Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Kleiner Urlaubsgast: Ausnahme der allgemeinen Regel mit dem Sprechenlernen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von GothicEmmy
    Name
    Sarah

2 Wellensittiche

Reden Kleiner Urlaubsgast: Ausnahme der allgemeinen Regel mit dem Sprechenlernen

Seit Mittwoch habe ich einen kleinen Urlaubsgast, den ich euch hier nicht vorenthalten will! Der kleine Mann heißt offiziell Quietschi und wird von uns aber Floh oder anders genannt. Er ist Freunden von Freunden (logisch!) zugeflogen und wurde bei diesen Leuten zusammen mit zwei weiteren Wellis gehalten, saß aber in einem extra Käfig, da es sonst Platzprobleme gegeben hätte. Der Kleine war also nicht alleine! Der kleine Hahn ist wahrscheinlich nicht mal 1 Jahr alt. Er trägt aber leider keinen Ring, weshalb ich sein Alter nur schätzen kann, aber so wie er aussieht mit seinen großen, schwarzen Augen und der noch weit reichenden Wellenzeichnung im Gesicht, ist er wahrscheinlich so 9-11 Monate alt. (hab leider noch kein Foto von ihm)
    So der kleine Mann befand siich also in Gesellschaft und lernte trotzdem fleißig und mit Freunde sprechen, obwohl er ja laut hier und auch von mir geteilter Meinung überhaupt keinen Grund dafür hätte. Er tuts aber trotzdem und ist quietschfidel.
    Im Moment wohnt er für 2 Wochen hier bei mir, bei meinen beiden Geiern und freut sich, Andrew und Amelia zu ärgern und mit ihnen zusammen zu sein. Die ältere Henne geht manchmal lieber stiften und hackt sonst nur und Andrew lässt mit einer Engels-Geduld an sich herumzuppeln.
    Kennt ihr ähnliche Beispiele, wo Wellis so menschenbezogen, aber auch mit Artgenossen leben? Würde mich interessieren, was ihr zu dem kleinen Mann meint!
    Dunkle Grüße von den Musikern Amelia und Louis (federtragend) und Sarah (federlos)!!!
    You should do what you can to enjoy every moment! (Sarah Brightman)
    Andrew († 13.04.2012)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

huhu.
    Zu dem menschen bezug, trotz gruppen haltung kann ich dir nicht so viel sagen, aber wegen der haltung, wenn ich es richtig verstanden habe sind 2 wellis zusammen in einem Käfig und der kleine in einem anderen ??
    Gibt es denn da nicht die möglichkeit einen größeren käfig zu kaufen ?? das alle 3 zusammen in einen leben können?? denn das wäre doch viel schöner für den kleinen ..

lg mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Name
    Sarah

2 Wellensittiche

Standard

Ich kann dir leider nicht sagen, was mit dem Kleinen später wird. Er macht bei mir nur Ferien. Seine eigentlichen Besitzer überlegen, ob sie ihn behalten wollen, oder ob er dann alleine zu jemand anderem kommt, wo ich sehr dagegen wäre.
    Soviel kann gesagt sein: einen größeren Käfig bei mir, bekommen sie nicht, denn ich hab ihn ja nur vorübergehend!
    (obwohl ich ihn liebend gerne behalten würde und dann noch eine Henne dazusetzten würde! Er hält nämlich unsere älteren Wellis (4 und 7 Jahre) ganz schön auf Trab)
    Dunkle Grüße von den Musikern Amelia und Louis (federtragend) und Sarah (federlos)!!!
    Andrew († 13.04.2012)

Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

ich glaube da hatte ich mich doof ausgedrückt ich meinte auch bei den eigendlichen besitzer, aber wenn das noch garnicht fest steht das er ihn behält.
    Aber wenn wäre es ja schon besser einen größeren käfig zuholen

Wegen deiner anderen frage kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hoffe das sich da jemand findeden lässt ...
    Wünsche dir noch weiter hin viel glück

Lg mine

Name
    Sarah

2 Wellensittiche

Standard

Wenn ich ihn behalten könnte, würde ich auf jeden Fall einen größeren Käfig holen und dann auch mal gleich auf 4 Wellis aufstocken, nur ich glaube, dass meine Eltern davon nicht begeistert wären...
    Andrew († 13.04.2012)

Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

meine wären auch nicht begeistert kann ich dich trösten

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von GothicEmmy Beitrag anzeigen
    und wurde bei diesen Leuten zusammen mit zwei weiteren Wellis gehalten, saß aber in einem extra Käfig, da es sonst Platzprobleme gegeben hätte. Der Kleine war also nicht alleine!
    Das seh ich ehrlich gesagt anders, wenn er in einem anderen Käfig saß, war er natürlich insofern allein, als dass er keinen Körperkontakt aufnehmen konnte, was aber für Balzen, füttern und soziale Gefiederpflege notwendig ist

So der kleine Mann befand siich also in Gesellschaft und lernte trotzdem fleißig und mit Freunde sprechen, obwohl er ja laut hier und auch von mir geteilter Meinung überhaupt keinen Grund dafür hätte.
    Das ist nicht die "offizielle" Welli.net-Meinung Auf unserer Homepage steht:

Anders sieht es aus, wenn man mehrere Vögel besitzt und das Sprechen nur als ein Spiel betrachtet. Es gibt Wellensittiche, die aus reinem Spaß menschliche Laute nachahmen und sprechen lernen, obwohl sie Artgenossen um sich haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Sittich im Schwarm sprechen lernt, ist ziemlich gering, aber man kann es trotzdem versuchen – man darf aber nicht enttäuscht sein oder das Sprechen erzwingen wollen, wenn die kleinen Papageien kein Interesse zeigen und lieber bei ihrer „Muttersprache“ bleiben.
    (http://www.welli.net/sprechen-lernen.html)

Außerdem ist es gut möglich, dass der Vogel vorher allein gehalten wurde und dort sprechen gelernt hat, die machen dann auch oft weiter, wenn Artgenossen da sind. Aber natürlich gibt es auch einfach Talente unter den Wellis, die das gern und gut lernen.

Aber ich würde mich an deiner Stelle dafür einsetzen, dass der Welli entweder mit seinen Kumpels in eine große Voliere zieht oder ganz abgegeben und hier zu anderen Sittichen vermittelt wird. Ich finde es nicht ausreichend, Vögel in getrennten Käfigen zu halten, die verstehen doch nicht, wieso sie nicht zusammen dürfen. Außerdem ist ein Käfig, in den keine drei reinpassen, normalerweise auch für zwei schon zu klein
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (17.07.2011)

Ist öfters hier Benutzerbild von Muckiki09

4 Wellensittiche

Standard

Hallo

Es gibt tatsächlich Wellensittiche die aus irgend einen Grund versuchen die Menschliche Sprache nachzumachen.

Mein Hähnchen Kiki (Avatar, Weiß- Hellblau) tut dieses auch aber er war nie ein Einzelwelli. Ihn habe ich seit Nestjung zusammen mit seinem besten Freund damals bekommen. Beide sind ziemlich zutraulich gewesen von Anfang an. in der Anfangszeit, habe ich immer leise mit ihnen gesprochen wenn sie auf meiner Hand saßen. Als ich eines Tages in Kikis Balzgesang menschliche Worte wieder erkannt habe, dachte ich auch an Halluzinationen oder ich wär verrückt aber dem war nicht so.
    Heute spricht er einzelne verschiedene Wörter so wie kurze Sätze und seine Stimmfarbe ist ziemlich hell und ähnelt der von Micky Maus. Ich weiß nicht warum er das tut aber er hat ein riesen spaß seinen 3 Kumpels damit in den Schlaf zu quatschen.

Es gibt aber auch viele Wellis die unsere Sprache annehmen weil sie keine andere kennen. (Einzelvogel) Dieses wiederum als Priorität zu setzen finde ich unmöglich.

liebe Grüße

• Die folgenden User gaben Muckiki09 ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (17.07.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Eines verstehe ich aber nicht:

Wieso ist der Kleine denn ohne die anderen Beiden bei Dir? Wo sind die anderen Zwei denn dann? Sorry, aber das bringt den kleinen Mann doch auch nur durcheinander, wenn er jetzt demnächst wieder woanders hinkommen wird/würde.........

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte