Liebe Forengemeinde,
seit ca. einem halben Jahr habe ich 4 Wellensittiche, davor waren es immer nur zwei. Ein Bekannter von mir wollte seine Wellis abgeben, da er keine Zeit und Lust mehr hatte. Auch die Haltungsbedingungen waren alles andere als optimal und daher entschied ich mich, die beiden Wellis bei mir aufzunehmen.
Sie genießen ganztägig Freiflug und haben einen eigenen Vogelbaum, wo sie sich austoben können. Nur nachts und zum Fressen gehen sie in ihren Käfig, der von der Größe allerdings sehr grenzwertig bis zu klein (80 x 50 x 60) ist. Bisher gab es damit keine Probleme, doch nun plagt mich das schlechte Gewissen.
Am Samstag fahren wir für zwei Wochen an die Ostsee und mein alljähriger Ersatzpfleger (Opa) muss nun für ca. zwei Wochen ins Krankenhaus. Außer ihm gäbe es nur noch meine Oma, doch sie hat von Wellis absolut keine Ahnung (würde sie zwar füttern, aber bei evtl. Krankheit stünde es wohl schlecht um die Geier). Auch aus dem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der täglich nach ihnen sehen würde. Ich weiß selbst, dass das jetzt sehr kurzfristig ist, aber was würdet ihr tun? Im Zoofachgeschäft bieten sie zwar Urlaubsbetreuung an, doch zwei Wochen ohne Freiflug im zu kleinen Käfig ist wohl keine gute Lösung, oder?
Würde es vielleicht reichen, wenn meine Oma sie jeden Tag füttert und ab und zu mal meine Tante nach dem Rechten sieht? Dann gäbe es zumindest das Problem mit dem Käfigarest nicht mehr.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll und hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Chris

LinkBack URL
About LinkBacks