Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Krankenversicherung für Wellis

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard Krankenversicherung für Wellis

Hallöchen,

ich weiß es gibt versicherungen für Katzen und Hunde falls es mal teuer wird wie bei ner OP oder so... aber wieso verdammt gibt es sowas nicht für Wellensittiche???? Verdammt nochmal... ich könnte sowas für mein Sorgenkind Happy echt gebrauchen =/

Oder hat da jemand andere Infos für mich? Vielleicht gibt es das ja doch?

Naja...

Lieber Gruß
    Natascha
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Natascha,

davon habe ich bisher noch nie was gehört.Aber wer weiß vielleicht meldet sich noch jemand mit anderer Info.

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Das Thema gab es schon mal; über unsere Suche zu finden

http://forum.welli.net/wellensittich...sicherung.html

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Stammgast Benutzerbild von Sunshine1990

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Morzkopf,

ich finde es auch echt schade, dass es sowas nicht gibt. Vor allem für echte Sorgenkinder ist es echt hilfreich sowas einzurichten. Wenn man bedenkt, dass manche 20 und mehr Wellensittiche haben, frage ich mich echt, wo sie das Geld hernehmen für eventuelle Tierarztbesuche.
    Vor allem Auszubildende wachsen die Kosten für einen Tierarzt sehr schnell über den Kopf, wenn man immerzu dorthin muss. Ich bin echt heilfroh, dass alle gesund und munter sind und hoffe, dass es noch lange so bleibt.
    Der nächste Besuch würde mich eindeutig in den Ruin treiben, egal wie hoch er ist. Momentan ist bei mir jeder Cent verplant.

Liebe Grüße

Sunshine
    Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
    Oder suchst Informationen zur Haltung, Pflege und Ernährung?
    Dann schau mal hier nach: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard

Also wenn es so eine geben würde, dann hätte ich die Sofort für meine Happy abgeschlossen, aber für die anderen eher nicht.

Aber leider laut dem anderen Thema was von Kiki verlinkt wurde, scheint es wirklich keine zu geben.

Schade eigentlich.
    Sunshine die Kosten können wirklich sehr hoch sein, wenn ich überlege ne Allgemeine Untersuchung, Kropf und Kloaken Abstrich, Kotsammelprobe und Kultur anlegen waren mal eben 91€, Sammelkotprobe alleine beim Cäsar zu eingangscheck knapp 27€ also das sind riesen kosten für kleine Flauschis.

Also für meine Happy Maus hätte sich so ne versichung definitiv gelohnt, habe seit Januar diesen Jahres mit Happy alleine 360€ beim Tierarzt gelassen und ab Samstag geht es weiter.... und Geld habe ich eigentlich diesen Monat bzw die nächste Zeit gar nicht =/ aber gut was muss das muss, denn ihr Leben liegt mir sehr am Herzen, da muss ich halt wegstecken. Solange die Maus gesund wird.

Liebe gruß
    Natascha und die 5 Möpsschen, davon ein Krankes =/
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

Das habe ich für wellis auch noch nicht gehört, und für kaninchen wüsste ich jetzt auch nicht das es so wars gibt.
    Ich finde das auch schade, denn das wäre manch mal echt nützlich, denn auch die kleintiere können teuer werden ...
    Lg mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

... für ein krankes Tier kann man sowieso keine Versicherung mehr abschließen, oder nur eine die so hoch ist, dass es sich auch nicht mehr lohnt... Daher ist es, wenn eine Krankheit ausgebrochen ist, eh schon zu spät. Aber schade ist es wirklich dass es das für Wellis nicht gibt, ich habe auch seit 3 Monaten etwa 250 € beim TA gelassen. Aber: Es wirkt! Es geht ihnen wieder (fast) gut! Also war es gutangelgtes Geld.
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von amac

23 Wellensittiche

Standard

Oh ja, eine Krankenversicherung für Vogis. Das wäre echt mal 'ne Erfindung. Ich wäre sofort dabei und würde sie für alle abschließen. Manchmal würde sich das lohnen bei meinem vielen Federvieh. Habe erst gestern wieder 145€ beim Vk TA gelassen und dieses Jahr schon eine lange Krankengeschichte .....

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sunshine1990 Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass manche 20 und mehr Wellensittiche haben, frage ich mich echt, wo sie das Geld hernehmen für eventuelle Tierarztbesuche.
    Ganz einfach: Nur so viele Tiere halten, wie man im Ernstfall finanziell versorgen kann. Man liest nicht selten davon, dass jemand mehrere Duzend Wellensittiche zu Hause hat und Probleme kriegt, wenn da mehrere von krank werden.

Für mich wäre so eine Krankenversicherung für Wellensittiche nichts. Ich halte es für sinnvoller, sich monatlich eine gewisse Zahl an Euros (idealerweise 50 € - Ihr wisst, wie schnell Kosten entstehen können... ) bei Seite zu legen. Ich bin allerdings selten mit den Tieren beim TA - einige waren noch nie dort, andere mehrmals.
    Viele Grüße
    Daniel

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte