Hallo
noch was ist mir schon öfter spontan in den Sinn gekommen. WOllte es als eigenes Thema reinstellen, hab grad was ähnliches gelesen aber doch nicht genau das also:
Hoffentlich ist das bei meinen 2 noch in weiter Ferne, aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Bin sehr religiös und habe gelernt, dass es dem Menschen nicht zusteht, das Leben eines anderen aktiv zu beenden.
Tiere werden ja oft eingeschläfert, weil man ja sagt, man möchte ihnen Leid ersparen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich machen könnte. Klar will ich nicht, dass sie leiden. Aber das will ich auch nicht bei meinen Eltern und da würde ich ja auch nicht gleich aktive Sterbehilfe leisten.
Irgendwie ist das eine Horror Vorstellung, zu wissen, dass man gemeinsam zum TA fährt aber "alleine" zurückkehrt. Dass der Welli jetzt noch lebt, aber ich es veranlasse, dass er einschläft und nie wieder aufwacht.
Versuche meinen Wellis ein - so gut wie möglich- naturnahes Leben zu ermöglichen, mit viel Freiflug, usw....und dann greife ich so massiv ein wenn ich ihn einschläfern lassen würde.
Habt ihr euch auch schon damit befasst???? Oder jemand hat diese Gewissensbisse schon durchgemacht?
Würde mich über eure Meinung und Beweggründe freuen....

LinkBack URL
About LinkBacks

Judith