Hallo,
einige von euch kennen ja schon die kleine Peet, weil ich vor kurzem ja nach ihrem und nach Spybots Geschlecht fragte. (http://forum.welli.net/viewtopic.php?t=42942)
Leider ist Peet eine arme einsame kleine Maus, die in Einzelhaltung leben muss. Sie ist noch ganz jung, nichtmal ein halbes Jahr alt. Ich habe schon alles mögliche versucht, um meine Freundin davon zu überzeugen, dass die Kleine unbedingt einen Partner braucht. Ich habe versucht, ihr klar zu machen, wie Peet sich wohl fühlt. Ich habe gesagt, das Wellensittiche Schwarmvögel sind und dringend einen Partner brauchen. Ich habe ihr sogar angeboten, den Vogel für sie zu bezahlen. Aber es hat nichts gebracht.
Doch anstatt der typischen "Argumente gegen einen zweiten Vogel", wie "Er wird ja sonst nicht zahm" oder "Dann kann er ja nie sprechen", sind ihre Gründe "zu viel Lärm" und "zu viel Dreck".Außerdem behauptet sie, sie könne sich nicht auch noch um einen zweiten Vogel kümmern.
Dabei hätte Peet dann wenigstens einen Artgenossen und wäre sozusagen nicht so stark auf die Aufmerksamkeit meiner Freundin angewiesen wie jetzt. Auch das habe ich ihr gesagt.
Sie geht in meine Klasse, und deswegen weiß ich, dass sie meistens erst so gegen 3 Uhr nach Hause kommt. In dieser Zeit sitzt Peet alleine auf ihrer Stange und langweilt sich. In der Zeit, in der meine Freundin dann zu Hause ist, beschäftigt sie sich allerdings auch nicht besonders viel mit der Kleinen.![]()
Das hat sie heute "zugegeben".
Schließlich hab ich sie noch gefragt, ob sie sich an Peets Stelle wohl fühlen würde und ob ihr diese Situation gefallen würde. Die Antwort: "Nein, natürlich nicht." Aber wenn ich dann frage, warum sie dann doch keinen Partner dazusetzt und sage, dass sie den Vogel damit quält sagt sie: "Ja, dann ist das eben so. Peet bleibt allein, ich möchte keinen zweiten Welli."Ich kann nicht verstehen, dass einem das Wohl seines Tieres so egal sein kann!! Das ist doch wirklich unglaublich.
Im April nächsten Jahres soll ich dann noch für einige Tage die Urlaubspflege für Peet übernehmen. Ich habe meine Freundin, dann einfach mal gefragt, was sie tun würde, wenn ich in dieser Zeit einfach einen zweiten Welli kaufen und dazusetzen würde. Antwort: "Ja, dann geb ich dir den Neuen wieder zurück und du kannst ihn dann behalten."Wo ist denn da bitte die Tierliebe geblieben??
![]()
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Außerdem behauptet sie, sie könne sich nicht auch noch um einen zweiten Vogel kümmern.
Dabei hätte Peet dann wenigstens einen Artgenossen und wäre sozusagen nicht so stark auf die Aufmerksamkeit meiner Freundin angewiesen wie jetzt. Auch das habe ich ihr gesagt.
Ich kann nicht verstehen, dass einem das Wohl seines Tieres so egal sein kann!! Das ist doch wirklich unglaublich.
Wo ist denn da bitte die Tierliebe geblieben??
denn meine mega voli ist noch lange nicht fertig