Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Abschied von Momo

Stammgast Benutzerbild von sabrinapet

4 Wellensittiche

Standard Abschied von Momo

Hallo liebes Forum,

lange Zeit war ich nicht mehr hier zugegen und melde mich nun mit einer sehr traurigen Botschaft: vor genau einer Woche, am 14. Juni 2011, ist mein geliebtes Vogelmädchen Momo, das tapferste und allersüßeste Vögelchen der Welt, in meiner Hand für immer eingeschlafen.
    Heute ist der Tag, an dem ich an ihrem Grab direkt unter dem Fenster meines alten Zimmers wieder für sie ein Lichtlein anzünden werde, weil ich sie so sehr vermisse. Die Entscheidung, sie gehen zu lassen, war angesichts ihres Gesundheitszustandes nicht schwer, aber dennoch zeriss es mir das Herz, als ihre Augen sich für immer schlossen.
    Sie hat ein bewegtes Leben gehabt, war während meiner Zeit in Schottland wieder bei ihrem alten Züchter und hat den Winter bei 20 Grad minus in einer Außenvoliere gut überstanden, sie hat in verschiedenen Bezirken Berlins gewohnt, in wechselnder fröhlicher Welligesellschaft, sich drei Mal in ihrem Leben verliebt, gebrütet (ihre Tochter Loumi ist noch bei mir) und mich sogar nach Brüssel begleitet für ein halbes Jahr.
    13 Jahre durfte ich mit ihr verbringen, fast mein halbes Leben lang. Kummer und fröhliche Zeiten haben wir geteilt. Stunden habe ich mit ihr beim Tierarzt verbracht und um sie gebangt.

Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich mit dir hatte, süße Momomaus und vermisse dich unheimlich. Gobi, Nüvi, Loumi und Bert tun das auch, auf ihre Weise. Sie waren tagelang ganz aufgeregt. Du hast immer viel Ruhe in den Schwarm gebracht mit dem Schlafbedürfnis in der letzten Zeit.

Jetzt schließe ich mein Studium ab und du bist nicht mehr da. Aber eine Ecke meines Herzens ist immer für dich reserviert.

In Liebe,
    deine Sabrina
    mit Loumi, Gobi, Nüvi und Bert

Du fehlst uns!

Die Bilder zeigen Momo an ihrem letzten Tag, den ich mit ihr verbringen durfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Momo war ein wunderschönes kleines Vögelchen.
    13 Jahre sind wirklich eine stolze Leistung für so eine Wellidame.
    Sie ist sehr geliebt worden, hatte Kumpel und liebevolle Federlose.
    Es ist traurig. Ja. Aber sie hat es wunderbar bei dir gehabt (meine ich zu erkennen.)
    Dir liebe Grüße und Momo einen guten Flug über den Regenbogen.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

ich kann mich nur den worten von knopfäuglein anschließen. fühl dich mal, auch wenn wir uns nicht kennen, ganz lieb gedrücktmöge momo nun leidfrei und glücklich sein, somewhere over the rainbow, where all the coloured birds flymein beileid zu deinem verlust dieser bezaubernden, wunderhübschen wellilady.
    was für eine schönheit, die kleine! kann deinen schmerz, auch wenn es für sie die erlösung sein gewesen mag, nachvollziehen...es waren so viele jahre, die sie mit dir in leid und freud verbracht hat.
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

traurig....traurig......

Unser Beileid, aber sei Stolz: 13 Jahre!! Oh, ja da beneide ich Dich!!
    Mein vkTA hat mir gesagt 7Jahren wäre es auch eine gute Leistung (sind meine geworden), aber 13 Jahre!!
    Sag Dir: bei Dir hat sie gut gelebt und das glücklich !!

Seid alle mal !!

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Ist öfters hier Benutzerbild von maus_sp
    Name
    Monika

2 Wellensittiche

Standard

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Unsere Pauline ist auch vor einer Woche von uns gegangen. Es tut einfach nur weh weil man immer wieder an sie denkt.

Vielleicht spielt jetzt Pauline mit deiner Momo und den beiden gehts richtig gut. Wir haben Pauline neben Speedy begraben, die beiden mochten sich gut leiden und wenn sie kein Paar waren. Man muß sie gehen lassen, es ist besser so! Aber eine Ecke im Herzen ist ihnen auf immer und ewig reserviert
    wir werden dich nie vergessen Pauline

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Sie hatte ein tolles Welli-Leben und darauf kannst du stolz sein.
    Ihr hat es bis zum Schluß an nichts gefehlt, und das ist bei vielen anderen Wellis bei weitem nicht so!
    Alles Gute für diese schweren Stunden.
    Judith

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Was für ein stolzes Alter.Das hört man leider nur noch selten.
    An deinem Beitrag erkennt man,das unsere Wellis,echte Familienmitglieder sind,die mit einem
    durch dick und dünn gehen.Und umgekehrt natürlich.
    Sie war 13 Jahre bei dir und hat dich immer begleitet,das ist schön.Unsere Wellis sind wahre Freunde,sie lassen uns zu keiner Zeit im Stich,anderst wie bei uns Menschen manchmal.Sie sind immer für uns da,wens uns gut geht und wens uns schlecht geht.
    Und so warst du für deine Momo da und hast ihr, deinen letzten Freundschaftdienst erwiesen.Du hast sie erlöst und sie an einen Ort gehen lassen,wo sie keine Schmerzen und kein Leid mehr hat.Auch wen es uns Hinterbliebenen unheimlich schmerzt,so können wir uns damit trösten,das es unseren wahren Freunden,an einem anderen Ort wieder gut geht und sie dort ein glückliches und sorgenfreies Leben ,weiter führen.
    Ich wünsche dir für die schwere Zeit ,viel Kraft und Trost
    Und deiner Momo alles Liebe im

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Nach so einen aufregenden langen schönen Welli-Leben sei ihr nun die Ruhe gegönnt.
    Versuche dich damit zu trösten, daß sie ein schönes Leben hatte, sonst wäre sie nicht so alt geworden.
    Fühl dich mal gedrückt.
    Es tut immer weh, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss.

Guten Flug Momo
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard

es ist immer sehr traurig wenn ein Tierchen uns verlassen muß, nach 13 Jahren erst recht. Alles Gute über der . Sie wird es dort gut haben.
    Ann
    Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte