Hallo Ihr lieben Welli-Freunde!
Heute habe ich mich mal hier angemeldet und habe 3 männliche Welli-Schlingel Zuhause. Mein Senior, Sammy (grün) ist schon 10 Jahre alt und hat seinen eigenen Käfig- da er öfters auch ein Nickerchen macht tagsüber, ansonsten aber munters vor sich hinlebt. Zwei jüngere Welli Männchen bewohnen einen großen Käfig- Maja. blau (man dachte es wird ein Weibchen) mit 1,5 Jahren und Goldi, 2 Jahre, ein gelbes Schwarzauge. Ich beobachte, daß es bei ihnen auch wohl eine Rangordnung gibt. Maja ist temperamentvoll und wohin Goldi auch geht - er wird weggejagt (vor allem Beim Fressen). Allerdings scheint Goldi, dem ruhigeren, das nicht so arg zu stören (wie mich) und sie sitzen dann doch wieder nett beiander. Bzw. Goldi zwitscherte Maja sein Lied -und umgekehrt auch. - Gibt es auch bei 2 Männchen so eine Art Rangfolge(das kannte ich seither nur von Männchen und Weibchen, wo die Dame Chefin immer war....)- das wäre meine Frage! - Danke für eine Info und liebe Grüße von Sammy10

LinkBack URL
About LinkBacks
(das kannte ich seither nur von Männchen und Weibchen, wo die Dame Chefin immer war....)- das wäre meine Frage! - Danke für eine Info und liebe Grüße von Sammy10
.
.
. Ein Leben ohne Wellis - nein danke....
Bin dankbar, daß mein Ehemann, der erst vor 4 Jahren dazukam, sich gleich auch so mit den Zwitscherschlingeln angefreundet hat!! - Nun bin ich froh, daß ich mich mit Euch im Welli.net über alles austauschen kann - und weitere Wellifans gefunden habe! - Vielen Dank Euch nochmals!
Da zählt sicher auch der allgemeine Zusammenhalt am meisten, ebenso Tagesform und Temperament! - Meine 2 Süßen (Maja und Goldi) sitzen grad zusammen - es wird langsam wärmer und sie halten ein wenig Mittagsruhe... Sammy habe ich grad noch eine Traube auf sein Körnerrad gelegt. Oft rennt er dann efirigst hin und hat Spaß sie runterzuwerfen -und dann mit ihr zu spielen und an ihr zu knabbern ....