Hallo
Ich habe mal eine Frage ?????
Wie lange ist die Paarungszeit von Wellensittichen und von wann bis wann ?
Ich frage das weil ein Welli Hahn einer Meiner Hennen nicht lässt , weil sie ihn nicht will , und weil ich schlimmeres vermeiden will.
Hallo
Ich habe mal eine Frage ?????
Wie lange ist die Paarungszeit von Wellensittichen und von wann bis wann ?
Ich frage das weil ein Welli Hahn einer Meiner Hennen nicht lässt , weil sie ihn nicht will , und weil ich schlimmeres vermeiden will.
Mfg
Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼
Soweit ich weiß, gibt es keine richtige Paarungszeit. Hennen werden brutig, wenn die Umstände passen... Futter, passender Partner, Nisthöhle und andere Umwelteinflüsse.
Copyright by Kiki66
Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66
Meines Wissens nach gibt es keine speziellen Paarungszeiten, da die Wellis in Australien ja sofort mit der Fortpflanzung starten müssen, um keine wertvolle Zeit zu verlieren, wenn sie große Wasser - und Pflanzenquellen zur Ernährung für sich und ihren Nachwuchs gefunden haben.
Ohne Nistkästen und anderen dunklen Stellen im Zimmer mit den Wellis müsstest du dir im Normalfall keine Sorgen machen. Es wird nur ganz selten mal ein Ei ohne dunkle Stelle gelegt, und das würdest du dann halt einfach abkochen und der Henne wieder unterlegen. Oder was meinst du mit "schlimmeres vermeiden"?
Mein Hahn bobby will sie dauert besteigen , nur sie will nicht .
Und das stresst sie anscheinent so das sie feucht kotet und sehr schlapp ist .
Sie war jetzt 2 Tage in einem Separtem Käfig und nach dem ertsen Tag ging es ihr wieder gut . Sie war wieder lebendiger und hat auch wieder normal gekotet.
Ich mache mir echt große sorgen.
Ich weiss nicht merh weiter.
Desahlb der Satz ich will schlimeres Vermeiden.
Mfg
hallo
Okay , danke für die Hilfe.![]()
Mfg
Lies mal dies hier :Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
(Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)