Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellisuche um 6 Uhr morgens

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Ansia

6 Wellensittiche

Standard Wellisuche um 6 Uhr morgens

Hallo!

Heute passierte mir meinen 4 Wellis eine echte Schock-Situation:

Ich stehe auf, betrete das Welli-Zimmer, in dem meine Wellis mal wieder außerhalb des Käfigs geschlafen haben. Ich schalte das Licht an und was sehe ich? NICHTS! Jedenfalls keinen Welli.

Wellisuche um 6 Uhr morgens!! Ich schaute mich erstmal stehend überall um. Nach kurzer Zeit zeigte sich zum Glück Bibo auf dem Gardinenbrett. Aber wo waren die anderen? Ich machte mich lang auf dem Fußboden, und in dem Moment flog Lucki über mir. Kiwi fand ich dann in der Spielecke auf dem Boden. Putzi auch bald, aber in einer anderen Ecke des Zimmers. Weiß Gott, was in die 4 in der vergangenen Nacht gefahren ist.

Ich glaube, ich werde die nächtlichen Freiheiten meiner Mini-Papageien einschränken müssen, sonst bin ich vor Überraschungen nicht mehr sicher. Heute sind sie schon alle im Käfig - aber zufällig.
    Es grüßen Ute und ihre 6 Wellis: Putzi, Lissi, Lotti, Nico, Benni und Tobi...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)
    ...und Kiwi und Lucki im Regenbogenland

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hihi, diese Spielchen "such mich doch" kenne ich auch . Gott sei Dank gehen unsere Piepsen abends beim Dunkel werden freiwillig in den Käfig und nachts ist er immer zu. Auf solche Suchaktionen schon frühmorgens hab ich nämlich auch keine Lust.

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Habt ihr nie Angst, dass nachts ein Welli seine 5min. bekommt und gegen die Wände rattert?

Ich fühl mich immer wohler, wenn die Käfigtür zu ist. Selbst dort sind sie im Sommer schon mal nachts hin- und hergeschreckt gewesen.

Da konnte aber nicht viel passieren.

Zumal wir gleich schlaftrunken losrennen, um Hilfe zu geben (Licht an, beruhigen)...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Ich habe vor einigen Tagen mal meinen Canopus gesucht. ER war schlicht weg, und irgendwie breitete sich bei mir Angst um ihn aus.
    Was hab ich gesucht!
    Tschipi hat dann "gepetzt" , und ist in den Bambus geflogen , wo Canopus friedlich schlafend , Köpfchen im Gefieder , mitten im Grün saß und völlig weggetarnt war.
    Mir plumste ein dicker Stein vom Herzen.

Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von peti

10 Wellensittiche

Standard

Ich bin heute morgen um 2:32 Uhr vom Geflatter geweckt worden. Weiss der Geier, was in diese gefahren war. Jedenfalls waren 4 noch an ihrem Platz und 2 durfte ich suchen. Das Baby ist in die Kokospalme geplumst und Tweety sass auf einem Bord. Die doofen, ich wollte sie wieder auf den Schlafplatz bringen, sauen sie wieder los.

Macht ja auch riesen Spass, die Mama nachts auf Trab zu halten. Aber nach 10 min. durfte ich dann wieder ins Bettchen krabbeln.
    Liebe Grüße von peti mit ihren Wasserwellis

Fuu
    Fuu ist offline
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ha ha, entschuldigt bitte, aber das Schmunzeln kann ich mir echt nicht verkneifen.

Meine Geier sind auch nicht besser. Ab und zu haben die nachts auch ihre Minuten, in denen sie wie wild durch die Voliere flattern. Einer erschreckt sich und weckt dann natürlich die restlichen auch auf.
    Aber Frauchen kommt ja angerast wie eine Rakete, kleines Licht an, beruhigense Worte für die Piepmätze. Aber bis man 19 Federbällchen wieder auf ihrem Schlafplatz sitzen, darf man mal locker 20 Minuten warten. Und natürlich gibt es auch welche, die ganz bequem sind: Mein Nesthäckchen Schnucki benutzt lieber meine Hand und ich darf dann wie ein Aufzug ihn wieder nach oben bringen, freiwillig kriegt man ihn nicht von der Stelle.