Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 53

Thema: Einsame Weihnacht für Peet

Stammgast

8 Wellensittiche

Standard Einsame Weihnacht für Peet

Hallo,

einige von euch kennen ja schon die kleine Peet, weil ich vor kurzem ja nach ihrem und nach Spybots Geschlecht fragte. (http://forum.welli.net/viewtopic.php?t=42942)
    Leider ist Peet eine arme einsame kleine Maus, die in Einzelhaltung leben muss. Sie ist noch ganz jung, nichtmal ein halbes Jahr alt. Ich habe schon alles mögliche versucht, um meine Freundin davon zu überzeugen, dass die Kleine unbedingt einen Partner braucht. Ich habe versucht, ihr klar zu machen, wie Peet sich wohl fühlt. Ich habe gesagt, das Wellensittiche Schwarmvögel sind und dringend einen Partner brauchen. Ich habe ihr sogar angeboten, den Vogel für sie zu bezahlen. Aber es hat nichts gebracht.
    Doch anstatt der typischen "Argumente gegen einen zweiten Vogel", wie "Er wird ja sonst nicht zahm" oder "Dann kann er ja nie sprechen", sind ihre Gründe "zu viel Lärm" und "zu viel Dreck". Außerdem behauptet sie, sie könne sich nicht auch noch um einen zweiten Vogel kümmern. Dabei hätte Peet dann wenigstens einen Artgenossen und wäre sozusagen nicht so stark auf die Aufmerksamkeit meiner Freundin angewiesen wie jetzt. Auch das habe ich ihr gesagt.

Sie geht in meine Klasse, und deswegen weiß ich, dass sie meistens erst so gegen 3 Uhr nach Hause kommt. In dieser Zeit sitzt Peet alleine auf ihrer Stange und langweilt sich. In der Zeit, in der meine Freundin dann zu Hause ist, beschäftigt sie sich allerdings auch nicht besonders viel mit der Kleinen. Das hat sie heute "zugegeben".
    Schließlich hab ich sie noch gefragt, ob sie sich an Peets Stelle wohl fühlen würde und ob ihr diese Situation gefallen würde. Die Antwort: "Nein, natürlich nicht." Aber wenn ich dann frage, warum sie dann doch keinen Partner dazusetzt und sage, dass sie den Vogel damit quält sagt sie: "Ja, dann ist das eben so. Peet bleibt allein, ich möchte keinen zweiten Welli." Ich kann nicht verstehen, dass einem das Wohl seines Tieres so egal sein kann!! Das ist doch wirklich unglaublich.

Im April nächsten Jahres soll ich dann noch für einige Tage die Urlaubspflege für Peet übernehmen. Ich habe meine Freundin, dann einfach mal gefragt, was sie tun würde, wenn ich in dieser Zeit einfach einen zweiten Welli kaufen und dazusetzen würde. Antwort: "Ja, dann geb ich dir den Neuen wieder zurück und du kannst ihn dann behalten." Wo ist denn da bitte die Tierliebe geblieben??

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Ach je, das tut mir sehr leid für die Kleine

Scheinbar beißt Du bei Deiner Freundin echt auf Granit... Was ist mit den Eltern, kannst Du die nicht auf Deine Seite ziehen?
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

der würde ich versuchen den vogel abzuschwatzen.habe auch 2 fälle von einzelhaft,die blühen richtig auf in dem 10´ner schwarm

Stammgast

8 Wellensittiche

Standard

Huhu,
    also, meine Mutter, die das ganze genauso sieht wie ich, ist mit der Mutter meiner Freundin gut befreundet. Vielleicht kann man da mal versuchen, etwas zu erreichen.
    Allerdings sagte mir meine Freundin letztens, ihre Mutter sei auch gegen einen zweiten Vogel. Ob das wirklich wahr ist oder ob es nur eine "faule Ausrede" ist, weiß ich aber nicht so genau.

Fuu
    Fuu ist offline
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ach du meine Güte, dass ist ja eine tolle Geschichte.

Manche Leute sind halt einfach stur, was soll man anderes dazu sagen. Die arme Kleine, wie kann man nur so sein.

Hast du mal versucht, mit ihren Eltern zu sprechen. Wird vermutlich auch nicht viel mehr bringen, aber versuchen kannst du es ja mal.

Also wenn man aus Unwissenheit nur einen Vogel hält ist das zwar auch schlimm, aber man kann es verstehen. Aber wenn einem jemand permanent sagt, eine Welli soll mindestens einen Partner haben und dem Besitzter ist das egal, dann fehlen mir echt die Worte

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Swietchen,

kann es sein, dass deine Freundin nicht so wirklich an dem Vogel hängt ?

Diese Argumentation mit "zuviel Dreck" hört man meist dann, wenn die Tiere ohnehin als lästig empfunden werden. Ich kann mich irren, ich kenne sie ja nicht, aber ihr Verhalten scheint mir auch eher eine Trotzreaktion zu sein. Je mehr Du versuchst, sie zu überzeugen, desto stärker wird sie gegenhalten.

Es würde sehr viel diplomatisches Geschick erfordern, den Vogel da rauszuholen. Vielleicht ergibt sich durch den Urlaub eine Möglichkeit.

Konkret kann ich dir im Moment allerdings keinen Tip geben.

LG
    Anna

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

das wäre eine idee hoffe es klappt,und deine mutter kann was bewirken.Deine freundin weiss einfacvh nicht wie schön es sein kann ein kleines schwärmchen zuhause zuhaben.Ich freue mich jedesmal wenn ich meine 10 piepser sehe,wie sie fröhlich sind.Da ist mir jedes geld wert was es gekostet hat.Und es kostet noch mehr denn meine mega voli ist noch lange nicht fertig

8. te sichtbar)
    Stammgast

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von biankahb
    der würde ich versuchen den vogel abzuschwatzen.habe auch 2 fälle von einzelhaft,die blühen richtig auf in dem 10´ner schwarm
    Hab ich auch schon versucht - vergebens.
    Grund: "Dann habe ich dass ganze Geld für Käfig, Vogel, Spielzeug, Futter ect. ja völlig umsonst ausgegeben."

Außerdem habe ich selbst leider keinen Platz für einen 5. Welli. Hinzu kommt, dass ich dann ja höchstwahrscheinlich auch noch einen 6. dazuholen müsste, damit ich wieder eine gerade Zahl habe.

Stammgast

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Anna,
    für mich sieht es so aus, als hinge sie nicht besonders an der Kleinen.
    Hergeben will sie sie aber trotzdem auf keinen Fall.

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte