Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Jahr ist es her.....

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Unglücklich Ein Jahr ist es her.....

.....ein Jahr, dass Du nicht mehr bist. Du warst so ein schöner Wellensittichhahn, mein Ex sagte, du sähest aus wie mit Perwoll gewaschen, weil Du so flauschig warst.

Du warst der Erste, bei dem ich mitbekam, dass Wellensittiche auch brabbeln, wenn sie sich eingerollt hatten. Du warst Lintus erste Liebe. Du warst eingezogen, damit Lintu nicht allein ist bei Hubsi und Flupsi. Flupsi wurde Dein bester Freund, mit ihm saßt Du gerne am Fenster und schautest raus.

Dann wurdest Du ruhiger. Schliefst fast nur noch. Eines Tages sah ich, wie Du immer wieder Körner hochwürgtest. Lintu glaubte, Du wolltest sie füttern. Doch Du schubstest sie immer wieder weg. Ich hatte inzwischen auch herausgefunden, dass der Durchfall von DIR kam.

Wir fuhren zur vkTÄ, die Dich geröngt hatte. Es war die Leber. Sie war vergrößert. Zudem hattest Du auch ein vergrößertes Herz.

Ich tat alles, was ich konnte. Doch Du wurdest immer ruhiger, schliefst fast nur noch, warst so leicht, dass man Dich nicht einmal fliegen hörte. Und es war nicht leicht für Dich, denn Dein linkes Nasenloch war verstopft, dann hattest Du Blutstauungen am linken Flügel........ Ich musste Dich öfter separieren, das war nicht schön, weil Du auch immer zu den Anderen wolltest.

Dann kam er, der 19. Juli 2010.......... Ich kam nach Hause. Du hast auf dem Boden Deines Käfigs gesessen. Ich bekam einen Schreck, glaubte ich doch, Du seist tot. Doch als ich Dich berührte, liefst Du meckern weg. Das heißt, Du liefst nicht, Du wackeltest.

Ich nahm Dich in die Hand. Und erschrak. Du warst ja gar nicht mehr da. Es fühlte sich an, als hätte ich leere Watte in der Hand.

Leider musste ich nochmals weg. Als mein Ex und ich wiederkamen, nahmen wir Dich, steckten Dich in einen Karton (es tut mir so unendlich leid, dass ich damals nix Besseres hatte) und gingen zur TÄ.

Im Wartezimmer sah sie sich Dich an. Und sagte uns, dass sie gleich wiederkäme um uns zu sagen, was zu tun sei.

Als sie uns dann holte, gingen wir in den anderen Behandlungsraum. Dort sagte sie zu uns, dass es zwei Möglichkeiten gäbe. Entweder wir geben Dir Medikamente oder wir setzen Deinem Leiden ein Ende. Sie ließ uns nochmals kurz allein. Wir legten ein Stück Papiertuch unter Dich, damit Du nicht auf dem kalten Tisch liegen musstest.

Immer wieder flattertest Du, Du wolltest fliegen, warst zu schwach. Du kamst nicht vom Tisch hoch, Deine Füßchen waren nach hinten gestreckt, Du bewegtest sie nicht mehr. es war schlimm für mich, Dich so zu sehen.

Als die TÄ wiederkam, war klar, wir machen das für Dich Beste, sie nahm die Spritze, zog ein Schlafmittel in einer Überdosis auf und verabreichte es Dir. Nach zwei Sekunden hörte Dein Herzchen auf zu schlagen. Bitte verzeih mir, dass ich in dem Moment Erleichterung spürte, es tut mir so wahnsinnig leid. Aber es ging nicht mehr, ich konnte nicht mehr und Du warst so wahnsinnig krank.

Du fehlst mir immer noch sehr. Ich vermisse Dich so wahnsinnig. Wir vergruben Dich vor Dem Haus unter dem Wohnzimmerfenster, damit Du immer bei Deinen Freunden sein konntest. Was ich da noch nicht wusste: Lintu, Lilly und Flummy mussten ein paar Wochen später mit drei anderen Freunden ausziehen, da ich es nicht mehr schaffte.

Aber Hubsi und Flupsi sind noch da.

Angeblich ist Deine kleine Freundin Lintu auch von uns gegangen. Deshalb, mein Kleiner, wird sie wohl jetzt ganz bei Dir sein.

Vor einigen Wochen bekamst Du auch endlich ein vernünftiges Kreuz für Dein Grab.

Mein kleiner Lotti, es war schön, Dich gekannt zu haben. I MISS YOU!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hubsi (19.07.2011 um 17:28 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

2. Die folgenden User gaben Hubsi ein Danke für den Beitrag:

ursula (19.07.2011)

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

ja das Gefühl die kleinen zuvermissen,
    die Lücke die nicht geschlossen werden wird,
    die Gedanken die sich im Kreise drehen,

wir alle kennen sie und
    wir alle verstehen Dich

Sei lieb

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

4. Die folgenden User gaben POP ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (19.07.2011)

Stammgast Benutzerbild von Schneezieglein

2 Wellensittiche

Standard

Manchmal weiß man nicht, was man sagen könnte, weil man so betroffen ist. Ich glaube, so geht es jedem der deinen Post liest! Dann können wir nicht mehr füreinander tun, als einfach nur da zu sein und Anteil zu nehmen!
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

6. Die folgenden User gaben Schneezieglein ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (19.07.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Es ist einfach schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren.

Hubsi ich dich.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

8. Die folgenden User gaben mehlwurm ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (19.07.2011)

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Hubsi, fühl dich mal .
    Sehr bewegend geschrieben. Ich glaube, viele hier können deine Gefühle nachvollziehen, da die meisten schon ein geliebtes Tier verloren haben.
    Tröste dich damit, dass du den Kleinen erlöst hast u er nun wieder mit Lintu wiedervereint u den ganzen anderen entflogenen Seelen im Wellihimmel glücklich ist.
    Ich bin auch jedesmal an einem Todestag von meinen Wellis bedrückt.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

10. Die folgenden User gaben Pasadena ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (20.07.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

ihr habt das alle bereits so lieb ausgedrückt.
    euren worten für hubsi, ihrem lotti und lintu schließe ich mich daher hiermit an dein beitrag hubsi hat mich sehr bewegt.
    was für ein außergewöhnlich, besonders hübscher hahn er war, dein lotti. komm her hubsi, drück dich mal ganz liebmöge es lotti und lintu gut gehen dort wo sie sind. lilly, flummi und die anderen 3 freunde ein schönes zuhause haben, glücklich und gesund sein.
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

12. Die folgenden User gaben wellis4ever ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (20.07.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Auch ich vermisse meineSämy immer noch sehr obwohl es auch schon zwei Jahre her sind. Sie war einfach ein Schatz und hockte immer bei mir.

14. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Schneeflocke

2 Wellensittiche

Beitrag

Da kommen mir die Tränen . Der arme Kleine. Er war so ein hübscher Welli.
    Hubsi, fühl dich ganz doll in deiner Trauer um deinen kleinen Lotti.

Liebe Grüße, Schneeflocke mit Sunny & Sammy.
    In Gedenken: Unsere kleinen Schätze im Regenbogenland .

• Die folgenden User gaben Schneeflocke ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (21.07.2011)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Auch so eine traurige Geschichte wie bei meinem Eddie
    Gleich kommt die Erinnerung wieder hochIch heule mit dir mit
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

• Die folgenden User gaben Wellimutti ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (21.07.2011)