Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu den Rainbows

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Frage zu den Rainbows

Hey!
    Ich habe gestern den Farbschlag Rainbow entdeckt und mich sofort verliebt. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Leute kennt, die diese Wellis abgibt, bzw. züchtet.

Vielleicht sogar in meiner Nähe. Ich wohne in NRW, genauer gesagt Mönchengladbach. Vielleicht so im großen Umkreis. Die sind einfach klasse!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo

Rainbows sind wirklich schön, wie kleine bunt schimmernde Glühwürmchen Hoffe, wir hören dann bald von welchen bei dir

An alle: Aber aus rechtlichen Gründen Züchterempfehlungen bitte nur über private Nachrichten weitergeben Danke!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

ich finde Rainbows auch toll, dabei ist nur wie bei allen "Rasse"-Tieren ein Problem: Sie werden nur auf aussehen gezüchtet. Daher kann es 1. zu Inzucht kommen und 2. werden nicht immer die 100% gesunden Tiere zur Zucht eingestezt, sondern die, die dem Aussehen entsprechen. Ein fürsorglicher Züchter würde darauf achten, leider tun das nicht alle.
    Ich habe mich daher, als es um den Kauf von Vogel 3 + 4 ging "nur" für ein Gelbgesicht entschieden und seiner großen Liebe Moonpie. Mittlerweile ist es lustiger weise so, dass die Henne die wir nur mitnahmen, weil sie seine Partnerin war und äußerlich uns gar nicht so sehr ansprach, uns VIEl mehr Spaß bringt als er Aber ich habe sie alle 4 lieb. Äußerlichkeiten sind eben nicht alles...
    LG
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Danke für eure Hilfe und eure Meinung. Hab mal ein bischen gesucht und nun doch ein paar züchter gefunden. mal sehen was die so sagen.

Bin mal gespannt. Werde euch aber bestimmt auf dem laufenden halten

Stammgast Benutzerbild von Liza
    Name
    Lisa

4 Wellensittiche

Standard

Hab dir ne PN geschickt.