen habe ich ihr gleich wieder etwas Flüssignahrung mit einem Tropfen Öl und den Medikamenten vermischt gegeben. Die letzen Tage hatte sie sich z.T. in der Küche unter einem Rollschrank versteckt. Diesen habe ich dann abgedichtet und so saß sie schon am Freitag mittag unter dem Tisch auf dem Teppich. So saß sie dann gestern auch wieder nachdem sie vom Balkon reingelaufen ist. Ich dachte mir nur, daß sie ihre Ruhe will wenn ich krank bin möcht ich auch keine Rasselbande um mich rum haben. Später hab ich sie dann aufgehoben und sie dann zum Freßnapf getragen weil ich hoffte daß sie mal Körner frißt, nachdem sie etwas Kohi gefressen hat.
Dann auf einmal ist sie umgefallen. Ich hab sie dann aufgehoben und hab mich mit ihr dann auf die Couch gelegt und meine Hand wärmend um sie gelegt. Bud ist dann immer wieder angeflogen und hat sie gekrault. Im nachhinein betrachtet hatte sie da dann glaub ich schon keinen Greifreflex mehr. Ich habe sie gestreichelt und auf einmal hörte sie auf zu atmen.![]()
Dies ist nun der dritte Vogel dieses Jahr. Ich mache mir solche Vorwürfe.

LinkBack URL
About LinkBacks

Ich weiss es ist unendlich schwer einen Welli zu verlieren.Sicher geht es ihm aber nun gut im
Aber bitte,mach dir keine vorwürfe.
]
RIP Vincent
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle