Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sisalband - Alternative dazu?

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard Sisalband - Alternative dazu?

In meiner Voliere ist das Kletterspielzeug mit Sisalband gearbeitet. Leider knappern meine Wellis sie regelmäßig durch, so daß ich mittlerweile schon aller 2 Wochen die Bänder erneuern muß.
    Was habt ihr für Alternativen dafür genommen? Hab jetzt auch mal stärkeres Juteband gekauft, was aber noch nicht zum Einsatz kam.

Es gibt doch auch so unbehandelte dünne Ketten im Baumarkt, sind die evtl. was für Schaukeln und Co?
    Ann
    Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Sisal ist wirklich nicht so gut.
    Ich halte sehr viel von Baumwollseilen.

Ansonsten sind hier noch Vor- und Nachteile verschiedener Seile aufgelistet: http://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

Wenn du die Ketten im Baumarkt holen willst, ist es wichtig, dass diese aus Edelstahl bestehen.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo

Zitat Zitat von Marie-Ann Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch so unbehandelte dünne Ketten im Baumarkt, sind die evtl. was für Schaukeln und Co?
    Nur wenn es unbedingt Edelstahlketten sind, alles andere wäre gefährlich. Manche Onlineshops bieten auch extra solche Ketten an, die man für Vogelspielzeug nehmen kann.

Ansonsten ist Baumwolle noch geeignet, aber auch relativ schnell weg bei nagewütigen Exemplaren
    Ich selber hab auch noch Kokosseil, aber sie knabbern da kaum dran, weil ich sehr viele Äste mit dicker Rinde drumherum gebaut habe. Das scheint interessanter zu sein.

Manchmal nehm ich auch Paketschnur und fädel da naturbelassene Holzperlen drauf, da kommen sie nicht an die Schnur.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard

Nune Paketschnur dicke hatte ich auch probiert und binnen 4 Tagen war sie durch

Holzperlen hab ich auch zur Genüge und finde die Idee den Faden damit zu überziehen gar nicht so schlecht. Sie haben dadurch gleich was zum Spielen, kommen nicht so an die Schnur dran und schön sieht es sicher auch aus.

Die Weidenäste nagen sie auch eifrig ab. Überlege mir schon, ob ich eine Korkenzieherhasel in meinen Garten pflanze, um immer frische Äste absägen zu können. Diese gedrehten Weidenäste lieben sie nämlich über alles.

Danke für eure schnellen Antworten. Vielleicht hat noch jemand gute Tipps parat.
    Geändert von Marie-Ann (21.07.2011 um 13:47 Uhr)
    Ann
    Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

also ich benutze nur Baumwolle die gibts auch in verschieden stärken
    kann ich erlich gesagt nur epfehlen, wenn ich dünne nehmen, bekommen meine beiden sie auch durch aber da ich im mom nur die dünne zuhause habe , habe ich mit mherern schnüren gepflochten, das sie es nicht mehr duch bekommen, echt klasse

Vieliecht ist das wars für dich??
    Ich habe das übrigends für meine Kokosnuss schaukel genommen .. denn die Hat picki auch immer durch gebissen aber seit dem ich das mit dem geflochdenenen band gemacht habe hält sie ..

Lg mine
    Geändert von Mine (21.07.2011 um 13:51 Uhr)
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie