Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verfressener oder verspielter Welli? EGAL!!!

Stammgast Benutzerbild von Schneezieglein

2 Wellensittiche

Standard Verfressener oder verspielter Welli? EGAL!!!

Ich muss jetzt auch mal "ausflippen":
    Da z.Zt. Sommerferien sind und ich dadurch etwas mehr Zeit habe, bin ich erst mal wie ne Irre losgezogen und hab mein Geld für alle möglichen (und unmöglichen) Wellidinge rausgehauen. Ich wollte sie mal so richtig verwöhnen, weil ich in letzter Zeit nicht ganz so arg viel Zeit hatte, um sie (so wie jetzt) verliebt anzustarren... (als ob die Scheißer das jucken würde! )
    Bei der Gelegenheit dachte ich mir auch: "Ich bau mal wieder mehr Vertrauen auf" und so bin ich wieder losgezogen und hab Kohi gekauft. (Bestechung muss sein!! )
    Etwa jeden zweiten Tag knibbel ich von der ganzen Kohi diese kleineren Dinger (Ähre, Rispe, ... kugelförmige Teile eben) ab und halte sie meine beiden auf der ausgestreckten Hand entgegen (muss ja auch nicht so viel sein, sollen ja nicht fett werden!). Je weiter weg vom gefährlichen Körper bzw. Kopf, desto besser!
    Wenn ich nur die leere Hand ausstrecke, kommen die aber nicht... *Wir sind ja nicht doof!*
    Krümel wird nach einiger Zeit immer sauer, weil keine Kohi mehr da ist und fängt dann an meine Pulsadern und Sommersprossen zu benagen *Kann man die vllt fressen? Ach ne, das macht nur lustige Geräusche* (Ja, und zwar: AUTSCH!)
    Heute hab ich mal langsam meine Hand umgedreht, aber da gibt es auch weiche, empfindliche Stellen... Na ja, irgendwie hatte ich dabei die Hand leicht zur Faust geballt, um die Kohi festzuhalten, damit die nicht auf den Boden fällt. Und weil das Umdrehen nix genutzt hat, hab ich die Faust eben wieder langsam zurückgedreht - Nicht schnell genug für meinen ungeduldigen und verfressenen Krümel (hab ihn seit heute mit dem Spitznamen "Krümel-Monster" versehen). Er hat sofort das Futter "gerochen" und ist quasi auf meine geschlossenen Finger drauf gesprungen und hat nach einem Weg gesucht an die Kohi zu kommen. Ich hab dann meine Finger auch ganz langsam geöffnet (sollte sich ja nicht erschrecken der kleine Kerl!) und da ist er einfach mit dem Kopf IN meine Faust reingekrabbelt
    Ich hab die Finger dann mal so gelassen, dass ich eine halb geschlossene/halb geöffnete Faust hatte - und das hat dem echt so gar nix ausgemacht!! (der hat mich nicht mal mißtrauisch angeguckt, wie sonst) Der hat da sogar IMMER WIEDER sein Köpfchen reingesteckt!! Ich glaub, das war für ihn dann wie ein Spiel (ich hab immer wieder langsam meine Hand und Finger bewegt, um es ihm mal schwerer und (zur Belohnung für seine Mühen) leichter zu machen)

Ich kann euch sagen, das war ein gaaaanz tolles Gefühl: Zum einen dieses Vertrauen (böse Zungen würden das Verhalten jetzt auf seine Gier schieben) und zum anderen dieses warme, flauschige Gefühl seines süßen, kleinen Köpfchens
    Ich weiß ja, dass Wellis mit Sicherheit keine Kuscheltiere sind! Aber das war trotz allem sehr nah dran!!!

Ich muss mir am WE dringend die Kamera meines Bruders ausleihen, dann kann ich mal versuchen ein Video zu machen und hier reinzustellen (wenn ich das hinbekomme... ich hab's mit der Technik eher nicht so ).
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Das ist ja ein tolles Erlebnis!
    Ich bin mir sicher, Krümle ist nicht verfressen () genauso wie mein Carlos!

Ich mache diese Dinger von der KoHi auch immer ab und dann bekommen sie hier und da mal ein Leckerlie! Die fahren voll drauf ab (uiii.. hab ich ne derbe Sprach drauf )!!!
    Es sieht nach wenig aus und dann beeielen sie sich mit dem Essen!

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Wellis immer mehr Vertrauen aufbauen. Bei den einen dauert es länger, bei den anderen nicht. Denn Wellensittich sind Fluchttiere und auch wenn sie fressen behalten sie diesen Instinkt.
    Krümel weiß einfach, dass Deine Hand nichts böses macht und er vertraut dir!
    Das finde ich ganz toll!

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Schneezieglein
    Das muß ja ein tolles Gefühl gewesen sein, so ein kleiner Piepmatz. Wünsche noch viel Spaß vielleicht kannst von Krümel ein Foto zeigen ????
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Das ist ein super Gefühl !!! Ich kann das super nachzuvollziehen!!

Mach so immer weiter, dann wird es immer besser!! Da ist halt die Geduld von uns federlosen total gefragt!! Und eines glaube ich total: bei Wellis geht die Freundschaft nur oder fast nur über KOHI!!

Macht weiter so und viel Spaß wünscht eine ebenfalls ausgeflippter POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Daumen hoch

Da spürt man dann mal wieder so richtig deutlich, wie flauschig weich die Wellis sind, oder ?!

Ich finde Dein Erlebnis unheimlich schön und kann Deine große Freude darüber sehr sehr gut nachempfinden - mir würde es nämlich nicht anders ergehen !!!

"Krümel-Monster" ... ja nääää .... find' ich super süß. Wenn er bald das Wort "Kekseeeee" von Dir lernt, weißt Du, dass Du eine bestimmte Kindersendung im TV nicht mehr einschalten solltest .

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

2 Wellensittiche

Standard Video einstellen - mein erster Versuch!

So, wie versprochen mein erster Versuch eines Videos:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Früher wollte ich die Welt verändern - Mittlerweile musste ich feststellen, dass sie mich verändert hat!

2 Wellensittiche

Standard

Da ich glaube, dass es funzt hier die andern drei:

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von ashna

4 Wellensittiche

Standard

Total süß, wie sich die Kopffedern verwuscheln.

Meine Bande zwickt schon mal in die Finger, um an das Leckerli ranzukommen.