Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: *plonk*

Stammgast Benutzerbild von Schneezieglein

2 Wellensittiche

Standard *plonk*

Ach Gott, ich muss euch mal von meinem Erlebnis neulich berichten. Das war nämlich so:

Meine Wellis genießen ihren Freiflug, ich sitze in meine Arbeit vertieft am Tisch (und versuche das Hintergrundgeschnatter auszublenden, um mich zu konzentrieren). Plötzlich höre ich ein mir bekanntes - und glücklicherweise nicht vertrautes - Geräusch, dass ich nur wenige Male nach dem Einzug meiner Geierchen (auch schon 2 Jahre her!) hören musste:
    *PLONK* (Vogel klatscht gegen die Scheibe)

Erschrocken, aber auch völlig irritiert, wieso die nach zwei Jahren plötzlich gegen Scheibe knallen (und da sind ja auch immer noch die Windowcolorbilder dran), springe ich auf und lasse meinen Blick hektisch suchend durch die Gegend irren: "OMG, was ist passiert, sind sie verletzt...?" Tausend Gedanken rasen durch meinen Kopf.

Ich erspähe beide nebeneinander sitzend auf dem am Fenster stehenden Wellibaum. Sie hocken da wie immer - sind nur verstummt (endlich ) und gucken völligst verstört nach draußen. Und da, auf dem Balkon, sitzt ein süßes, kleines Vögelchen, das VON AUSSEN an meine Scheibe geknallt ist.

Erst war ich natürlich super erleichtert, dass mit meinen Geiern alles o.k. ist, dann hatte ich Sorge um den "Wilden" - aber der hat das ganz easy weggesteckt, sich kurz geschüttelt und ist weiter geflogen und dann musste ich herzlich lachen als ich den immer noch verdatterten Blick meiner Chaoten gesehen hab - die konnten das alles gar nicht fassen!!

(Zu schade, dass ich keine Kamera hatte, um den Blick festzuhalten!)
    Geändert von Schneezieglein (29.07.2011 um 11:01 Uhr)
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

2. Die folgenden User gaben Schneezieglein ein Danke für den Beitrag:

ursula (29.07.2011)

Stammgast Benutzerbild von bumblebee

2 Wellensittiche

Standard

Nach dem ersten Schreck hört sich das ja durchaus witzig an. Gut ist nur, dass der Kleine Wilde sich nicht weh getan hat, dass kann auch anders ausgehen. Aber die verdatterten Gesichter deiner Wellis kann ich mir gut vorstellen.
    http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic9522_1.gifLiebe Grüße von bumblebee, rocky und blue

Ist öfters hier Benutzerbild von steffi2701

8 Wellensittiche

Standard

ja, das mit den verdatterten gesichtern kenn ich.

ist immer zu süß wenn meine kleinen das fenster raus kucken und die großen vögel (elstern) beobachten, da werden die augen immer größer, ist wirklich zum tot lachen komisch

manchmal kommen auch kleine wilde nahe ans fenster, aber gott sei dank ist noch keiner dagegen geflogen!

meine wellis sind für mich glück (dass es sowas süßes gibt) ruhe, entspannung, wie urlaub. ich freu mich jeden tag wenn ich von der arbeit heim komm und bei ihnen sein darf. was die sich immer einfallen lassen.... zu süß.

den lärm den sie machen, der stört mich nicht, auch nicht beim fernseh kucken. meistens kuck ich eh lieber nach den wellis anstatt fernseh, grins. ich möchte auch nicht mehr ohne die federbällchen sein. ich weiß gar nicht, wie ich da früher gelebt hab.

sie bringen soviel freude in mein leben, ich möchte sie nicht mehr missen.

lg
    steffi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

diesen verdatterten Blick und die ur-plötzliche Stille ... das kenn ich auch .

Irgendwann saß ich auf der Couch, dem Fenster, wo die Wellis ihren Unsinn treiben, abgewandt. Plötzlich eine einzige große Panik, wildes Geflatter und alle Vier sausten in eine Zimmerecke, in der sie nur ganz selten sind.

Ich :

Aus Scherz sagte ich "naaaa, habt Ihr etwa einen Adler auf unserem Balkon landen sehen ?" und lachte mich ein wenig kaputt.

Nun, ich lachte nur so lange, bis ich mit eigenen Augen sah, was da tatsächlich auf unserem Balkon geladet war:

ein Bussart !

In voller Größe, mit Krummschnabel, erhabenem Gesichtsausdruck und riiiiiiesigen Krallen.

ZUM GLÜCK hatte ich meine Kamera in Griffnähe und hab sofort ein Bild gemacht - ich dachte, das glaubt Dir niemand !

Meine Vier saßen dann auch mucksmäuschen-still später auf ihrem Lieblingsast ... DAS war selbst denen zu viel !

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    diesen verdatterten Blick und die ur-plötzliche Stille ... das kenn ich auch .

Irgendwann saß ich auf der Couch, dem Fenster, wo die Wellis ihren Unsinn treiben, abgewandt. Plötzlich eine einzige große Panik, wildes Geflatter und alle Vier sausten in eine Zimmerecke, in der sie nur ganz selten sind.

Ich :

Aus Scherz sagte ich "naaaa, habt Ihr etwa einen Adler auf unserem Balkon landen sehen ?" und lachte mich ein wenig kaputt.

Nun, ich lachte nur so lange, bis ich mit eigenen Augen sah, was da tatsächlich auf unserem Balkon geladet war:

ein Bussart !

In voller Größe, mit Krummschnabel, erhabenem Gesichtsausdruck und riiiiiiesigen Krallen.

ZUM GLÜCK hatte ich meine Kamera in Griffnähe und hab sofort ein Bild gemacht - ich dachte, das glaubt Dir niemand !

Meine Vier saßen dann auch mucksmäuschen-still später auf ihrem Lieblingsast ... DAS war selbst denen zu viel !
    Ich sehe hier kein Bild. Möchte es auch mal sehen.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Sabatina.
    Wo Wo Wo sind die Bildchen von den Großen Räuber.

Andreas bin neugierig.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von x-Noky-x
    Name
    Sabrina

4 Wellensittiche

Standard

@ Sabenita : jaaaaaa das Bild schuldest du uns noch

Ich hab hier auch so ein paar Spezis.
    Bei mir auf der Arbeit haben wir 4 Großefenster im Raum.
    Gegenüber ist eine Reihe Bäume.
    Als wir einzogen wundern wir uns schon über die Abdrücke von den "Windowcolorn" in Vogelmuster!
    Ja Pustekuchen Windowcolor!

Du sitzt da nichts ahnend im Büro un siehst im Augenwinkel nur noch wie die Taube (mal davon agesehen riesen Viecher ) richtig gezielt auf dein Fenster zurast!
    Es macht nur noch *BOOOOM*
    Du bekommst einen Herzstecker, und die Taube fliegt bissi benommen fort.

Ich weis ja nicht wo die immer hin wollen aber das ist jetzt, seit wir hier in die neuen Räume gezogen sind im November 2010, schon 4 mal passiert!
    Geändert von x-Noky-x (02.08.2011 um 12:31 Uhr)

Die kleinsten werden die Größten sein!
    Bubi * 09.2009 - † 06.04.2012

9. te sichtbar)