Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Speedy der Quatschkopf

Wird so langsam nervig Benutzerbild von flügelchen
    Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard Speedy der Quatschkopf

Ich weiss ja, dass es Wellis gibt die einen riesen Spaß daran haben menschliche Laute nachzuarmen. So einen habe ich nämlich auch zu Hause. Obwohl Speedy ja von Anfang an eine Partnerin hat, hat er wohl wahnsinnig Spaß daran mir alles nachzusprechen.

So jetzt habe ich noch Frühaufsteher dazu (normalerweise wirds bei uns ab 6.00 Uhr lebhaft in der Wohnung), z.Zt. hat mein Mann aber Urlaub und es sind Ferien, also wird auch länger geschlafen. Dass sieht Speedy aber nicht ein . Spätestens 6.15 Uhr fängt er an Sunny was zu erzählen. Wenn dadurch niemand wach wird, fängt er dann ab 6.30 Uhr an zu rufen. Aber nicht auf wellensittisch, sondern so dass ich es auch verstehe. Er sitzt dann im Käfig und ruft: Hallo, Hallo Hallo!. Und das macht er solange bis jemand aufsteht, wobei dass bin dann eigentlich ich! Wer kann schon schlafen, wenn man so lieb gerufen wird? Wenn ich dann ins Wohnzimmer kommen begrüßt er mich mit: Guten Morgen! Ist dass nicht süüüüß?

Ich weiss ja, dass er es nur nacharmt, aber manchmal passt es halt wie die Faust aufs Auge.

Schlapplachen könnte ich mich auch immer, wenn er ruft: Merlin (ist unser Hund) komm her, Speedy nicht beißen!

Im Nacharmen von Wörtern ist Speedy einfach spitze, und ich tue nicht mal was dafür, dass er das macht. Er macht es wohl ganz einfach gerne, denn eigentlich hat er ja seine Sunny (und vorher Mäuschen). Sein Wortschatz ist aber doch ziehmlich groß. Ich find es einfach nur lustig.

Ansonsten sind meine beiden ja doch eher die Langweiler, die stellen ja so gar nichts an. Sie landen nur auf ihrem Vogelbaum und den Spielsachen, die ich ihnen zur Verfügung gestellt habe. Die schreddern nichts und machen sonst auch nicht unbedingt Kunststücke, wie viele andere Wellis hier im Forum.

So, dass musste ich jetzt mal loswerden. Hat von euch auch jemand so einen Quatschkopf?

Lg Jäckie

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Nääää ... da wirst Du morgens mit "Hallo" geweckt ... ich kann ja nicht mehr !

Weißt Du, wenn ein Welli, der artgerecht und mit mind. einem Partner gehalten wird, die menschliche Sprache nachahmt, ohne dass er dazu gezwungen wird, und das dann auch noch derart treffend, dann finde ich das herz-allerliebst .

Pass auf, eines Tages bringt er Eurem Hund "Fass" bei, wenn Du ins Zimmer kommst .

Bei meinen Wellis ist es übrigens auch erst lebhaft geworden, als ich von 2 auf 4 aufgestockt hatte. Vorher war es nicht schlechter, aber eben deutlich beschaulicher.

Hat Sunny sich denn gut eingelebt ?

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard

Nach ihrem Flugunfall letztes Wochenende (kalte fettige Pfanne), hat sich das ganze wieder etwas geändert. Ich musste sie zum säubern ja öfter einfangen und dann Montag nochmal um zum TA zu fahren. Seitdem ist sie wieder etwas schüchterner. Fliegen ist z. Zt. nur vom Käfig zum Vogelbaum und zurück, als wenn sie Angst hat das wieder was passieren könnte. Speedy gibt sich aber Mühe, sie dazu zu überreden auch mal weiter mitzukommen, wenn er loslegt.

Und bei Speedys Nachahmung ist ja wirklich kein Druck dahinter. Ich rede ja ganz einfach nur mit den Flauschies (oder auch mit dem Hund) wenn ich im Zimmer bin. Habe aber halt auch gemerkt, das man wirklich aufpassen muss was man sagt. Er wiederholt ja wirklich alles was er oftgenug hört.

Aber manchmal kann man sich wirklich schieflachen, wenn er so loslegt mit dem Quatschen und es dann auchnoch so gut passt.

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Mit den schreddern kann alles noch kommen. Meine sind in dieser Beziehung auch eher Spätzünder. Nach Monaten haben sie nun endlich die Weidenkugeln für sich entdeckt u zerfledern die ordentlich.

Da wirst du ja noch nett geweckt. *g*
    Hier wird nur lauthals gerufen u gekreischt, was manchmal schon etwas nervig sein kann.
    Besonders wenn die Käfigtür nicht rechtzeitig offen ist, wird ordentlich Spuk gemacht. Da steht man freiwillig auf, um zu öffnen (anschließend gehts wieder).
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich finde es auch süß, wenn ein Vogel von sich aus die menschliche Sprache nachahmt und nicht, weil er keine andere Wahl hat (z.B. Einzelhaltung).

Das mit dem "Fass" fand ich witzig, da musste ich lachen.

Also, pass lieber auf, wenn Du und Dein Hund gleichzeitig bei den Wellensittichen seid.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard

Ja, mittlerweile glaube ich auch dass das besser ist. Danke für eure Ratschläge

flügelchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von flügelchen Beitrag anzeigen
    Habe aber halt auch gemerkt, das man wirklich aufpassen muss was man sagt. Er wiederholt ja wirklich alles was er oftgenug hört.
    ... dann sag nichts Schlechtes über Deine Schwiegermutter in Gegenwart der Wellis !!!

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

8. te sichtbar)