.....ein Jahr, dass Du nicht mehr bist. Du warst so ein schöner Wellensittichhahn, mein Ex sagte, du sähest aus wie mit Perwoll gewaschen, weil Du so flauschig warst.
Du warst der Erste, bei dem ich mitbekam, dass Wellensittiche auch brabbeln, wenn sie sich eingerollt hatten. Du warst Lintus erste Liebe. Du warst eingezogen, damit Lintu nicht allein ist bei Hubsi und Flupsi. Flupsi wurde Dein bester Freund, mit ihm saßt Du gerne am Fenster und schautest raus.
Dann wurdest Du ruhiger. Schliefst fast nur noch. Eines Tages sah ich, wie Du immer wieder Körner hochwürgtest. Lintu glaubte, Du wolltest sie füttern. Doch Du schubstest sie immer wieder weg. Ich hatte inzwischen auch herausgefunden, dass der Durchfall von DIR kam.
Wir fuhren zur vkTÄ, die Dich geröngt hatte. Es war die Leber. Sie war vergrößert. Zudem hattest Du auch ein vergrößertes Herz.
Ich tat alles, was ich konnte. Doch Du wurdest immer ruhiger, schliefst fast nur noch, warst so leicht, dass man Dich nicht einmal fliegen hörte. Und es war nicht leicht für Dich, denn Dein linkes Nasenloch war verstopft, dann hattest Du Blutstauungen am linken Flügel........ Ich musste Dich öfter separieren, das war nicht schön, weil Du auch immer zu den Anderen wolltest.
Dann kam er, der 19. Juli 2010.......... Ich kam nach Hause. Du hast auf dem Boden Deines Käfigs gesessen. Ich bekam einen Schreck, glaubte ich doch, Du seist tot. Doch als ich Dich berührte, liefst Du meckern weg. Das heißt, Du liefst nicht, Du wackeltest.
Ich nahm Dich in die Hand. Und erschrak. Du warst ja gar nicht mehr da. Es fühlte sich an, als hätte ich leere Watte in der Hand.
Leider musste ich nochmals weg. Als mein Ex und ich wiederkamen, nahmen wir Dich, steckten Dich in einen Karton (es tut mir so unendlich leid, dass ich damals nix Besseres hatte) und gingen zur TÄ.
Im Wartezimmer sah sie sich Dich an. Und sagte uns, dass sie gleich wiederkäme um uns zu sagen, was zu tun sei.
Als sie uns dann holte, gingen wir in den anderen Behandlungsraum. Dort sagte sie zu uns, dass es zwei Möglichkeiten gäbe. Entweder wir geben Dir Medikamente oder wir setzen Deinem Leiden ein Ende. Sie ließ uns nochmals kurz allein. Wir legten ein Stück Papiertuch unter Dich, damit Du nicht auf dem kalten Tisch liegen musstest.
Immer wieder flattertest Du, Du wolltest fliegen, warst zu schwach.Du kamst nicht vom Tisch hoch, Deine Füßchen waren nach hinten gestreckt, Du bewegtest sie nicht mehr. es war schlimm für mich, Dich so zu sehen.
Als die TÄ wiederkam, war klar, wir machen das für Dich Beste, sie nahm die Spritze, zog ein Schlafmittel in einer Überdosis auf und verabreichte es Dir. Nach zwei Sekunden hörte Dein Herzchen auf zu schlagen. Bitte verzeih mir, dass ich in dem Moment Erleichterung spürte, es tut mir so wahnsinnig leid. Aber es ging nicht mehr, ich konnte nicht mehr und Du warst so wahnsinnig krank.
Du fehlst mir immer noch sehr. Ich vermisse Dich so wahnsinnig. Wir vergruben Dich vor Dem Haus unter dem Wohnzimmerfenster, damit Du immer bei Deinen Freunden sein konntest. Was ich da noch nicht wusste: Lintu, Lilly und Flummy mussten ein paar Wochen später mit drei anderen Freunden ausziehen, da ich es nicht mehr schaffte.
Aber Hubsi und Flupsi sind noch da.
Angeblich ist Deine kleine Freundin Lintu auch von uns gegangen. Deshalb, mein Kleiner, wird sie wohl jetzt ganz bei Dir sein.
Vor einigen Wochen bekamst Du auch endlich ein vernünftiges Kreuz für Dein Grab.
Mein kleiner Lotti, es war schön, Dich gekannt zu haben. I MISS YOU!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle 

RIP Vincent

.