Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: juhu bin der neue

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard juhu bin der neue

also erst ma hallo ^^ so ich habe jetz seit gut nem jahr nen kleinen welli (3 jahre alt) der hatt immer nen offenen käfig und auch das ganze zimmer was schon ausschaut wie ein vogel spielplatz nur war er bis gerade eben immer aleine (musste die kleine meiner mutter wegnehmen weil die isch nie mit ihm beschäftigt haben) naja aber jetz ist er wie ein hund kommt imme rzu mir wekt mich früh auf dem bett usw. habe ihm gerade einen kleinen freund gehollt leider hatt das ein jahr gedauert weil ich ewig kein züchter gefunden hatte der noch pipmatze überhatte so meine frage ist nu ob ich die beiden gleich zuammen stecken kann der kleine ist 4 monate und noch ziemlich ängstlich zwitschert aber schon ein wenig mit dem andern rum habe sie beide in zwei unterschidlichen käfigen nebeneinander stehen nur finde ich das nicht cshön den neuen im zuehn käfig zu halten und der bestimmt auch net weiß aber nicht ob das so gut ist ihn jetz schon kreuz die qwär durch zimmer sausen zu lassen oder ihn lieber erst mit dem andern vogel bekanntschaft schließen lassen danke für antworten

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Öhm, tut mir leid, aber ich kann Deinen Text nicht lesen, da er weder Groß- und Kleinschreibung hat noch Interpunktion.
    Da wird einem ja ganz wirr im Kopf
    Könntest Du ihn bitte mal überarbeiten?

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Schön das du deinem Welli einen Partner geholt hast.Gehe mit deinem Vogel zu einem Vogelkundigen Tierarzt und lasse ihn durchchecken ob er gesund ist.Wenn er das ok gibt kannst du die zwei beim freiflug vergesellschaften.Eigentlich sollte man noch eine Quarantäne einhalten,aber der Vogel steht ja schon bei den anderen im gleichen Zimmer.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Hallo, und herzlichen Willkommen im Forum!

Ich verstehe den Text so:

• Nefetz hat den Welli ein Jahr, der Vogel selbst ist drei Jahre alt
    • Er hat einen ständig geöffneten Käfig in einem Zimmer was wie ein Vogelspielplatz aussieht
    • Nefetz hat den Welli seiner/ihrer Mutter weggenommen, da sie sich nicht mehr um den Vogel gekümmert hat
    • Welli benimmt sich wie ein Hund, weckt Nefetz etc.
    • heute hat Nefetz einen zweiten Welli geholt, weil er/sie vorher keinen Züchter fand, der einen Vogel abzugeben hatte
    • der neue Vogel steht im Käfig neben dem alten, die Vögel kommunizieren bereits

(Richtig verstanden?)

Nun fragt er/sie nach der richtigen Art der Vergesellschaftung. Du solltest zuerst noch zum vogelkundigen Tierarzt fahren, um einen Eingangscheck durchzuführen, deshalb wäre eigentlich eine räumliche Trennung (Quarantäne) ein Muss gewesen. Hier mal Tipps zur Vergesellschaftung: http://www.welli.net/neuer-partner.html http://www.welli.net/eingangscheck-und-quarantaene.html sowie die Tierarztliste: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Vielleicht helfen dir auch Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und diese Seite weiter

Achso, herzlich Willkommen im Forum

Ahlcaussie war schneller
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hallo, und herzlichen Willkommen im Forum!

Ich verstehe den Text so:

• Nefetz hat den Welli ein Jahr, der Vogel selbst ist drei Jahre alt
    • Er hat einen ständig geöffneten Käfig in einem Zimmer was wie ein Vogelspielplatz aussieht
    • Nefetz hat den Welli seiner/ihrer Mutter weggenommen, da sie sich nicht mehr um den Vogel gekümmert hat
    • Welli benimmt sich wie ein Hund, weckt Nefetz etc.
    • heute hat Nefetz einen zweiten Welli geholt, weil er/sie vorher keinen Züchter fand, der einen Vogel abzugeben hatte
    • der neue Vogel steht im Käfig neben dem alten, die Vögel kommunizieren bereits

(Richtig verstanden?)

Nun fragt er/sie nach der richtigen Art der Vergesellschaftung. Du solltest zuerst noch zum vogelkundigen Tierarzt fahren, um einen Eingangscheck durchzuführen, deshalb wäre eigentlich eine räumliche Trennung (Quarantäne) ein Muss gewesen. Hier mal Tipps zur Vergesellschaftung: http://www.welli.net/neuer-partner.html http://www.welli.net/eingangscheck-und-quarantaene.html sowie die Tierarztliste: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Genauso habe ich es auch verstanden.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ahlcaussie,

Danke für die Übersetzung
    Mein Anliegen war eigentlich, daß sich nefetz selber etwas klarer ausdrückt. Kann ja nicht so schwer sein

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

8. te sichtbar)
    Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Einen klareren Ausdruck fänd ich natürlich auch nicht schlecht. Aber ich dachte, ich bin heute mal nett, und fasse den Text verständlicher zusammen.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Reden

Schön das du uns jetzt auch gefunden hast.Ich bin auch einigermaßen neu hier.
    Herzlich Wilkommen im Forum.
    Liebe Grüße von Sunny & Lienchen +ihre federlosen Besitzer
    Und in ewiger Erinnerung an Rambo

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte