Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schritt für Schritt zum Futternapf

Stammgast Benutzerbild von bumblebee

2 Wellensittiche

Standard Schritt für Schritt zum Futternapf

Endlich haben Rocky und Blue den Futternapf entdeckt. In den ersten beiden Tagen haben sie nur KoHi gefuttert. Dann hatte ich zwei kleine Stückchen in die beiden Körnernäpfe getan und gehofft, dass sie dann daran gehen, aber sie haben dann erst mal die Körner aufgepickt die ich ganz am Anfang auf den Boden gestreut hatte.
    Gestern saß Blue dann endlich am Futternapf und hat gefressen und Rocky kam dann kurze Zeit später auch dazu. Damit es keine Streiterei gibt, habe ich ja noch einen zweiten Napf in einer anderen Ecke. Den haben die beiden allerdings noch nicht entdeckt.
    Gestern haben die beiden dann lauernd vor den Körnern gehockt und keiner traute sich wegzufliegen, aus Angst, der Platz wäre dann weg. . Gestern Abend haben die beiden dann aber schön einträchtig auf einer Schaukel geschlafen. Nicht dass sie nicht noch eine hätten. Ich frage mich, warum der Käfig überhaupt so groß ist mit zwei Schaukeln und zwei Näpfen, wenn die beiden ständig an einer Stelle hocken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Bei meinen ersten beiden wars genauso. Die haben die ersten Nächte auch zusammengekuschelt auf einer Schaukel geschlafen. Das wird ihnen ein Gefühl von Sicherheit geben. Mit der Zeit hat sich das gelegt u jeder hat auf einer Schaukel geschlafen. Da sie relativ neu sind, müssen die beiden sich erstmal mit ihrem neuen zu Hause u der Umgebung vertraut machen.
    Du könntest noch die Fressnäpfe (u Trinknäpfe) durch Edelstahlnäpfe austauschen, da sich diese leichter reinigen lassen (mit heißem Wasser , ohne das diese Risse zu bekommen).
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard

Jaja, das kenn ich auch
    Und bei den ersten paar Freiflügen waren meine Piepser draußen auch immer sehr ruhig und haben gedöst, aber sobald sie dann wieder zurück im sicheren Käfig waren, ham sie Party gemacht
    Ich glaub, dafür braucht man die großen Käfige
    Das wird schon, aber daran merkt man, wie gut es ist, dass sie zu zweit sind

Lg, PünPet
    PS: Süß, deine zwei Angsthasen
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

huhu
    Ja, das kenne ich ebenfalls
    da gebe ich pünktchen und pitito recht, man merkt daran das es gut ist das sie zu
    zweit sind

Lg mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Stammgast Benutzerbild von bumblebee

2 Wellensittiche

Standard

Ja, eine Ladung Edelstahlnäpfe steht schon auf meinem nächsten Einkaufszettel für die Wellis. Leider gab es in unseren Zoogeschäften in der Nähe keine Edelstahlnäpfe und ich musste Notgedrungen noch zwei aus Plastik nehmen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

für den übergang geht es ja .. so lange es keine dauer lösung ist, denn für die dauer finde ich plastick näpfe nicht optimal, du kannst aber auch tonschaln als ftternpf nehmen , so ton untersetzer. für 2 wellis recht ein napf mit 10-12 cm durchmesser, dann drauchst du auch nur eine für beide ..
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie