Ich weiss ja, dass es Wellis gibt die einen riesen Spaß daran haben menschliche Laute nachzuarmen. So einen habe ich nämlich auch zu Hause. Obwohl Speedy ja von Anfang an eine Partnerin hat, hat er wohl wahnsinnig Spaß daran mir alles nachzusprechen.
So jetzt habe ich noch Frühaufsteher dazu (normalerweise wirds bei uns ab 6.00 Uhr lebhaft in der Wohnung), z.Zt. hat mein Mann aber Urlaub und es sind Ferien, also wird auch länger geschlafen. Dass sieht Speedy aber nicht ein. Spätestens 6.15 Uhr fängt er an Sunny was zu erzählen. Wenn dadurch niemand wach wird, fängt er dann ab 6.30 Uhr an zu rufen. Aber nicht auf wellensittisch, sondern so dass ich es auch verstehe. Er sitzt dann im Käfig und ruft: Hallo, Hallo Hallo!
. Und das macht er solange bis jemand aufsteht, wobei dass bin dann eigentlich ich! Wer kann schon schlafen, wenn man so lieb gerufen wird? Wenn ich dann ins Wohnzimmer kommen begrüßt er mich mit: Guten Morgen! Ist dass nicht süüüüß?
Ich weiss ja, dass er es nur nacharmt, aber manchmal passt es halt wie die Faust aufs Auge.
Schlapplachen könnte ich mich auch immer, wenn er ruft: Merlin (ist unser Hund) komm her, Speedy nicht beißen!
Im Nacharmen von Wörtern ist Speedy einfach spitze, und ich tue nicht mal was dafür, dass er das macht. Er macht es wohl ganz einfach gerne, denn eigentlich hat er ja seine Sunny (und vorher Mäuschen). Sein Wortschatz ist aber doch ziehmlich groß. Ich find es einfach nur lustig.
Ansonsten sind meine beiden ja doch eher die Langweiler, die stellen ja so gar nichts an. Sie landen nur auf ihrem Vogelbaum und den Spielsachen, die ich ihnen zur Verfügung gestellt habe. Die schreddern nichts und machen sonst auch nicht unbedingt Kunststücke, wie viele andere Wellis hier im Forum.
So, dass musste ich jetzt mal loswerden. Hat von euch auch jemand so einen Quatschkopf?
Lg Jäckie

LinkBack URL
About LinkBacks
. Spätestens 6.15 Uhr fängt er an Sunny was zu erzählen. Wenn dadurch niemand wach wird, fängt er dann ab 6.30 Uhr an zu rufen. Aber nicht auf wellensittisch, sondern so dass ich es auch verstehe. Er sitzt dann im Käfig und ruft: Hallo, Hallo Hallo!
. Und das macht er solange bis jemand aufsteht, wobei dass bin dann eigentlich ich! Wer kann schon schlafen, wenn man so lieb gerufen wird? Wenn ich dann ins Wohnzimmer kommen begrüßt er mich mit: Guten Morgen! Ist dass nicht süüüüß?

. 
Nach Monaten haben sie nun endlich die Weidenkugeln für sich entdeckt u zerfledern die ordentlich.
RIP Vincent