Hallo,
vielen vielen Dank für Eure Hilfe, meinen Vögeln geht wieder richtig gut!
Dank der Beantwortung meiner Fragen und des öfteren einfach als Mitleser habe ich hier viele Tipps bekommen und musste aber auch feststellen, was man nach 6 Jahren mit Wellis und Nymphis alles verkehrt machen kann!! Ich habe viel dazu gelernt!
@Dagi: Ganz speziell hier und offiziell nochmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Hilfe!!!![]()
Meine 4 sind fast wieder die Alten!! Wir haben seit fast 3Wochen keinen Schleim mehr in den Atemwegen. Ab und an mal Niesen morgens und abends erlaube ich ihnen, es kommt aber kein Nasenausfluss mehr mit!! Dank der Inhalation!
Wir haben seit 2 Wochen nicht mehr inhalieren müssen... ohne Rückfall (ok einer war dabei, mit Niesanfällen und würgen (trocken), aber da war die Luftfeuchtigkeit hier im Zimmer sehr niedrig und nach Erhöhung derselben war alles wieder gut)
Die Ernährungsumstellung hat super funktioniert! Das Knaulgras ist glaube ich echt gut, und die Kräuter erst!! Mariendiestel schmeckt wohl auch allen, zumindest ist davon abends nichts mehr im Napf zu finden!!
Mein Maxi steht auch nicht mehr so gekrümmt da (wegen der Leber), es sieht schon viel besser aus. Beide Wellis unternehmen ihre abendlichen Ausflüge, um die Nymphen zu ärgern; fliegen wird auch von Tag zu Tag besser. Wenn es nicht mehr geht, legen sie sich zwischendrin mal wieder hin, aber die Zeiten werden auch immer kürzer (Das von dir empfohlene Sitzbrett wollten sie auffuttern, da bin ich also noch am Basteln). Beide haben weiterhin schön abgenommen, obwohl das Lipom bei ihr etwas größer geworden zu sein scheint, sieht vielleicht aber auch nur so aus, da sie ja schon recht schlank geworden ist. Ich denke, mit der Diät können wir jetzt auch etwas langsamer machen, und dafür mehr Sport und der Rest kommt hoffentlich von allein!! Den Nymphen geht es auch soweit gut, sie erzählen viel, machen Blödsinn... hätte nie gedacht, das ich mich mal darüber freuen würde! Sämtliche wundgestandenen Füße sind auch wieder in Ordnung, du hattest recht, da war was im Anmarsch. Tja, und der Schnabel ist auch noch dran!
Der Kot... bei allen schon viel besser... keine Blasen mehr, und feste kleine Bällchen, auf die wir sehr stolz sind, ja auch über sowas kann man sich freuen!! Grün- gelber Urin und der darumschwimmende "See" sind noch vorhanden, aber wir arbeiten dran! Ihren Kot futtern sie auch nicht mehr weg, so dass auch ich auch noch was zu gucken habe!!
Also nochmals vielen vielen Dank!!
Liebe Grüße
Krümel, Kila, Trine, Max und ihr persönlicher Haus,- und Hofsklave
Sunny
PS.: Sobald ich das mit den Fotos ordentlich hinbekomme, kriegt ihr die Süßen auch mal zu sehen!

LinkBack URL
About LinkBacks