Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Einsame Weihnacht für Peet

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Swietchen,

ich habe mich nach dem Titel des threads "Traurige Weihnacht für Peet" nicht getraut, den ganzen Beitrag zu lesen, "nur" dein update. Och-manno-man, es ist einfach so gemein den Tieren gegenüber ... hoffentlich hat ihn jemand aufgenommen!

Viele Grüße, Joia
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

mehr gibts nich zu sagen

Stammgast Benutzerbild von Thresen

Keine Wellensittiche

Standard

oha was?! Mit der würde ich ja nichts mehr zu tun haben wollen! Aber eig. (hört sich vll. grausam an) hat Peet ja glück gehabt, dass sie da weg ist, ich hoffe dass sie gefunden wurde und in einem großen schwarm inntigriert wurde. Leider finden nicht oft entflogene Vögel zu einem Menschen. Aber das ist einfach nur grausam. So eine gemein Art! Und, wie kann man nur so (sry) dämmlich sein und die Käfigtür offen lassen?! Außerdem: wer bringt denn seinen Vogel wenn er ihn verschenkt/verkauft auf die Straße um auf den jenigen zu warten der ihn abhohlt?! Das sind wahrlich keine guten Menschen. Warum haben sie sihc überhaupt einen Vogel gehohlt?! Man muss sich doch dessen klar sein, dass Vögel "Dreck" machen... herrjemine ey... ! Ich selber hate ja damals auch 2 Wellis, nachdem sie ins Regenbogenland gegangen sind (Gott nehme freundlich auf!) hatte ich mir geschworen mir niemals mehr wellis zuhohlen. Tja und dann ging ich in einen Vogelpark... Seitdem habe ich meine 2 Racker (jetzt schon 3). Und die argumente waren total . Zuviel Dreck und so tse... das sollte man sich vorher überlegen. Gibt hier auch viele Leute die 10 wellis und mehr haben. Die machen auch dreck aber deswegen wollen die Besitzer sie nicht loswerden! Das regt mich auf, diese Familie >.<!!!
    Grüße von Freya, Malve, Camillo und mir.

Stammgast

8 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,
    auf die Idee sich einen Vogel zu holen kam sie, als ich ihr im Herbst letzten Jahres erzählt hatte, dass ich seit einigen Tagen selbst wieder zwei Vögel habe.
    Dann wollte sie unbedingt auch einen haben. -.-
    Die totale Schnapsidee.
    Wirkliches Interesse an Peet oder an Wellis allgemein hat nie bestanden. Sie wollte nur einen, weil ICH wieder welche hatte.
    Als ich gemerkt hatte, dass sie sich nicht für den Vogel interessiert, habe ich ihr noch angeboten, Peet bei mir aufzunehmen.
    Sie wollte sie aber nicht hergeben.

Ein paar Monate später fällt ihr dann ein, dass sie den Vogel doch hergeben würde, allerdings konnte ich ihn dann nicht mehr nehmen, weil ich inzwischen meine 6 Wellis hatte und damit "voll" bin.

Sollte Peet von niemandem gefunden worden sein (zu der Zeit, zu der sie "entflogen" ist hat's hier immer wieder ziemlich heftig geregnet ), durfte sie nicht mal ein Jahr alt werden, alles, was sie zu fressen bekam, war eine Körnermischung aus einigen wenigen verschiedenen Saaten, sie durfte kein Obst, kein Gemüse und keine KoHi kennenlernen, sie kannte kein Schwarmleben, und durfte nie fliegen...

Zu meiner "Freundin" werde ich in Zukunft eh nicht mehr so viel Kontakt haben wie vorher. Wir gingen immer in dieselbe Klasse, aber das wird sich nun in der Oberstufe (endlich) ändern...

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Mann, das ist aber echt eine traurige Geschichte Die arme kleine Wellimaus... so ein Leben ist ja wohl wirklich keines Wellis würdig

Vor allem ärgert es mich, wenn man Wellis trotz besseren Wissens so hält. Wenn man nicht weiß, dass man sie nicht einzeln hält, dass sie Obst etc. brauchen und dass sie fliegen müssen, dann ist es schade, dass man sich nicht vor der Anschaffung informiert hat, aber das kann man ja noch nachholen. Aber wenn man es besser weiß und es trotzdem nicht ändern... dann weiß ich auch nichts mehr zu sagen
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Standard

Das ist so traurig

Die kleine Peet tut mir so leid... Ich hoffe, egal wo sie jetzt ist, und wenn es im Regenbogenland ist, dass es ihr dort besser geht. Muss irgendwie immer weinen bei solchen traurigen Erlebnissen und Geschichten...

Wie kann man nur...

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Was ich diesen Leuten wünsche schreibe ich lieber nicht...
    Solche Herzlosigkeit gegenüber einem Tier.
    Hoffentlich hat der Kleine Glück gehabt und wurde gefunden!
    Lg Wellimama

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Thresen

Keine Wellensittiche

Standard

Hoffentlich hat Peet in ein Zuhause gefunden wo es viele Wellis gibt....
    Diese Freundin... moah! Das ist so unfair... !
    Grüße von Freya, Malve, Camillo und mir.

• Seite 6 von 6 ErsteErste 123456