Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli bekommt aufeinmal Panik

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jujuu

2 Wellensittiche

Standard Welli bekommt aufeinmal Panik

Hallo Leute
    mein welli junge bekommt aufeinmal Angst und fliegt gegen Schrank Fenster Wand USW. Er steckt damit auch mein welli Weibchen an. Es fängt so an : die fliegen wie verrückte schreiend und ganz schnell durch den großen Wohnzimmer und aufeinmal kracht es. Ich habe Angst die beiden alleine draußen zu lassen. Die verlieren zurzeit auch Federn. Kann es damit was zutun haben ? Mein Wohnzimmer ist auch sicher für die wellis. Aber kann ja schlecht die ganzen möbel abschaffen. Habe nur 2 mal 1,40m hohe Schränke im Wohnzimmer.

Was hat das zu bedeuten wenn die aufeinmal
    ausrasten ? Was kann ich tun ? Stelle auch keine neuen Sachen ins Wohnzimmer rein, damit die nichts neues begegnen.

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Könnte es sein, das sie in der Mauser / Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. sind.
    Dann juckt ihnen nämlich das "Fell". Dadurch kommt es schon mal vor, das sie ganz hektisch und kreischend durch die Gegend fliegen.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

2 Wellensittiche

Standard

Soviel ich weiß sind die beiden 1 Jahr alt. Und bis jetzt waren sie schon 2 mal am mausern. Aber warum knallt er dann gegen Gegenstände ?

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Vllt. ist die Mauser diesmal etwas heftiger und der 2 Welli fliegt dam anderen nur hinterher.
    Wenn sie sehr schnell und hektisch fliegen, können sie nicht immer rechtzeitig steuern.

Beobachte sie genau, ansonsten kann ich dir nur sagen, stell sie einem VkTa vor. Vllt. steckt ja auch was anderes dahinter.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Mio
    Mio ist offline
    Stammgast Benutzerbild von Mio

4 Wellensittiche

Standard

Bei mir sind immer die vorbeifliegenden Raben und Tauben schuld an solchen hektischen Flügen.
    Am Anfang war da richtig Panik angesagt, inzwischen flüchten sie nur noch ganz schnell auf den Käfig.
    Und wenn sie vielleicht eh schreckhaftere Wesen sind könnte das ein Grund sein.

2 Wellensittiche

Standard

Mein welli junge ist sehr schreckhaft. Er macht sogar uns Menschen Angst. Haben wellis auch Angst vor fliegen? Wenn die sich einmal am Tag erschrecken dann halt das lange an. Auch wenn die beiden im Käfig schlafen flattern die aufeinmal ganz wild
    ich decke den Käfig auch zu um 22 Uhr. Aber das er oft gegen die wände fliegt macht mir schon Angst. Soll ich die beiden lieber im Käfig lassen wenn keiner zuhause ist ?

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Du sagst es gibt kein Möbel die höher sind als 1,40m. Befestige doch einfach mal ein Birkenast am Wellihäuschen mit Kabelbinder. Wasch ihn gut ab und lass die Blätter und Fruchtstände dran. Er hat dan einen schönen Hochsitz und was mit den Blättern und Samen passiert wirst du schon sehen. Einen leeren Milchkarton nehme ich immer damit der Ast nicht verwelkt. Viel spass und gutes gelingen mit dem Kleinen.

Schauie Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

Meine wellis haben mehrere Äste und Spielplätze die ich im ganz wohnzimmer in verschiedenen höhen aufgehängt habe, die benutzen sogar meine 2 Wohnzimmer Lampen zum sitzen. Aber habe alles vogelsicher
    am liebsten mögen die wellis Haselnuss äste. Aber ich mach die Blätter immer ab da ich Angst habe das irgendwas passiert trotz waschen. Und wenn mal frische Äste aufgehängt sind dann knabbern die beiden bis abends durch an den Ästen.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Mit der Angst vor den Fliegen da kann ich auch ein Lied singen und ich hoffe sie überwinden sie und das sie sie jagen und verspeisen. Das Verspeisen bitte nicht wörtlich nehmen.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.