Warum mögt ihr Wellis?
Warum mögt ihr Wellis?
--> Jule ich vermisse dich so
weil die kleinen stur und eigensinnig sind und ständig Blödsinn im kopf haben,
weshalb es dann einfach zu schön ist die kleinen racker zu beobachten...
Weil in so einem kleinen Federhaufen so wahnsinnig viel Persönlichkeit steckt!
Ich anthropomorphisiere so gerne und bin damit bei den komplexen Wellis nicht ganz falsch. Manschmal ist es schwierig, sich beim Beobachten der Vögel ins Gedächnis zu rufen, dass sie eben doch keine Menschen sind.
Wellensittiche "existieren" nicht einfach vor sich hin, sondern sie haben Abneigungen und Sympathien, ein komplexes Sozialleben, regen sich über die eine Sache auf und freuen sich ganz offenkundig über eine andere. Sie können clever sein (*hüstel* Türchen aufhebeln!), tolpatschige oder elegante Flieger sein, neugierig oder schüchtern. Und dabei sind sie auch noch so unglaublich knuffig...
Ich hätte es besser kaum ausdrücken können, Juniper.
Bei mir kommt hinzu, dass ich sehr gerne den Welli-Bereich gestalte, mir immer wieder was Neues einfallen lasse. Hätte ich einen Hund, würde ich mit ihm lange Spaziergänge machen; hätte ich Katzen, würde ich ihnen eine kleine Abenteuerlandschaft in meiner Wohnung bauen - nun habe ich Wellis und "erfinde" immer mal wieder etwas und das bereitet mir Freude, vor allen Dingen dann, wenn meine vier Schissbuchsen das Neue dann auch annehmen.
Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
- wir sind gegen Einzelhaltung ! -
Weil sie verdammt süß sind.Weil sie nur Unsinn machen und sie einfach nur lustig und weil es liebe sie zu beobachten
Mfg
Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼
weil sie einm auch an den schlimmsten und traurigsten Tagen mit ihrer Art ein Lächeln auf die Lippen zaubern können![]()
Liebe Güße von:
*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*
Ich möchte ja niemanden auf den Schlips treten - aber ich habe die süüüüßesten Wellis auf der Welt![]()
![]()
Azzura, Blanco, Philippe und Jacqueline: Sie sind wie Kinder: Machen Krach und einen Heidendreck (Achtung jetzt kommt das ABER)ABER: Wenn sie Dich einmal anlächeln bekommst Du ALLES zurück
Egal wie der Tag ist, wenn ich nach Hause komme und meine begrüßen mich lacht die Sonne, sogar im tiefsten Winter.![]()
Sany lebt in unseren Herzen weiter
Ich mag es mich morgens vom Gezwitscher wecken zu lassen.
Ich liebe es sie beim Unfugmachen zu beobachten.
Ich finde es mutig von ihnen, dass sie zu mir kommen.
Ich möchte sie manchmal einfach knuddeln, was ich nicht darf. Diesen Eigensinn, wie bei einer Katze.
Zu beobachten wie sie sozial miteinander agieren finde ich sehr entspannend.