Seit Mittwoch habe ich einen kleinen Urlaubsgast, den ich euch hier nicht vorenthalten will! Der kleine Mann heißt offiziell Quietschi und wird von uns aber Floh oder anders genannt. Er ist Freunden von Freunden (logisch!) zugeflogen und wurde bei diesen Leuten zusammen mit zwei weiteren Wellis gehalten, saß aber in einem extra Käfig, da es sonst Platzprobleme gegeben hätte. Der Kleine war also nicht alleine! Der kleine Hahn ist wahrscheinlich nicht mal 1 Jahr alt. Er trägt aber leider keinen Ring, weshalb ich sein Alter nur schätzen kann, aber so wie er aussieht mit seinen großen, schwarzen Augen und der noch weit reichenden Wellenzeichnung im Gesicht, ist er wahrscheinlich so 9-11 Monate alt. (hab leider noch kein Foto von ihm)
So der kleine Mann befand siich also in Gesellschaft und lernte trotzdem fleißig und mit Freunde sprechen, obwohl er ja laut hier und auch von mir geteilter Meinung überhaupt keinen Grund dafür hätte. Er tuts aber trotzdem und ist quietschfidel.
Im Moment wohnt er für 2 Wochen hier bei mir, bei meinen beiden Geiern und freut sich, Andrew und Amelia zu ärgern und mit ihnen zusammen zu sein. Die ältere Henne geht manchmal lieber stiften und hackt sonst nur und Andrew lässt mit einer Engels-Geduld an sich herumzuppeln.
Kennt ihr ähnliche Beispiele, wo Wellis so menschenbezogen, aber auch mit Artgenossen leben? Würde mich interessieren, was ihr zu dem kleinen Mann meint!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie 

kann ich dich trösten